vw teilemarkt

Getriebe Frage wichtig.......

Micha
  • Themenstarter
Micha's

Habe einen Golf 2 mit 55 Ps und einer 1,3 Liter Maschine und jetzt ist meine Frage...
Mein Getriebe macht Gräusche und will mir jetzt ein neues ein bauen und das Problem ist das mein Halter am Getriebe an der rechten Seite von oben mit 3 Schrauben befestigt ist und ich kann ein Getriebe bekommen da wird der Halter nur mit 2 Schraube von der Seite befestigt passt denn das Getriebe wenn ich mir den passenden halter dazu besorge?
Gruss Micha



Das wird Evt. nicht passe.Ist die Frage welche Kennung das Getriebe hat.
Habe sonst noch ein 8P Getriebe liegen.


Micha
  • Themenstarter
Micha's

Das weiß ich jetzt leider auch nicht..

Es ist auf jeden fall ein 4 Gang und ich wollte ein 5 Gang einbauen...

Kannst mir vieleicht sagen was ich denn da für eins einbauen kann?



Micha
  • Themenstarter
Micha's

Aber das 8P Getriebe wird doch am rechten Halter auch nur mit 2 Schrauben befestigt...


Micha
  • Themenstarter
Micha's

Das was bei mir verbaut ist hat die kennung AKW.....


kannst fast jedes Getriebe bei dir einbauen du muhst nur nach dehn antrieben schauen es gibt 2 verschiedene klein groß und die kupplungsreipscheibe ist auch wichtig es gibt mehrere verzahnugs größen ( beischbiel ) 1,6 75 ps mit ein Getriebe vom 2e


Micha
  • Themenstarter
Micha's

Die Getriebe vom 1,6 und vom GTI sehen ja auch ganz anders aus wie die vom 1,3...

Also wenn das getriebe genauso aus sieht wie meins kann ich das verbauen?ß


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences