vw teilemarkt

Golf 4 Schalt probleme

Kellerassel
  • Themenstarter
Kellerassel's Golf II

Ein Bekannter hat einen Golf 4 und hat das Problem das er manchmal keine Gänge wärend der fahrt nicht mehr reinbekommt dann muss er anhalten und nach mehreren versuchen bekommt er die gänge wieder rein. Hat irgend wer eine Ahnung was das sein kann?



wie viel km hat der wagen runter? wie ist er motorisiert?


Kellerassel
  • Themenstarter
Kellerassel's Golf II

ca. 112000 ist 1,6 liter Benzin motor..



hmm...denn kann ich mir eine abnutzung der synchronringe kaum vorstellen....ist am getriebe irgendwas undicht das vllt zu wenig öl im getriebe ist?


gelöschtes Mitglied

    blockiert vll etwas im motorraum dieses gegengewichtsdingens? kA wie das wirklich heißt, is überm getriebe im motorraum zu finden, rechts vom motor.

    hatte das mal das ein 35mm² Kabel inkl Sicherung sich gelöst hat ausser schelle und da vorbaumelte. da konnt ich plötzlich nich mehr alle gänge rein bekommen. hab den fehler zwar selber gefunden ohne das es jemand mitbekommen hab aber iwie wars peinlich


    du meinst am schaltseilzug oder wo? hab vom schalter golf nich so viel ahnung kann nur allgemein zu getrieben was sagen weil ich automatik fahr ^^ ...aber wenn ich manchma so nachdenke wär n 6 gang getriebe für meinen ASZ eig ganz gut ^^ aber wenn ich denn ma wieder zu meinem bruder nach hamburg fahr weiß ich mein automatikgetriebe wieder zu schätzen nimmt mir ein bisschen arbeit ab und es wird nie peinlich anner ampel wenn man doch ma absaufen lässt und ich komm meistens am schnellsten vonner ampel los...bin andere den gang drinne haben bin ich schon los is lustig manchma ^^


    vwgolftreff.de
    #7 - 23.06.2009vw golf 4 sicherungen bedeutung golf 4 asz sicherungsbelegung probleme golf 4 asz golf 4schalt probleme golf 4 getriebe hakt zuwenig öl
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences