vw teilemarkt

1,6l PN Problem

hab ich ja auch net gesagt, aber wnn du den gaszug sospanst, das der leerlaufregeler keinen kontakt mehr mit dem anschlag hat ists klar das der motor rund leuft !



unsere beitraäge haben sich zeitlci überschnitten. haben ja so ziemlich das selbe gemeint^^


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

und was meint ihr sollte ich tun?

@ pac man

hab mit tobi geredet, er meint auch gasbowdenzug (hatte er auch am vento irgendwie )



2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

aber was hat der leerlaufsteller mit nem quasi zu langem bowdenzug zu tun? ich meine der guckt quasi zu weit raus nach vorne (also zu lang)
und so extrem locker (ca. 5cm) darf der beim besten willen net sein oder is eurer auch sooo locker?

aber nach vergaser wechsel (der is echt i.O.) und dem bowdenzug problem, was kanns noch sein?
steuergerät glaub ich ni und lambdasonde auch net, was kanns noch sein?
drosselklappenansteller sowie potentiometer und unterdruckdose sind in Ordnung... mehr nimmt dann auch ni mehr einfluss drauf und aufs standgas?


du hast jetzt nur die drosselklappe neu gekauft, OHNE leerlaufsteller ( weisse unterdruckdose) ? nicht dein ernst oder? das problem ist nämlich der leerlaufsteller! mein vatter, ( selber inhaber einer freien KFZ werkstatt) meinte zu mir das diese scheiss unterdruckdose die grösset schwachstelle an dem motor ist ! war bei mir ja auch das problem , hab dan nen komplleten vergaser getauscht ( sammt allen anbauteilen) und gut wars, aber hab mal so just 4 fun gemessen, der leerlaufsteller war damals bei mir kaput, hat sich bemerkbar gem,acht durch schwankend drehzahl 600- 2000 u/ min , selbstständiges gas geben beim fahren . und beim anhalten is die mühle aus gegangen

aber kleiner tip, such nicht weiter, und bau direkt auf nen grösseren motor um, dan haste ruhe ^^


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

ja darüber hatte ich auch schon nachgedacht ^^
mit nem größeren motor hab ich die scheiße mit dem 2E-E nich mehr, aber der vergaser den ich geholt hab war auch kaputt, hab den umgetauscht gerade draufgebaut und siehe da, golf läuft!

also joa, kfz meesta meinte auch drosselklappeneinheit defekt - geh umtauschen! gesagt getan.

somit wäre der thread jetz beendet, oder? ^^

nochmal fettes dankeschön an alle!
mfg Yoshi


und ich wette 10 euro drauf das es nicht die DK war sondern die unterdruckdose( leerlaufsteller) !


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

kA

hab wie gesagt den ganzen vergaser umgetauscht in einen anderen kompletten und gewechselt.
...läuft!
mein alter und der erste den ich gekauft habe waren beide kaputt.

joa


also was haste jetzt konkrett getauscht?

den ganzen vergaser?

naja ok. aber er läuft. wenigstens was.....



2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

ja, habe den vergaser getauscht. den ersten den ich geholt hab war ebenfalls schrott... genau wie mein alter selbes problem mit der drosselklappeneinheit. war heute den umtauschen gegen nen anderen der auf lager war und der ging dann einwandfrei

hab heut gleich mal ne GROOOOßE runde mitm Golfi gedreht!


naja, is ja ne coole sache, aber den wirklichen fahler haste jetzt nicht gefunden! ich wette immernoch nen 10er auf den leerlaufsteller !


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

könnte gut möglich sein, aber wollte ni unbedingt alles auseinander nehmen und rum probieren und da hab ich den ganzen vergaser eben glei gekauft. dazu sollte es ja schnell wieder erledigt sein, weil mein 3 wöchiger urlaub am golf hängt ^^


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

So, nach 2 Tagen die mein Golf mit dem "neuen" Vergaser einwandfrei lief ist wieder ein Problem damit:

Er dreht selbstständig übelst hoch und denkt nich dran mal wieder runter zu kommen...
Könnte es sein das er nur verdreckt ist und nach ner Reinigung alles wieder i.O. ist?
Total seltsam, gestern und den Tag davor lief der einwandfrei und heute wollt ich losfahren und der drehte hoch und blieb mit der Drehuahl oben. Wenn ein Gang drinne ist beschleunigt der quasi von alleine.
Aber das wäre doch echt ein blöder zufall wenn der Vergaser genau die gleiche Macke hat wie mein alter, oder?

mfg


he he^^

ma ne ganz blöde frage. wo ich bei dir war und dein wasser kasten voller wasser stand wegen dem regen der zwischen der fahrpause lag. weist du da noch ob´s steuergerät oder die stecker nass waren?

weil das könnte es wenn immer noch, bzw wieder is auch sein. mal n anderes intaktes holen und anstecken und probieren.


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

teuergerät is es ni, wasserkasten hab ich sauber gemacht und läuft jetz problemlos durch
nee, also war heute mit dem golf bei VW Autohaus Rost und die gucken den ma durch und der Mechaniker hat da ma so n "schnelltest" gemacht und lambda-sonde funzt und steuergerät wär auch das letzte was im eimer wäre.
mir hat er gesagt das es zu 90% der leerlaufsteller is der n klatsch hat. somit hätte auch PoloSchumi gewonnen wenn jemand mit ihm gewettet hätte
musste dir ma vorstellen, mein vergaser geht kaputt, der 2. erst gar ni und der 3. ging 2 tage und macht jetz die gleichen mucken wie mein alter, der 1. eben... so eine scheiße!
wenns ni so viel kostet lass ichs bei vw machen, aber die wohl bessere idee wäre ich besorg mir eben noch ein vergaser und probiers mit dem, den zu wechseln kann ich ja mittlerweile wie im schlaf ^^ -.-'
wenns dann nich geht... kA


und wenn steuergeraät wasser bekommt isses wie neu oder was?
blos weil jetzt das wasser abfliest jetzt das nich das es das eine mal ein ding weg hat. das is elektronik drinne die für tauchgänge nich gebaut is. blos so neben bei.

und hättest mal blos den leerlauf steller getasucht hättest den vergaser nich kaufen müssen.

aber wieso geb ich eig tipss wenn die von dir eh abgelehnt oder ignoriert werden und du dann was anderes machst ohne echte erfolge?


steuergerät hab ich auch noch, wie gesagt , hab noch alles und es hat bis zum ausbau einwandfrei funktzioniert


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Servus heimi,
nur ma so: das dingens was'n huf hoch gemacht hat kostet bei VW ca. 300€ alleine das teil! bessren tipp jetz?
und da nen vergaser für 65€ zu kaufen is da die wohl günstigere idee, oder?
außerdem kann niemand wissen das die vergaser die ich geholt habe ebenfalls nen klatsch weg ham.
wäre das so einfach und billig hätt ich mir bloß das einzelteil geholt, darauf bin ich ja ausch schon gekommen... allerdings sinds meistens auch die ganzen einheiten, deswegen die entscheidung für den ganzen vergaser. und wie schon so oft wiederholt gesagt soll es SCHNELL wieder erledigt sein das Thema weil mein beschissener urlaub dran hängt ob ich mit meim golf fahren kann oder ni.

vom PoloSchumi krieg ich ne komplette funktionierende Vergasereinheit.
vorrausgesetzt VW kriegts billiger hin. wenn nich dann fahr ich erstma zu AutoPlus und tausche den 2. Vergaser erneut um. Der sagte die ham aufm Hof noch nen PN rumstehn und da könnte man gleich gucken ob er läuft, dann ausbauen und mitnehmen, gut is. Wenn auch das nix wird eben PoloSchumis 2EE nehmen und den drauf bauen.
Das is alles bissl schwerer als du vielleicht denkst. So nen Vergaser auseinander zu nehmen muss scheiße kompliziert sein und diverse Kleinteile müssen erneuert werden, dichtungen ersetzt werden und man muss höllisch aufpassen das beim zusammenbau alles so sitzt wie vorher. reinigung geht auch nur im speziellen reinigungsbad und mit bissl waschbenzin hat das nich viel nutzen.
naja, hab den golf im VW autohaus, die machen nochmal ne fehlersuche und wenn se das problem (90%ige wahrscheinlichkeit auf leerlaufsteller) haben dann rufen die mich vorher erstma an und ich entscheide ob die das machen oder ich.

grüßle!


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences