vw teilemarkt

Schaltgetriebe in einen Automatik

Maasch
  • Themenstarter
Maasch's Golf II

Hallo,

ich hab einen 72Ps Automatik und will mir ein 5-Gang Schaltgetriebe rein bauen.
Was für ein getriebe würde da passen?

Was brauch ich alles außer Getreibe, Schaltgestänge, Kupplung?

Grüße Maasch



Maasch
  • Themenstarter
Maasch's Golf II

kann mir keiner sagen was für ein getriebe ich da brauch und ob das ohne große umbauten geht?


ich weiß das du die komplette pedalerie brauchen wirst.

und wenn du dich ein wenig durch die sufu arbeitest findest du irgend wo einen komplette liste der getriebe wie sie passen



hier mal ne liste was du für teile brauchst:

schaltgetriebe
schaltgestänge/schaltzüge
pedalblock wegen der kupplung
geber- und nehmerzylinder
schwungscheibe
kupplung ( da würde ich zu einer neuen raten und keine gebrauchte )
anders mittelkonsolenstück

die teile brauch man zumindest beim golf 3, ob das beim golf 2 genauso ist kann ich dir nicht 100% sagen

ohne große umbauten geht der getriebewechsel nicht, weil dafür fast alles motormäßig raus muss

mfg


beim 2er oder 3er golf ist das aber noch einfach im gegensatz zum 4er oder nich? weil da is ja alles CAN und motor und getriebesteuergerät sind miteinander vernetzt und das bekomm man schlecht bzw garnicht hin oder?



Wenn du den 2er auf Schaltung umbaust, brauchst du auch ein neues MSG!


Maasch
  • Themenstarter
Maasch's Golf II

danke schon mal für die antworten.

was heißt den msg, ich komm grad nich drauf.

Grüße Maasch


msg = motorsteuergerät


grüße ich hab vor n paar wochen den gleichen umbau gemacht..... und was oben steht stimmt schonmal...nur worauf du noch achten solltest du musst dir noch antreibswellen vom schaltgetriebe besorgen die vom automatik sin kleiner zumindest war es bei uns so....

ps steuergerät haben wir nicht gewechselt...du musst nur den kleinen weißen stecker am schalthebel überbrücken so das das steuergerät denkt das getriebe steht auf parken oder neutral....

grüße



vwgolftreff.de
#10 - 24.06.2009passen vom 2er golf schaltgetriebe teile an den 2er mit automatikgetriebe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences