vw teilemarkt

K&N 57i Ja oder Nein

VW_GTi
  • Themenstarter
VW_GTi's

Guden!


Ich baue mir gerade einen 2er Golf GTi 107PS PF auf, da ich meinen Polo 86c GT schlachte (Schricknocke, Weitec FW etc. alles vorhanden!).

Der Vorbesitzer hat nen K&N 57i Kit verbaut. Meine Frage ist, was ist wirklich "besser"?

Meiner Meinung nach sitzt der Filter/ Pilz beim Golf schon relativ "frei" und nen cold air intake wäre ja auch nicht wirklich das Problem.
Ich hatte sogar schon mal mit dem Gedanken gespielt, den Pilz in ein Gehäuse zu packen. Quasi so eins wie das originale, nur halt mit nem offenen Filter. (habs mal bei nem Honda CRX gesehen)

Also wenn Offen dann mit ausreichend Frischluft.

ODER doch wieder das orginal Gehäuse + K&N Tauschfilter?

Ich erwarte jetzt keine (große) Leistungssteigerung vom K&N Kit. Aber wenn dieser wirklich ordentlich verbaut ist und genug Frischluft bekommt, könnte er (in Verbindung mit weiteren Maßnahmen) "etwas" bringen....oder?

Danke!

MfG Fred



gelöschtes Mitglied

    offen geht halt schon, aber dann wär die gehüsevariante vll nicht schlecht mit kaltluftzufuhr. Hauptsache kalte luft, nur son offenes Ding zieht zuviel warmluft/abluft vom motor


    Jop würde auch zur matte für den zuen raten!

    Beim Pilz musste dann auch wieder so viel machen, um ihn in verbindung einer Sportauspuffanlage eingetragen zu bekommen...



    also, ich hab bei mir sowas wie nen luftsammler gebaut, wo von vorne aus der stossstange über ein aluflexrohr die kaltluft direkt rein gedrückt wird, und dan halt am pilz vorbei ströhmt, geheuse ist nach oben offen, das kein staudruck entstehen kann der den LLM aufdrückt . und was soll ich sagen, es klappt, wesendlich durchzugsstärker und esin besseres ansprechverhalten

    gruss schumi


    VW_GTi
    • Themenstarter
    VW_GTi's

    Hey,

    danke für die Antworten, @PoloSchumi, könntest du evtl mal nen Bild von deiner Konstruktion machen?

    MfG


    ja, kann ich machen, kein broblem, aber muss dazu sagen, hab den LLM auf der fahrerseite hängen da ich nen Golf 1 motor drinne hab ^^


    so, hier die bilder vom luftsammler und der kaltluftzufuht !


    IMGP0778.JPG
    IMGP0778.JPG
    IMGP0779.JPG
    IMGP0779.JPG
    IMGP0780.JPG
    IMGP0780.JPG
    IMGP0781.JPG
    IMGP0781.JPG
    IMGP0782.JPG
    IMGP0782.JPG

    jetzt lad ich schon bilder hoch von meienem "prototyp" und jetzt sagt keiner mehr was hats euch die sprache verschlagen?


    also der liebe EditionGTI hat die einlage drin und der sound ist top.

    die teile sind schon nicht verkehrt.und du sparst dir den eintragungsstress.

    mfg ritzi



    vwgolftreff.de
    #10 - 02.07.2009k n frischluft www.vw_gti.de www.k
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences