vw teilemarkt

3er gti motoren

Hansey
  • Themenstarter
Hansey's Golf III

Hi leute, wie is das so mit dem verschleiß bei den 3er gti motoren?
Sind die sehr wartungsintensiv? Lohnt sich der spass?



gelöschtes Mitglied

    genau wie bei andren motoren auch.. is ja kein hochgezüchtetes drehzahlmonster..

    wenn man die pflegt und immer schön warm und kalt fährt gibts keine probleme

    mein 3´er GTI hatte als ich ihn verkauft hab 315tkm drauf


    kommt drauf an.

    willst du deinen umbauen oder nen gti kaufen?

    gruß pac man



    warum sollte das nen unterschied machen pac man?

    wie macht der sich wohl in nem 2er?


    weil nen gti motor einbauen sich nich sooo unbedingt lohnt.


    meiner ist robust trotz hoher Laufleistung.
    Wurde aber auch immer schön warmgefahren und gewartet.
    verbraucht nicht wirklich Öl und Austauschen MUSSTE ich die Kurbelwellendichtung, die Fixierklemme vom Kupplungsseil (ok is net wirklich Motor), den Drehzahlgeber, Krümmer,
    ja und Öl und Kerzen halt


    ach und das Plastik-Dingens vom Ölmesstab.


    ich hab mir direkt nen 10er pack gekauft von den dinger... ich glaub die fungieren als sollbruchstelle.

    gruß
    g3-devil


    Auf jeden! Die dinger brechen dir ja permanent weg!

    Was kosten die eigentlich!?

    @ pac man GTi Motor reicht für manche schon aus und schlechte Motoren sinds nich. Es muss sich ja ni gleich jeder nen VR6 o.ä. einbauen, oder?



    Zitat:

    Was kosten die eigentlich!?


    20 cent oder so...

    gruß
    g3-devil


    muss ja kein vr sein.

    aber in nen 3er golf nen gti motor vom 3er golf rein zu hängen lohnt sich nich sooo unbedingt.


    Hansey
    • Themenstarter
    Hansey's Golf III

    ne übeleg grad ob ichn 1,8ter 90ps nehm oder den 2.0 Gti.

    Soll dann auch weitgehent original bleiben. chip rein, fächer dran gruppe A Anlage


    und weil du dann immernoch nicht genug hast kommt noch eine neue NW dazu... du lässt das Schwungrad abdrehen und und und... am Ende ist er dir immernoch zu langsam


    Hansey
    • Themenstarter
    Hansey's Golf III

    so wirds wahrscheinlich enden aber safety first ne


    achso, na dann würd ich auf jeden fall den 2,0 vorziehen


    Als Daily-driver ist der schon gut weil 2.0L sind nich so teuer in der Steuer und und du brauchst nicht Massen von Sprit nur um die Brennräume zu füllen. Aber auf der Autobahn nervts schon das die Minis und so echt schwer zu Knacken sind.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences