vw teilemarkt

licht flimmert

US squish
  • Themenstarter
US squish's Golf III

hallo
habe mal ne frage an euch. wenn ich abends mit licht fahre und meinen blinker einschalte flimmert mein licht...das gleiche auch wenn ich auf die bremse trete oder den wischer an mache...kann es vieleicht sein das meine licht maschine im arsch ist. ? oder wisst ihr da vieleicht was ?

bedanke mich schonmal...gruß



wackelkontakt, leere/defekte bttr. , oder n kaputtes relais.

lichtmaschine ist ja für die stromversorgung des kfz und ned für die lampen...


US squish
  • Themenstarter
US squish's Golf III

allso batterie kann es nicht sein da ist jetzt erst ne neue rein gekommen...

aber trotzdem danke



hast du mal den stromfluß gemessen? also ob bttr. saft und saft an den scheinwerfern gleich ist?


Es kann wohl die LiMa sein, wenn sie nichtmehr volle Leistung bringt... miss mal die Spannung von LiMa zur Bat.

Sollten ~14V sein


ok tommy... das hab ich nicht mit in betracht gezogen...

thx für die ergaenzung^^


Vieleicht auch ein Masseproblem?
Mal die stcker der Lichter überprüfen wegen Rost. wenn der strom anderswo wegfliest sieht man das oft, daß beim Blinken das Bremslicht mitblinkt und so.
Ich hab mir beim Schrotti die letzten 1 bis 1,5 Meter Kabelbaum mit guten Kontakten genommen und in meinen Golf reingelötet.


fast das gleiche problem hab ich bei meinem wartburg auch ^^ ...das wird n massefehler sein...hab ihn bei mir aber noch nich gefunden ^^




was anderes als massefehler kann ich mir nicht vorstellen. da muss irgendwo an der masse der scheinwerfer ein zu hoher wiederstand sein. also nach rostigen stellen an kontakten und nach defekten kabeln suchen... ist aufwendig...



ja und man brauch sehr viel geduld hatte bis jetz noch nich die zeit und den mut da ranzugehen :P


ich muss da bei mir auch noch den grund für sowas finden. hatte da ab und zu nen wackelkontakt hinten am blinker...
jetz wo die tante stillgelegt ist und nach und nach auseinander genommen wird...


Zitat:

ja und man brauch sehr viel geduld hatte bis jetz noch nich die zeit und den mut da ranzugehen


Stecker abziehen erfordert nicht allzuviel Mut, glaube ich


Warum ich gleich nen ganzen Meter rausgeschnitten hab liegt da dran, dass die Kupferkabel schon soweit schwarz waren. Und rostiges Kufper lässt sich net löten.


bei 'mut' handelt es sich in diesem falle eher um die angst vor der lange zeit des suchens... würde ich vermuten XD


Zitat:

bei 'mut' handelt es sich in diesem falle eher um die angst vor der lange zeit des suchens... würde ich vermuten XD



genauso siehts aus ^^ und vor den rückenschmerzen vom krummen stehen wenn man im motorraum arbeitet...aber ein glpck es is sommer...sonst würden dir inner ungeheizten garage bei elektrikarbeiten die finger abfallen


ja da hast du recht. Ach ist das schön auf der Hebebühne das ganze nen halben Meter höher zu legen (nicht das ich eine hätte).


vwgolftreff.de
#17 - 10.07.2009licht flimmert wenn ich bei meinem vw die bremse trete flackert das licht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences