vw teilemarkt

bmc airbox vergleich?!

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

hallo,

was haltet ihr denn allgemein von der bmc airbox, egal ob nun im golf 2 oder 3
ist sowas gut oder taugt das nichts, wird ja wie es scheint so wie ein offener luftif verbaut, also wo man den luftfilterkasten wegnimmt

war eigentlich bisher immer ein freund von k&n tauschfiltern

was haltet ihr davon und hat die hier jemand verbaut gehabt und kann was erfahrungsmäßig sagen?!

mfg



gelöschtes Mitglied

    ich hatte das system mal. fands ganz gut, bei meinem 1.8T n richtig geiles sauggeräusch

    Würde es auch immer noch verwenden nur leider gibts beim AGU Motor ne Leistungsentstufe die am Luffikasten hängt und gekühlt werden muss. wenn man das BMC system nimmt muss man da iwas basteln um die kühung aufrecht zu erhalten. aber da bin ich nie zu gekommen, darum wieder tauschfilter.

    generell kann ich aber nichts schlechtes sagen über die teile


    methusalem
    • Themenstarter
    methusalem's

    das ansauggeräusch ist also gut wie du sagst und + leistung sollte man sicherlich nicht erwarten, davon gehe ich mal aus

    bin schon ein wenig am überlegen, sieht ja irgendwie schon besser aus im motorraum als der ori. luftfilterkasten oder? wird die airbox exakt genauso wie nen offenen filter angeschlossen?!

    wobei im prinzip müsste so eine airbox doch fast das gleiche sein als wenn man z.b. nen offenen luftfilter verbaut z.b. von k&n oder was es da so alles gibt



    hört die sich vom sauggeräusch anders an als nen offener luftfilter?

    gruss


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      leistung sollte man sicherlich nicht erwarten, davon gehe ich mal aus


      joa kommt auch auf die ausgangsmaschine an. nicht jeder motor kann mit der kalten Luft viel anfangen. von nem kumpel der 1.8T is ungetunt und hat 154ps aufm prüfstand statt 150.
      bei meinem kA hatte das ding nur damals drin vor dem ganzen laderwechsel un so


      Zitat:
      wird die airbox exakt genauso wie nen offenen filter angeschlossen?!


      ja eig. schon. nur das ja nochn ansaugschlauch nach vorn zur schürze geht


      Zitat:
      wobei im prinzip müsste so eine airbox doch fast das gleiche sein als wenn man z.b. nen offenen luftfilter verbaut z.b. von k&n oder was es da so alles gibt


      Asolut nicht! denn die Box hat wie oben geschrieben nen ansaugschlauch zu den lufteinlässen der schürze. dadurch wird KALTE luft angesaugt und nicht sehr warme wie bei den offenen.... offene sind meist schrott und schaden mehr!


      Zitat:
      hört die sich vom sauggeräusch anders an als nen offener luftfilter?


      kannste ja so garnich beantworten auch jeder normale offene hört sich anders an
      und dann ja auch wieder motor zu motor verschieden...


      methusalem
      • Themenstarter
      methusalem's

      ach deswegen heisst es, mit der airbox hat man ne bessere kaltluftzufuhr, wenn also wie du sagst noch nen schlauch zum lufteinlass nach unten geht
      wäre dann ja so ähnlich wie solch ein air-intake-system, welche es für die serien golf 3 stoßstangen gibt, da hat man ja auch unten am lufteinlass nen schlauch dran


      gelöschtes Mitglied

        richtig. bei den boxen gibbet die volle kaltluft des fahrtwindes


        vwgolftreff.de
        #8 - 25.06.2009kaltluftzufuhr zum bmc &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdqqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13477&ei=afnjuoufiq7y4qsgtih4ca&usg=afqjcnhidyf-0gc_ogwjch8wye0xj8iajq &esrc=s&source=web&cd=25&ved=0cheqfjaeobq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13477&ei=ecn2t4tdjyr2sgb22jnwbq&usg=afqjcnhidyf-0gc_ogwjch8wye0xj8iajq bmc golf 3 bmc airbox eintragen 1.8t bmc airbox forum airbox vergleich luftfilter bmc airbox unterschiede ansaugsound bmc airbox? airbox vergleich zu offenem filter bmc airbox am 1.8t simota airbox prüfstand ansauggeräusch bmc airbox bmc airbox was haltet ihr davon leistungsentstufe 1.8t agu airbox golf airbox forum bmc airbox erfahrungen 1,8t bmc airbox leistung
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences