vw teilemarkt

kaufberatung 16v oder g60?

stelz82
  • Themenstarter
stelz82's Golf II

mahlzeit leute...

bin der neue und komme jetz öfter ;-P

ich hab folgendes problem, bzw bräuchte mal erfahrungswerte von euch, da ich auf dem gebiet golf ziemlich unerfahren bin...begnüge mich z.Zt mit nem 6n. ) da mein audi leider in flammen aufgegangen ist..scheiß technik...

ich wollte mir demnächst nen 2er zulegen und nach und nach aufbauen.

so jetz die frage:

ich hatte noch nie die gelegenheit einen 2er mit g60 oder nen 16v zu fahren, nur nen 90 ps.

natürlich soll noch der motor etwas bearbeitet werden das am ende so zwischen 200 und 250 ps anliegen. ich denke die reichen bei nem leergeräumten zweier. also käfig und 2 schalen...nix hifi..

desweitern möchte ich auch wenn es geht auf 14 zoll rum eiern, was dann natürlich ne kompatible bremsanlage erfordert ( g60 denke ich reicht oder?). da ich ja nicht heizen will, sondern frei nach dem motto: wenn ich wollte dann könnte ich..

lange rede gar kein sinn, welcher motor is zu empfehlen? der KR/PL/ABF/9A/PG? er soll ja nicht gleich nach 10.000 km den arsch hoch machen.

vllt is ja auch ne renneinspritzung interessant? oder weber?


geld is zweitrangig, da es ja kein 10 wochen projekt wird..sondern es geht rein um die basis...

ach ja die sufu is zwar schön aber bei meinen themen verläuft sich die eigentliche frage in irgendwelchen sinnlosen themen...
hoffe ihr könnt mir helfen...


danke und gruß

marc



Leistung und 14 Zoll soll der nur Spulen oder auch fahren.
G60 Bremse passt dann eh nicht muss mindestens 15 Zoll

G60 ist schick aber 16V auch.

Ich tendiere zum 16V mit Einzeldrossel, ist was feines.

Wenn du nicht heizen willst reicht ein RP voll und ganz, sind dankbare Motoren nach meiner Erfahrung.


stelz82
  • Themenstarter
stelz82's Golf II

Zitat:

Leistung und 14 Zoll soll der nur Spulen oder auch fahren.
G60 Bremse passt dann eh nicht muss mindestens 15 Zoll


gut ok, dumme idee,geb ich zu... habe ich auch drüber nachgedacht

dann aber nur bbs in 8x15..was anderes sieht nix aus...

hatte den RP ja auch..hat sich wirklich als zuverlässig erwiesen , das stimmt, nur ein bisschen mehr bums darf schon sein...




Ich würde einen 16V nehmen, G60 war immer viel Arbeit bei mir, aber trotzdem haben die immer viel Spass gemacht.

Ich fahre 6.5x15 BBS RM und OZ Turbo 7.5x19 ET9

umgeschüsselt ist so ne Sache mit dem eintragen


stelz82
  • Themenstarter
stelz82's Golf II

Zitat:

Ich würde einen 16V nehmen, G60 war immer viel Arbeit bei mir, aber trotzdem haben die immer viel Spass gemacht.


darum geht es mir ja..es soll spaß machen ,aber nicht gleich den geist aufgeben...

ich find den laderklang einfach nur geil, aber ich denke das der 16v standhafter is...wartung beim lader is ja klar..aber wie gesagt ich hab keinen vergleich den ich mit einbringen könnte...

würde ja auch nen g40 fahren, aber da is das so ne sache mit der endgeschwindigkeit..will ja net das der hahn bei 190 zugeht...

wie gesagt, heizen soll ja nicht priorität sein, aber ein bisschen reserve sollte schon sein..

hmm. keiner der sowas ind der leistungsklasse fährt?


in der leistungskurve schon ^^ ich hab nen VR6...

aber ihc hatte davor nen etwas frisch gemachten 16v mit scharfen nocken und fächerkrümmer mit chip, der ging schon ziemlich böse zur sache... danach kurze zeit nen g60 aber der hat leider nach ein paar wochen schon den geist aufgegeben...sprich Laderschaden :-( also ich bin gegen aufladung...


stelz82
  • Themenstarter
stelz82's Golf II

Zitat:

in der leistungskurve schon ^^ ich hab nen VR6...


naja VR is wiederum nicht mein geschmack..finde die dinger einfach zu träge....hatte mal nen 6zylinder audi mit 2,8 litern, der hat sowas von gesoffen, aber am ende kam nix bei rum..

ich höre ja immer wieder das leut gegen ladertechnik sind. nur ich denke wenn man den pflegt und alles was dazu gehört, halten die auch..

nun gut...wenn nen 16v, dann welchen?

der KR?PL? oder der 2L16v aus dem 3er?ABF glaube


also ich hatte den KR... dann ohne kat, mit scharfen nocken, chip, fächer und auspuffanlage + mehr luftzufuhr sollte um die 180 PS haben... muss zugeben er war auch schneller wie mein VR... und wesentlich spritziger


Nen PL hat den großen Vorteil, dass er nen Kat hat und man den gut umrüsten kann.
Allerdings ist er auch sehr empfindlich. Da reicht manchmal schon ne Kleinigkeit aus und es geht gar nix mehr.
In meinen Golf hatten wir auch nen PL eingebaut gehabt und mittlerweise habe ich die Nase voll...Er macht defintiv echt Spaß, aaaber einmal schief angucken und schon gehts nichts mehr.
Deswegen tausche ich dieses Jahr den PL gegen den ABF



stelz82
  • Themenstarter
stelz82's Golf II

ach mensch ich weiß es net..

hab ja leider auch net wirklich jemand hier, wo ich den vergleich "erfahren" könnte.

ne freundin von mir schwört auf g60, nen anderer fährt nen vr6 turbo (find ich blöd, weil die leistung net auf die gasse kommt)

ich denke ich werd den ABF mal unter die lupe nehmen..


vwgolftreff.de
#11 - 03.07.2009renneinspritzung vw abf 16v abf vs g60 abf vs kr motor g60 vs. abf abf chip 16v g60 kaufberatung motor golf g60 kaufberautung kaufberatung golf 2 16v vs. g60 leistungskurve vw abf "vr6 turbo" vergleich g60 ist g60 empfindlich bremssattel g60 vs 16v vw abf 16v oder g60 motor oz turbo et9 16v vs g60 motor g 60 golf kaufberatung kaufberatung g60 golf g60 oder 16v standhafter drehmomentkurve abf golf g60 vs 16v
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences