vw teilemarkt

50 km/h zu schnell! fragen?

gtisteve87
  • Themenstarter
gtisteve87's Golf III

hey...
bin eben geblitzt worden mit 50 km/h zu schnell..in ner 30 zone
sprich lt neuen bussgeldkatalog 200 euro plus bearbeitungsgebühr 4 pkt und 1 monat fahrverbot...
jetz meine fragen... erstens war es so eine art feldweg neben einen friedhof.. zweitens stand das 30 schild ca 1km weiter weg noch im dorf und nicht auf dieser strasse bzw diesen feldweg...bringt das was da über rechtschutz vorzugehen? weil es ist fast jeder geblitztz worden weil sie alle dachten es wären 50km/h inkl mir... ok 80 ist auch in ner 50 zone zu schnell aber ist halt passiert.. bisschen stress gehabt usw und es war halt nicht im dorf!
ist halt doof zu erklären kann auch gerne mal fotos machen..
was sagt ihr?

mfg steve



wenn zwischen dem 30er schild und dem blitzer ein ortsausgangsschild war denn sind damit die 30 aufgehoben und wenn nich anders angegeben 100 km/h erlkaubt.....ich wurde heut morgen auch geblitzt...mit ca. 120km/h inner 70er außerorts....womit muss ich rechnen? punkte und geld is mir eig egal nur das fahrverbot is das schlimmste ^^ ...bin schon aus der probezeit raus....


die sache scheint recht eindeutig und per rechtschutz vorzugehen wird dir wohl nichts bringen

wenn da ein schild mit 30 steht, ist dieses so lange "gültig" bis ein neues schild z.b. mit 50 kommt, da dieses dann das 30er schild sozusagen ablöst

ausser du biegst vorher ab, z.b. du warst in einer 30er zone und biegst dann in ne 50er zone ab, wenn es aber immer weiter geht, ohne vorher abzubiegen ist das letzte schild was kam das aktuelle, wonach man sich zu richten hat, in deinem fall also scheinbar das schild auf dem 30 stand...



mensch steve denn stecken wir beide ja in der gleichen scheiße ^^ ...beide mit 50 zu viel geblitzt...nur bei mir wars außerorts....hab mal geguckt: mir werden 160€ 3 punkte und 1 monat blühen....bin schon am planen nich das der fahrverbot auf meinen urlaub fällt das wär richtig beschissen


Edit: wirkt sich das mit dem fahrverbot und den punkten eig auch auf die kfz versicherung aus?


Zitat:

die sache scheint recht eindeutig und per rechtschutz vorzugehen wird dir wohl nichts bringen

wenn da ein schild mit 30 steht, ist dieses so lange "gültig" bis ein neues schild z.b. mit 50 kommt, da dieses dann das 30er schild sozusagen ablöst

ausser du biegst vorher ab, z.b. du warst in einer 30er zone und biegst dann in ne 50er zone ab, wenn es aber immer weiter geht, ohne vorher abzubiegen ist das letzte schild was kam das aktuelle, wonach man sich zu richten hat, in deinem fall also scheinbar das schild auf dem 30 stand...



Zitat:

bin schon am planen nich das der fahrverbot auf meinen urlaub fällt das wär richtig beschissen


Kannst dir doch aussuchen wann du dein Fahrverbot antrittst^^


ja aber ich glaub auch mit ner bestimmten frist oder? naja ich werd das denn so legen wenn ich nich unbedingt aufs auto angewiesen bin ^^....und wie is das mit versicherung?


versicherungsmäßig ändert sich da nichts, da du die versicherung ja nicht wie möglicherweise nach nem unfall, in anspruch nimmst und du somit also auch nicht hochgestuft werden kannst etc


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ..und wie is das mit versicherung?


    denen musste davon garnix sagen. ändert sich nix



    gtisteve87
    • Themenstarter
    gtisteve87's Golf III

    @Golf-Kaisa : jo genau nur das meins was teurer ist weil innerorts..
    habe im august 3 wochen urlaub.. hoffe bis dahin kommt post damit i den dann abgeben kann.. wenn später kommt bin i richitg im arsch.. muss jeden teg 30km hin zur arbeit.. und zug und bus ist mega miese verbindung hier...


    vwgolftreff.de
    #11 - 30.06.200950 km/h schild geblitzt 30 km/h feldweg?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences