vw teilemarkt

golf 3 Motorumbau von abu auf 2E vom Passat

paddy1991
  • Themenstarter
paddy1991's Golf III

hey leute

wie man aus der überschrift schon lesen kann hab ich vor in meinen golf (1,6 ABU 75 ps bj 94) einen 2,0 8v motor vom passat einzubauen.
vorab schon mal, bordsuche hab ich benutzt aber nichts richtig passendes zu meinen fragen gefunden.

hab einen passat 35i aufm schrottplatz bei mir in der nähe entdeckt mit 150.000 km scheckheftgepflegt bis zum schluss.
älterer herr als einziger vorbesitzer.

so nun ist meine frage ob das alles so passt wenn ich den umbauen will.
hab schon gesehen dass ich die hydraulische kupplung umbauen muss.

soo wie sieht das aus mit dem kabelbaum kann man den 1:1 übernehmen?
ABS hat er keins. passen die bremsen bzw. achsschenkel auch an meinen? an der hinterachse wollte ich die trommeln lassen wie es auch im variant oder vento 2,0 ist.
was müsste ich noch an der bremsanlage ändern?

passt die achse mit stabi vom passat auch in den golf? ansonsten müsste ich mir da ja auch noch eine besorgen.

motoreinbau sollte ja alles passen von den haltern und geräteträgern her.

muss ich einen anderen kühler haben?


danke schon mal für eure antworten.
MFG Paddy



vwgolftreff.de
#2 - 16.06.2009cache:5i-y1iqkiyaj:www.vwgolftreff.de/forum/t/627 golf 3 abu umbau auf abs passat motor umbau motorumbau golf 3 2e 2e motorumbau golf 3 motorumbau 2e von passat auf golf abu auf 2e umbauen golf 3 abu auf 2e von abu auf 2e umbauen golf 3 motor umbau welche passt vw golf 3 2e motor einbauen vw golf 2 motorumbau 2e golf 3 motor umbauen und kühler lassen abu zu 2e umbauen golf 3 motorumbau aus passat stabi vom passat in golf 3 2e mit trommeln auf der hinterachse passat 2e achse in golf 2 passat 35i geräteträger anleitung kupplung golf3 bj94 75 ps 2e motor im golf 3 einbauen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences