vw teilemarkt

Motorumbau Golf 2

MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Hallo alle miteinander,

ich habe für meinen Golf 2 1,3l MKB:MH, 4-Gang, einen 1,8l MKB:RP mit 5-Gang-Getriebe erstanden. Nun wäre meine Frage, ob ich für den Umbau eine ander Vorder-bzw. Hinterachse brauche. Habe auch ein 60/40 Sportfahwerk verbaut. Kann ich das drinlassen oder passt das dann alles nicht mehr. Wie sieht das mit der Bremsanlage aus? ist die beim 1,8er vorne anders? Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte und mir sagen könnte, auf was ich achten sollte und was ich zum Umbau alles noch brauche. Bei Fragen einfach fragen^^.

Gruß, Marcel



Servus.....

also ganz so fix wie du das grad wahrscheinlich dachtest wird das leider nix..... also bremsanlage vorn brauchst aufjedenfall,der RP hat innenbelüftete...dann hat deiner noch keinen stabi....den müsstest de auch nachrüsten...motorkabelbaum is ja klar...und dann brauchst auf jeden noch die außentankpumpe..die deiner ja nich hat weil er ein vergaser is...bei der bremsanlage hinten könntest du glück haben...

Hoffe konnte dir helfen MFG Petche


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Ja, habe mir schon gedacht, dass ich da noch ein paar Sachen brauche. Ich bekomme ja ne komplette Karosse, wo das alles noch eingebaut ist, mit dazu. Ich wollte eben nur wissen, ob ich auch ein paar Teile von mir drinbehalten kann. Vor allem würde ich gerne wissen, wie das mit meinem Sportfahrwerk ist. Das ist grad mal ein halbes Jahr alt. Wäre sch... wenn ich das jetzt nicht weiterverwenden kann. Aber eigentlich haben doch, bis auf die GTI, alle dieselben Federbeine vorne und hinten, oder nicht? Also die Teile habe ich ja alle, war halt nur die Frage, was ich von meinem jetzigen drinbehalten kann. Sieht aber wohl danach ein, dass alles neu muss =(. Was würdet ihr da als Zeitaufwand einschätzen? Wichtig wäre noch zu wissen, ob ich unbedingt ne Hebebühne brauche oder ob das vielleicht auch so geht. Ich meine, ich bin ja selbst Schrauberlehrling im 3. Jahr aber in der Firma werde ich das bestimmt nicht machen dürfen. Von daher müsste ich mir was einfallen lassen, wenns nicht ohne Bühne geht. Was auch noch wichtig zu wissen wäre ist, ob es problemlos möglich ist von neuer auf alte Zentralelektrik umzubauen.

Gruß, Marcel



Also wegen dem fahrwerk mach dir keinen kopf das bleibt drinne .... da gibt es keinen unterschied.... neee hebebühne brauchste nich unbedingt is aber schon hilfreich....am besten du baust die kommplette front raus und nimmst in nach vorn weg....macht sich am schönsten und is ja auch nicht viel arbeit...beim umbau von neuer auf alte zentralelektrik musst de auf jedenfall es armaturenbrett rausbauen..... denn dann passen viele schalter (wie licht un so) nichmehr un auch der tacho hat andere stecker un wellenaufnahmen......so ne lockere aktion wird das nich..aber bekommst schon hin...bist ja aus dem gebiet am besten planst dir da mal ne woche ein.....aber vorher rat ich dir zerleg den spendergolf un mach am motor gleich alles was nötig un geläufig is....wie zahnriemen...kupplung kontrollieren....ölwechsel halt usw..... ´also dann viel spass dabei

Grüße der petche


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Muss ich echt das ganze Armaturenbrett ausbauen? Hab ich ja Noch nie gemacht^^. Ja, denke auch, dass es einfacher ist den Spender-Golf komplett zu zerlegen und dann hinterher die Teile nach und nach komplett einzubauen. Kann ich von der alten Zentralelektrik echt keine Schalter und alles wiederverwenden? Wäre ja voll sch...! Naja, den Motor hätte ich sowieso erstmal grob überholt. Denke mal so ein neuer Dichtungssatz wäre schon ganz gut, dann hab ich hinterher Ruhe und brauche nicht fummeln. Aber nochmal zur Elektrik. Ist die alte denn echt so viel anders als die neue? Hoffe echt, dass das alles so hinhaut, wie ich mir das vorstelle. Ich ahbe ja noch 2 Kollegen, die auch bei mir in der Firma arbeiten und die meinten schon, dass sie helfen könnten. Einer davon ist selber Golf 2-Spezi^^. von daher müsste das ja eigentlich hinhauen. Meine Freundin wird mir dann wahrscheinlich aufs Dach steigen, wenn ich fast eine Woche lang mein Auto am zerlegen bin aber naja, kann ich nicht ändern^^.
Dann auf jeden Fall erstmal besten Dank und wenn noch was unklar ist würde ich mich dann nochmal per PN bei Dir melden, wenns Recht ist. Scheinst ja ganz firm zu sein, was das angeht^^.


Also wegen dem armaturenbrett....mach dir da mal keinen kopf das geht schon is nich sehr viel arbeit...un die kabelbäume umbauen auch nich.....die stecker am sicherungskasten passen auch alle nur einmal....somit is da garnix falsch zu machen....un wegen allen schaltern machst dir halt am besten kleine schildchen dran...was ich noch sagen wollt du musst auch den kabelbaum für die außentankpumpe legen...der is mit am rücklichtkabelbaum vom rp dran....der müsste auf der befahrerseite am schweller langliegen...

klar kein ding falls de etwas hast fragst einfach...un wie gesagt du packst das...wir haben alle mal klein angefangen...

also dann viel spass un ps deine frau muss das einfach mal verstehen


vwgolftreff.de
#7 - 22.06.2009sicherungskasten mkb rp golf 2 türschweller ausbauen wenn man von den zahnriemen vom motor 2a auf rp macht golf 2 sicherungskasten unterschiede vw golf 2 spezi motorumbau golf 2 ausbauen golf 3 motor ausbauen ohne hebebühne zeitaufwand motorumbau firmen welche umbau machen am golf 2 jetta 2 vergaser rp motor umbau tÜv eintragung motor mkb rp golf 3 golf 2 spezi.de golf 3 motorumbau ohne hebebühne vw rp motorumbau golf 3 motorumbau amaturenbrett ausbauen? &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0cjmbebywcg&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13427&ei=tbliul21o4rctab-04cgdg&usg=afqjcnhjtggglspfnn_7spdvl8fc13_ceq&sig2=g_9ymxeikk_pq77qr_pbzq&bvm=bv.1355534169,d.yms motorumbau golf 2 was brauche ich alles golf2spezi.de erfahrungen golf 1 umbau zentralelektrik golf2 mh motor
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences