vw teilemarkt

öldrückprobleme !

PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

hallo,
und zwar geht während der fahrt ab und an mal Ganz kurz ( unter ner sec.) die öllampe an, und es piept mal kurz, öl is genug drinne, geber sind neu, jetzt hab ich mir mal ne öldruckanzeige besorgt und angeschlossen, und wenn das öl warm is ( MFA sagt dan ca 80 Grad) dan hab ich einen öldruck von 2 + - 0,2 bar . schwankt halt, was kann das sein?

hab jetzt noch in verdacht ölpumpe, oder kurbelwellen lagerschalen, der rest an lagern is neu, da ich den motor überholt habe.

währe dankbar für tips

gruss schumi



PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

so, hab gerade ölpumpe getauscht, und trozdem noch nicht wirklich öldruck vorhanden wenn der motor warm is.

bitte, gabt mir ma ein paar tips, ich verzweifel da langsam dran


Hatte das selbe Problem beim 3 Golf , hab auch Ölpumpe und geber getauscht . Lagerschale 3 zylinder war es bei mir .
hatte sich immer so von 2000-3000 Umdrehungen gemeldet und dann ging die Lampe wieder aus .



PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

naja, hab alle lager neu gemacht, bis auf kurbelwellenlager, aber hab das problem erstmal inen griff bekommen weil ich jetzt anders öl fahre, hatte erst 5w-40 drinne, und nun fahre ich 10w-30, und schon is der öldruck besser und spricht auch direkter an .

aber thx für den tip


Hallo,

ich hatte auch mal 5W-40 drin, fahre jetzt 10W-60 von Castrol und bin damit super zufrieden...


was haut ihr denn für hochleistungsöl in eure möhren.

warscheinlich spinnen die süssen rum weil sie damit überfordert sind.


vwgolftreff.de
#7 - 04.07.20092000 umdrehung oldruck golf oeldruckproblem golf 4 öldruckanzeige flattert ab 3000 umdrehungen golf 4 10w60 öllampe vw golf ab 2000 umdrehung piept öl öldrückproblem 1,6 golf 3 golf öldruck probleme bei 2000 bis 3000 umdrehungen vw golf 4 öldruck bei 2000 umdrehungen golf 3 ab 3000 umdrehungen öllampe an öldrucklampe bei golf iv geht während der fahrt an http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13468 golf 3 - piepton bei 2000 umdrehungen golf 3 öllampe piept bei 2000 umdrehung golf2 öllampe leuchte bei 2000 umdrehungen golf 3 öldruck piept ab 2000 umdrehungen golf 4 öldruck problem ab 2000 umdrehung öldruck polo 2000 umdrehungen golf2 öllampe piept golf 3 piept bei 2000 umdrehungen golf 3 öl piep 2000
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences