vw teilemarkt

Von der Polizei aufgehalten..?!?!

V-Power
  • Themenstarter
V-Power's Golf III

Hey Leute,
Ich habe mal ne frage und zwar,
Ich würde heute von denn lieben Leuten in Grün aufgehalten,
eigentlich ja kein thema aber ich hatte mein Fahrwerk noch nicht eingetragen und meine Felgen auch nicht....
Aussagen von der Polizei: 1 Punkt und 50 € + in 10 tagen vorfahren zur Kontrolle ob ich es eingetragen habe.

So Jetzt meine Frage meine Probezeit läuft am 02.07.09 aus ( Also 5 Tage )
Kann mir einer sagen ob ich da jetzt ein aufbauseminar + Probezeit verlängerung bekomme? Es gibt ja A und B Straftaten so wie das gelesen habe, und eigentlich ist das ja eine B oder ? ( Fahren ohne Betriebserlaubnis) und da so laut Foren braucht man 2 B Straftaten um Aufbauseminar + Probezeitverlängerung zu bekommen bin mir da aber nicht sicher?

Vill weiß das ja einer von euch, oder hat da selber schon erfahrungen gemacht...Über ne antwort wäre ich euch sehr dankbar

MFG Flo



hi..

also ich kenne das nur so das man sobald ein punkt im spiel ist direkt ne nachschulung bekommt und halt die verlängerung der probezeit um 2 jahre....

MFG Radtke


mal ne andere frage wie lange sind die sachen den verbaut?

hatte das selbe problem habe fahrwerk eingebaut und bin am nächsten tag angehalten worden....da hab ich gesagt wollte gerade zum TÜV einen termin machen lassen da war das für leute in grün gebongt habe aber erst einen termin 1 woche später bekommen und wie das schicksal das so wollte haben sie mich 2 tage später wieder angehalten die selben!

POLI: na und haben wa das farhwerk schon eingetragen?
ICH: Nööö-...........aber einen termin in einer woche
POLI: da brauch ich aber ein beweis

dann bin ich als das fahrwerk zum tüv ging zum prüfer hin hab ihm die situation erklärt und er hat mir einen zettel gegeben das es nicht früher möglich war den musste ich zu den Grünen bringen und dann war alles OK

versuch es so dann kommste komplett raus wenn aber schon rost am farhwerk war glauben sie dir nich das es neu eingebaut ist bzw müsstest sagen war ein gebrauchtes da kommste aber wieder raus =) das sind auch nur menschen

VIEL GLÜCK

ps: sag bescheid was rausgekommen ist



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    also ich kenne das nur so das man sobald ein punkt im spiel ist direkt ne nachschulung bekommt und halt die verlängerung der probezeit um 2 jahre....


    genau so isses auch.
    was ich nur nicht weiß is wie das mit dem datum ist. wenn man Dir in mehr als 5 Tagen erst Post schickt das Du nen Punkt bekommst, ob das dann erst ab dann gilt (du also außer probezeit raus bist)
    oder ob die strafe auf den Tag der Kontrolle datiert wird. dann wärste natürlich dran.

    sag ma bescheid was bei rausgekommen is


    Normalerweise wird es auf das Datum datiert an dem es geschehen war


    Zitat:

    Normalerweise wird es auf das Datum datiert an dem es geschehen war


    richtig...
    egal wann die post kommst..
    ausschlaggebend ist das datum an dem es passiert ist!

    MFG Radtke


    Ach Gott, ist das immer noch so streng in Deutschland das man jede angebaute Schraube eintagen lassen muß? Müßte doch mal so langsam alles etwas lockerer gesehen werden.


    Ganz im Gegenteil!

    Bei euch wird es bestimmt auch noch eingeführt werden...wenn sogar die Türkei nun schon ihren Tüv hat


    TÜV in der Türkei, genau.
    Kontrollen gibts hier auch, aber keine Kontrollen die mit dem technischen Zustand des Autos zu tun haben, das ist der Polizei hier wurst egal, es wird nur nach Drogen und Waffen gesucht, und Touristen haben meistens eine Maschinenpistole am Hals.



    Zitat:

    TÜV in der Türkei, genau.


    es gibt tüv türk. ist ein projekt vom deutschen tüv. sind fast die gleichen auflagen wie hier, nur nicht ganz so streng.

    gruß
    g3-devil


    wie verhält es sich denn, wenn ich schon beim tüv war, es aber noch nicht in meinen papieren steht?! ich habe einen 2 seitigen tüv bericht bekommen. 1. seite halt fahrwerk, dass es den richtlinien entspricht und ein hinweis auf die 2. seite ob ich es sofort oder bei nächster gelegenheit in die fahrzeugpapiere eintragen muss. auf der 2. seite steht, bei nächster gelegenheit.....was ist bei nächster gelegenheit? wenn ich zufällig vorbeifahre und dan vllt noch aufhaben oder wie?!

    eingetragen ist es ja im prinzip. der tüv hat es ja abgenommen und unterschrieben. wenn mich unserer cowboys nun anhalten, was dann? steht ja nun bei mir nicht im fahzeugschein...


    greetz josch


    einfach immer mitnehmen und gut is. wenn du das nächste mal bei der zulassungsstelle bist, wird das dann eingetragen...

    gruß
    g3-devil


    klar, hab ich auch immer mit. dachte nur das man vllt dennoch ärger bekommen könnte weils halt in den papieren nicht drinne steht.

    naja falss es mal der fall sein sollte werd ich ja sehen was drauß wird^^

    greetz josch


    also mir haben se damals ans bein gepisst, 2 wochen nachdem ich meinen lappen hatte, hatte freitags den tüvtremin, und bin donnerstags angehalten worden, und dem bullen was egal, hab darauf hin direkt aufbauseminar bekommen und probezeitverlängerung ( bei mir wars aber wegen sportlenkrad felgen reifen kombi) ! und ich musste das auto sogar stehen lassen ! naja, sollte es zumindest, kurz mim kolegen getelt, der hat dan original lenkrad vorbei gebaracht, und felgfen waren ja eingetragen, ( nur ohne lenkrad) , und dan bin ich mit dem "buslenker" an den bullen grinsend vorbei ^^

    aber hab trozdem das volle pogramm bekommen


    vwgolftreff.de
    #15 - 01.07.2009felgen eintragen türk prüfer fahrwerk eingebaut und angehalten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences