vw teilemarkt

Suche gescheite 2 kanal mono block

brix1987
  • Themenstarter
brix1987's Golf III

brauche für meine 2 x Treefrog 12" Free-Air - Subwoofer 600 Watt RMS 2000 Watt TPRO12 eine geile endstufe. was sollte man bei den zwei freeair nehmen?



ja brauchste jetz ne 2kanal oder ne mono?


brix1987
  • Themenstarter
brix1987's Golf III

ja was wäre besser 2 monoblöcke oder ne digitale 2kanal endstufe? muss ja 2 freeair woofer mot 600 watt rms betreiben...



hi!

also wenn du richtig geile mono-blöcke haben willst, dann rat ich dir zu folgender (n)

Rockford Fosgate T1000.1bd


aber mal als info für mich...was willste denn mit den free-air woofern erreichen?
glaub mir, ich hab bisher sehr viele verdammt gute anlagen gehört...aber freeair kannste IMMER vergessen...

und wo hastn die verbaut, bzw. wo willstn die verbauen?


Ich hatte auch selber nur probleme mit Free-air woofer auch von vielen gehört waren alle unzufrieden.
Was hast du denn vor? Mehr optik von deiner anlage zu zeigen oder soll das auch was bringen was du zusammenstellen möchtest? LG


Hmm,

wenn ich mir so die Artikelbezeichnung und den Preis der Woofer anschau, könntest du dir auch ne FirstAustria Endstufe (Infos dazu: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) drann hängen. Klanglich wird da nicht sonderlich viel rumkommen, als FreeAir sowieso nicht.

    Ich würde dir empfehlen die 2 Teile zu verkaufen (oder möglichst weit weg schmeißen) und dann in was ordentliches zu investieren.


  • also ich kenne nur einen guten freeair woofer...den von den mythbusters...jedoch wurde der weger mit endstufe etc. angetrieben, sondern mit dem getriebe, sprich es gab 3 töne...1.gang, 2. gang, 3. gang...sah geil aus, hielt aber nicht laaange...is auch verständlich bei 1,80m durchmesser


    brix1987
    • Themenstarter
    brix1987's Golf III

    ich weiß das freeair nicht wirklich was taugen. in diesem auto ist mir der bass eigentlich egal. habe mir German Maestro - CS 6508 || ZWEI- WEGE SYSTEME > 16 cm in die türen verbaut, also ein guter sound ist mir garantiert. da mein kofferaum mit GFK ausgebaut ist bleibt mir im entfeckt nichts anderes übrig, da ich zu faul bin das passende volumen zu errechnen... sonst hätte ich mir da schon zwei helix 30' eingebaut...


    bild zum kofferaumausbau:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • brix1987
    • Themenstarter
    brix1987's Golf III

    ach und noch was der freeair bringt an 4 ohm 600watt



    gelöschtes Mitglied

      du glaubst im ernst das diese 50€ woofer 600watt RMS an 4 Ohm liefern?


      brix1987
      • Themenstarter
      brix1987's Golf III

      die sache ist doch die ich habe schon etliche kisten gehabt. und jetzt schau mein auto an da werd ich bestimmt ne kiste reinstellen.

      Problem: habe mir voreilig einen gfk ausbau bestellt und den bekommst du auf keinsten dicht , d.h. ich muss einen freeair woofer einbauen. das gute ist gestern habe ich von zentralverkauf.de ne mail bekommen das die freeair storniert wurden weil ausverkauft...zigeunerpack echt! der treefrog kostet eigentlich 120€ pro woofer bei zentralverkauf hätte das teil mich grad nen fufi gekostet. verarschung!

      das heisst neu auf die suche gehen.....


      gelöschtes Mitglied

        ich hab den treefrog TPRO12 nur schnell bei google eingegeben und schon welche gefunden für 53€ stk...

        nurmal macht man dann auch nich das gfkwannendingens "dicht" sondern baut n gehäuse dahinter für die subs.


        oder du dichtest den kompletten kofferraum ab, sodass du...weiß nicht...400L oder mehr an volumen hast

        da reichen die beiden billig-woofer aber garantiert nicht aus

        und wieso willst du dir kein gehäuse hinter die gfk-verkleidung bauen? zu viel aufwand oder wie?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          zu viel aufwand oder wie?


          awat das hat man doch an nem wochenende fertig


          brix1987
          • Themenstarter
          brix1987's Golf III

          mein koleg der ahnung hat meinte das man des volumen genau berechnen müsste sonst ist der gesamte sound scheiße.... und ich als leihe (weil immer nur fertig kisten gekauft) bekomme das net hin oder wo kann ich das errechnen?


          brix1987
          • Themenstarter
          brix1987's Golf III

          weil mir zwei helix woofer für 500€ raus lassen ist nicht das problem er meinte die gfk-wanne mache dies auch garnicht mit.


          gelöschtes Mitglied

            ne diese gfk wannen sind mehr optik und spielzeug. sound is da nich die bombe aber wenn ne kiste hinter is hast ja nen kistenwoofer mit verkleidung also kannst die wanne wenn se optisch gefällt ruhig lassen.

            ich guck ma es gibt im netz seiten wo man sich das ausrechnen lassen kann wie groß die kisten müssen usw

            bzw wenn Du zum bespiel helix woofer nimmst kannste auch bei audiotec-fischer (dat is helix) anrufen und die sagen Dir was fürn volumen die kiste braucht. die machste dann aus ca15mm mdf. verschraubt und am besten an den "nähten" der platten noch mit silikon oä abdichten


            brix1987
            • Themenstarter
            brix1987's Golf III

            falls du was findest wäre es toll wenn du das hier rein stellst... ansonsten ruf ich die firma von helix an.... danke ...


            gelöschtes Mitglied

              die bei helix sind auch mega kompetent, super service. zumindest nach meinen erfahrungen. hatte ma was an meiner endstufe usw. da ham die immer schnell, freundlich und mit fachwissen weitergeholfen.


              Da: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • findest du genug Programme zum Gehäuse-berechnen. Das Gehäuse kannst du dann im Endeffekt "etwas größer" unter die Wanne bauen und anschliessend entsprechend ausliten so das du auf das Richtige Volumen kommst.

              Und schon steht dem entspannten Klang nichts mehr im Wege


            • und auf jeden "milli-liter" volumen kommts da auch nicht an, wenn du +- 1 bis 2 liter hast hörst du da keinen unterschied, es sei denn du hast n verdammt gutes gehöhr...


              vwgolftreff.de
              #22 - 25.06.20092 kanal oder monoblock treefrog free air &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0chiqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13435&ei=gaqounxomykh4gt1zog4cg&usg=afqjcnhwknwnzclehwx63nsadwp_o4fpkq treefrog subwoofer 12 monoblock für 600 watt subwoofer treefrog free air subwoofer mono oder 2 kanal treefrog tpro12 2 kanal monoblock treefrog 12" free-air - subwoofer 2000 watt pro 12 kofferaumausbau mit eine woofer german maestro ev 6508 verstärker
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences