vw teilemarkt

Nummer auf Armaturenbrett

da_mumi
  • Themenstarter
da_mumi's Golf II

Hallo, habe eine seltsamme entdeckung gemacht. Wahrend einer "Schrauberstunde" habe ich auf meinem Armaturenbrett (Golf2) eine imaginäre aufgepresste Nummer gefunden (24). Bei nemm kumpel ist auf gleicher Stelle ne 21. Ich häng ein Foto an, optik ist etwas Komisch ( Schalthebel von unten) an mit X markierter Stelle befindet sie sich. Schaut mal nach ob Ihr das auch habt und wenn ja, wer weis was darüber?



20.JPG
20.JPG

kann eine kunststoffnummer sein. aus welchem kunststoff das a-brett hergestellt ist.

mfg


Also bei meinem ist da nichts eingeprägt (Golf 2 von Juli 91). Ich kann nur vermuten das es sich da um eine werksinterne Codierung handelt, denn als offizielle Materialbezeichnung kommt so eine Zahl nicht in Frage. Vom Gefühl her würd ich sagen das das normale 2er A-Brett aus PC-ABS Gemisch ist. Kenn mich arbeitsbedingt einigermaßen mit Kunststoffen aus und die ganzen verschiedenen Sorten werden mit Buchstaben z.B. PVC und einige mit Buchstaben/Zahlenkombinationen abgekürzt (z.B. Pa6.6) So, das war jetzt etwas vom Thema abschweifend, aber hoffentlich doch etwas interessant.

Grüße Marco



vwgolftreff.de
#4 - 16.10.2009nummer im armaturenbrett &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cf8qfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13492&ei=wachuplgcqj44qt714gobw&usg=afqjcnfvctg5c1jrqgg0zdpfaatoqk7cra&sig2=cunqsyhznzxoxxjkjpb5sq pvc armaturenbrett vw golf &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cd0qfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13492&ei=lzbguk6zg_l54qtn7ocybw&usg=afqjcnfvctg5c1jrqgg0zdpfaatoqk7cra kunststoffnummern
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences