vw teilemarkt

Golf III Rost etc ...

priq
  • Themenstarter
priq's

Moin moin an euch alle hier im Forum!
Bin neu, wie man unschwer erkennen kann und hab leider direkt Fragen, die ich euch stellen muss/möchte. . . .

War gerade mit meinem neuen Gebrauchten Golf III 1,8l 75PS Bj '96 182.000 km inner Werkstatt und nach 5 Minuten holte mich der Meister, ich solle mir mal mein Auto von unten anschauen...

Fazit: Faustgroßes Loch auf der Beifahrerseite im Unterboden (Teppich schon zu sehen), linker Schweller komplett Rost, Auspuff Rost.

Wäre am liebsten tot umgefallen.
Hab das Auto seit 3 Wochen und mir war nicht klar, dasses so schlimm aussieht...

Was würdet ihr nun machen? Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, echt. Reparaturen sind bestimmt nicht billig, vorallem ist dann der 'schöne' Sebringklang auch weg, weil der Auspuff ab Kat neu muss.

Was kostet sowas alles? Mir reichen da ca. Angaben.. Kann ich noch irgendwas vom (Privat-)Verkäufer verlangen?

Würde mich freuen, wenn jemand mir schreiben könnte......

Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG

Steffen



das loch am unterboden kannste ja zuschweissen lassen, nen auspuff ab kat kostet nicht die welt,

von der privatperson kannste da nichts mehr verlangen,sofern im kaufvertrag der satz (gekauft wie gesehen steht) wenn soetwas oder dergleichen allerdings nicht drin stehen sollte, könntest du es als versteckte/nicht genannte mängel versuchen bei ihm zu reklamieren.....

mfg


priq
  • Themenstarter
priq's

was kostet das denn dann alles so ca? weil ich sch... leider auch kein Geld! :(
Bin nur ein armer Azubi der sich sein erstes Auto scheinbar falsch ausgesucht hat ..

Aber danke schonmal..!

Steffen



also ne auspuffanlage ab kat(sofern du ne originale nimmst),dafür sollten die teile keine 100€ kosten (neu wohlbemerkt) oder du schaust ob du jemanden findest der noch eine gebrauchte zu liegen hat,die voll in ordnung ist,dann zahlste nicht mal nen fuffie
das loch zuschweissen lassen kann auch nicht die welt kosten,sind nur paar minuten arbeit,
frag doch mal in deiner werkstatt nach, was die dafür haben wollen, wenn die deine mängel beheben......


hatte das gleiche problem mit dem rost im unterboden bei meinem auch hab's zugeschweißt ordentlich unterbodenkonservierung drauf und trocknen lassen und fertig...wegen der auspuffanlage hätte ich vielleicht auch mal wegen ner gebrauchten geguckt oder kaufst ne neue die welt kosten die nich...ne gute seite zum teile bestellen is fahrzeugteile-günstig.de!die haben super preise und passen tun die eigentlich auch immer


mfg


hab bei mir das gleiche problem mit den seitenschweller und am unterboden aber fahrer seite.
ich habe jetzt vor die seitenschweller rauszuschneiden und dann welche die ich auf´m schrot besorgen werde, einschweissen.
aber ich frage mich ob ich dann probleme mit der stabilität haben könnte, nicht das mir der wagen wie en buch zusammen klapt.


ja schweller schweißen is immer so ne sache..würd ich mich persönlich nich rantrauen


ja gut aber die schweller sind bei mir so kaputt gerostet das mir nix anderes übrich bleibt, mit bleche einschweissen is da nit viel
hab da auch schon zuviel geld reingesteckt um den jetzt verschrotten zu lassen und mir nen anderen zu besorgen


hast denn sowas schon mal gemacht?also neuen schweller einschweißen?

mfg



ich selber hab´s noch nicht gemacht, aber en kolege von mir der wird mir die auch einschweissen aber machen wa erst nächsten monat weill ich erst dann das schweißgerät bekommen werde
mein kolege meinte das des nit so schwierig sei


Zitat:

Moin moin an euch alle hier im Forum!
Bin neu, wie man unschwer erkennen kann und hab leider direkt Fragen, die ich euch stellen muss/möchte. . . .

War gerade mit meinem neuen Gebrauchten Golf III 1,8l 75PS Bj '96 182.000 km inner Werkstatt und nach 5 Minuten holte mich der Meister, ich solle mir mal mein Auto von unten anschauen...

Fazit: Faustgroßes Loch auf der Beifahrerseite im Unterboden (Teppich schon zu sehen), linker Schweller komplett Rost, Auspuff Rost.

Wäre am liebsten tot umgefallen.
Hab das Auto seit 3 Wochen und mir war nicht klar, dasses so schlimm aussieht...

Was würdet ihr nun machen? Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, echt. Reparaturen sind bestimmt nicht billig, vorallem ist dann der 'schöne' Sebringklang auch weg, weil der Auspuff ab Kat neu muss.

Was kostet sowas alles? Mir reichen da ca. Angaben.. Kann ich noch irgendwas vom (Privat-)Verkäufer verlangen?

Würde mich freuen, wenn jemand mir schreiben könnte......

Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG

Steffen


Hey hab n ähnliches Problem bei meinem. Hab zwar kein Loch aber der Unterboden is auch ziemlich durchgerostet an einigen Stellen. Hab aber das Glück dass ich s Meiste selber machen kann^^ Hab neuen Schweller, neue Radläufe un am Unterboden Bleche reingeschweißt. Am besten du frägst mal in ner Werkstatt nach un lässt dir n Kostenvoranschlag machen. Is zwar n ordentlicher Aufwand aber normalerweise is des relativ günstig machbar. Unterboden is normalerweise nich schlimm, Blech reinsetzen, abdichten, versiegeln, Schweller ersetzen is auch ned schlimm wenns drunter noch einigermaßen brauchbar is...ers recht wenn n ganzer schweller am Stück reinkommt. muss halt abgedichtet un dann lackiert werden. Un Auspuff bekommst normalerweise Gebraucht ziemlich günstig welche.


seh ich genauso, unterboden ist absolut kein ding und schweller eigentlich auch nicht, musst nur einen kennen der en schweißgerät hat und schweisen kann oder noch besser wenne selber eins hast.....
werkstat? ich weiss nit ich hab die erfarung gemacht das einen gesagt wird das es zu aufwändig sei und lieber verschrotten lassen solle, aber en bekannter meinte (der kfz schrauber ist) das des meistens nur gesagt wird da die keinen bock auf so pipi kram haben


na dann kannst ja dann mal bescheid sagen wies gelaufen is... muss bei meim nämlich auch demnächst auch schweller schweißen beifahrerseite...

gruß


jo mach ich dann, aber kann noch ne weile dauern da mir momentan das geld für die schweller fehlt, 40€ pro seite wollen die beim schrot haben, aber dafür schneden se mir die auch raus.
aber das die schweller rosten ist beim 3er wohl ne krankheit, hab nämlich gestern beim schroti gesehn das da viele 3er stehn die die schweller kaput gerostet haben und wenige mit schwellern, die noch top sind

aber mein schwarzer bekommt dann welche von nem knall orangenen ^^
bin am übrelegen ob ich nit den kompletten wagen lackieren lassen soll.
vllt auch in orange, finde nämlich die farbe vom ford focus st so geil


kannst ja dann mal bescheid sagen wie's gelaufen is....hab das bei meim demnächst auch noch vor mir mit'm schweller schweißen

gruß


Zitat:

jo mach ich dann, aber kann noch ne weile dauern da mir momentan das geld für die schweller fehlt, 40€ pro seite wollen die beim schrot haben, aber dafür schneden se mir die auch raus.


s gibt ja auch neue rep. Bleche. da gibts welche für um die 20 euro pro Seite. Da sin 40 euro für n gebrauchten Schweller ja übel teuer.


reperaturbleche schön und gut aber das nutzt bei mir nit mehr viel, beim schrottie lass ich mir die schweller dierekt mit der kannte rausschneiden, bring mir mehr, da auch die kannte bei mir total verbogen ist, wenn ich damit vertig bin, schaut das dann wenigstens wieder anständig aus. und das ist es mir wert die 80 euro zu investieren. dann kommt der wagen defenetiv wieder übnern tüv


orange vom focus ST sieht sehr gut aus in kombi mit schwarzen felgen sehr geil

mfg


also meinste auch das ich den wagen electric- orange metallic lakieren lassen kann..... dann muss ich schon mal anfangen zu sparen, weill beim focus kostet die sonderlackierung 1230 euronen,
soll ich mit innenraum lackieren lassen? besser wärs, wa?


ja find ich is ne richtig geile farbe mal was anderes als immer nur schwarz silber blau oder grün das sticht sofort ins auge...ja hätte ich gleich mit gemacht


so hab jetzt die tage mal beim lacker nachgefragt, der meinte das mich ne komplett lackierung so um die 3000 bis 4000 teuros kosten würde, ist meiner meinung nach ein bisgen viel, hab so zwichen 1000 bis 2500 gerechnet


oh ha das ja mal ne stange kohle...das aber deutlich zu teuer 1000- vieleicht 2000 ok aber so viel das ja mal völlig überteuert


Zitat:

so hab jetzt die tage mal beim lacker nachgefragt, der meinte das mich ne komplett lackierung so um die 3000 bis 4000 teuros kosten würde, ist meiner meinung nach ein bisgen viel, hab so zwichen 1000 bis 2500 gerechnet


3000 bis 4000 is ziemlich überteuert. Is natürlich von der Farbe un vom Auto abhängig, aber ich würd eher mit 2000 rum rechnen


vwgolftreff.de
#24 - 03.08.2009golf 3 katalysator durchgerostet gebrauchter kat für golf 3 bj 96 golf 3 inner schweller rost golfiii kosten in der werkstatt bei loch im unterboden unterboden golf 3 schweißen hat golf ii bj 96 probleme mit rost auf boden golf 3 schweissen teppich golf 3 unterbodenbleche tacho golf 3 was soll sowas gebraucht kosten? loch im unterboden golf schweller einschweißen golf schweller bleche golf 3 was kostet gebrauchter tacho golf 3 kosten golf 3 unterboden schweissen schweller golf 3 kosten loch schweller durchgerostet golf ersetzen was kostet schweller schweißen golf 3 preise für schweller einschweissen golf 3 golf 3 zwei löcher im unterboden
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences