vw teilemarkt

Ruckeln bei Gasannahme z.B. ?

NZ-Benni
  • Themenstarter
NZ-Benni's Golf II

Moien Gemeinde!

Mir liegt schon seit ner Ewigkeit aufm Herzen, dass mein Golf ruckelt beim Fahren...

Wenn ich:

- vom Gas gehe, ruckelt er 3-5 Mal, egal in welchem Gang

- normal fahre und das Gaspedal bis zum Anschlag durchtrete ruckelt es einmal stark dann fährt er schneller

Wenn ich jedoch langsam vom Gas gehe ruckelt er nicht...

Was kann das sein? Helft mir :(

Grüße, Benni



Sind vieleicht deine Motorlager druchgejuckelt?


NZ-Benni
  • Themenstarter
NZ-Benni's Golf II

Dann ruckelt das ganze Auto ja?



Ach das ganze Auto ruckelt, ich dachte der Motor.
Gibts da irgentwelche Geräusche oder is das so als wenn man das gaspedal immerwieder schnell durchtritt und wieder schnalzen lässt?


NZ-Benni
  • Themenstarter
NZ-Benni's Golf II

Ja ist das komplette Auto... und Geräusche gibts da keine... nur ruckeln... :(


Tut mir Leid, aber so ohne vor dem Auto zu stehen fällt mir das schwer.
Musst du warten was die anderen meinen. Viel Glück!


NZ-Benni
  • Themenstarter
NZ-Benni's Golf II

Danke


NZ-Benni
  • Themenstarter
NZ-Benni's Golf II

Ach... da fällt mir ein ... vielleicht ist es wichtig... dass wenn es ruckelt, und ich sofort die Kupplung trete, ist das ruckeln weg, dementsprechend ruckelt mein Golf auch nicht beim Schalten, da ich ja die Kupplung nach der "Gasabgabe" sofort trete...

Ruckeln is immer doof :(


Ist ja normal das er aufhört mir ruckeln wenn du den Antriebsstrang trennst
Hat meiner auch, aber nur wenn er kalt ist



NZ-Benni
  • Themenstarter
NZ-Benni's Golf II

Ja okay stimmt...

hmm kann das was mit der Zündung sein? Verteilerkappe und -finger evtl. ?


Hört sich aber schon irgendwie nach den Motorlagern an.WEnn du bei laufendem Motor vorne manuell Gasstösse gibst (da wo der Gaszug an dem halbrunden Ding am Drosselklappengehäuse endet), verdreht sich der Motor dann arg?


NZ-Benni
  • Themenstarter
NZ-Benni's Golf II

Ja etwas... ich will nich sagen dass der ruckelt.. aber er ruckelt etwas ^^
Also... das ist nur leicht... aber spürbar.
Und de rMotor wird ganz kurz ruhig, bzw. das Gas, das ich zuführe geht kurz weg und wird später zugeführt.. geschieht aber alles nur in einem Bruchteil von ner Sekunde...

Also Motorlager dann ja? Danke für die Hilfe!


Ich wil es nicht beschwöhren,man ist ja auch auf siene eigenen Erfahrungen fixiert. Aber mich erinnert es ganz stark dran.


NZ-Benni
  • Themenstarter
NZ-Benni's Golf II

hmm na das wird wieder was kosten^^
Mal sehen, wie sich das im Laufe entwickelt...


inetwa so ?



nach jedem gasstoß sackt die dehzahl ab

mfg.


NZ-Benni
  • Themenstarter
NZ-Benni's Golf II

Hm nee so nicht... is wirklich nur ein Ruckeln bei Gasannahme und wenn ich vom Gas gehe...


ist es denn mehr ein ruckeln oder doch mehr ein stottern des motors?

bei nem stottern würd ich auf zündverteiler tippen.musst mal die plastikkappe abnehmen und die kontakte an kappe und finger prüfen.sind die schön versaut kratz da mal mit nem schraubendreher drüber.dann hast du vielleicht nen effekt.einfach mal schön sauber machen.

und wenns mehr vom antrieb kommt würd ich mal ein bissl an der antriebswelle wackeln.hat die zuviel spiel?

mfg ritzi


NZ-Benni
  • Themenstarter
NZ-Benni's Golf II

Ja ist eher ein Stottern, ich guck nachher mal nach der Verteilerkappe, danke !


NZ-Benni
  • Themenstarter
NZ-Benni's Golf II

Die Verteilerkappe war schwarz, hab sie sauber gemacht und muss sagen: Das Ruckeln/Stottern ist weg

Danke =D
Und juhu ich kann wieder normal fahren
MfG, Benni


kein problem.

dafür sind wir da.solltest die kappe und den finger trotzdem
schnell erneuern.kostet dich 25 euro im zubehör.wirst die
probleme sonst schnell wieder haben.

mfg ritzi


NZ-Benni
  • Themenstarter
NZ-Benni's Golf II

Okay, werd ich machen, mir is grad aufgefallen...

Hier kostet der Finger und die Kappe jeweils 5 Euro... jedoch nicht für meinen Motor, obwohl die anderen (für meinen Motor laut Shop) nicht so aussehen wie am Auto
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Die Kappe ist für den 1.3er aber nicht mein Baujahr?
    Oder isses gar nicht das Richtige?

    mfg


  • geh mit deinem fahrzeugschein zum autoteilehändler und dann klappt das


    NZ-Benni
    • Themenstarter
    NZ-Benni's Golf II

    Allet kla^^


    Also bei Lastwechsel ruckeln ist das hintere Motorlager im Arsch und der Motor macht zu heftige Bewegungen


    problem ist doch gelöst mein bester.


    NZ-Benni
    • Themenstarter
    NZ-Benni's Golf II

    Hmm kann man gucken ob die lose sind? Weil ja jetzt schon mehrere meinten, dass es das auch sein kann... ich meine, gucken kann man ja mal
    Wenn das geht?^^ von unten irgendwie? Oder durchn Motor?


    Das sind Gummi Metalllager oder Hydrolager. Wenn die Dinger rissig sind ist es nicht verkehrt sie zu tauschen und wenn sie schon mehrteilig sind ist es angebracht sie zu tauschen


    NZ-Benni
    • Themenstarter
    NZ-Benni's Golf II

    Okay danke


    vwgolftreff.de
    #29 - 08.07.2009golf 2 keine gasannahme golf 4 ruckelt im 3. gang golf 2 ruckelt gas golf 2 ruckeln vw golf 5 ruckelt und keine leistung golf 4 ruckelt wenn man vom gas geht vw forum golf 3 , konstant ruckeln golf 2 1,3 nz ruckelt beim beschleunigen golf 4 keine gasannahme im 5 gang golf 3 ruckelt beim fahren schlechte gasannahme golf 3 gti 2e ruckelt beim gasgeben vw golf 3 ruckelt beim fahren Ärger mit golf motor er ruckelt konstantfahrruckeln vw golf vw+gasannahme schieberuckeln gasstoss golf 4 ruckelt nur nach dem starten ruckeln bei wenig gas vw golf 5 preis golf 3 ruckt beim etwas gas 2e motor ruckelt
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences