vw teilemarkt

Neuling braucht Hilfe

Piromane
  • Themenstarter
Piromane's Golf II

Da ich ein absoluter Neuling in Sachen Auto bin, bräuchte ich mal eure Hilfe:

Ich habe da ein paar Fragen zum Thema zulässige Veränderungen am Auto (Golf 2):

Welche Größe darf ein Sportlenkrad minimal haben, um es nicht eintragen zu müssen, d.h. dass ich nur die ABE dabei haben muss. Habe auch noch ein originales Fahrwerk.

Wie weit darf ich die Spur mit Spurplatten verbreitern? Muss ich das generell eintragen lassen? Will nur eine etwas breitere Optik. Habe 185er Reifen auf 14 Zoll Felgen, ET 24. Lochkreis ist, glaube ich, 100. Stimmt es, dass die Abnutzung der Reifen dadurch erhöht wird? Welche Marken könnt ihr so empfehlen?

Hoffe, ihr könnt mir da helfen und ein paar Tipps geben.
Danke im Vorraus!



die ABE vom lenkrad gillt nur für orginal rad reifen und fahrwerk wenn du keine servolenkung hast würd ich net unter 32cm durchmesser gehen

zu den spurplatten du darfst das rad soweit rausstellen das es nicht schleift und die lauffläche vom kotlügel bedeckt wird und eine höhere abnutzung gibt es durch spurplatten nicht


mfg.


Piromane
  • Themenstarter
Piromane's Golf II

Da ich also meine Felgen eintragen musste, würde die Lenkrad-ABE nicht gelten und das Lenkrad muss dann auch eingetragen werden? Muss ich dafür dann zum TÜV oder wie läuft das ab?



Ja dann mußt du zum tüv und die reifen und das lenkrad muß dann eingetragen werden


mfg


und du musst drauf achten das es in kombinatzion eingetragen wird, die nennt sich dan sportlenkrad reifen kombinatzion . ist wichtig !

sprech da aus erfahrung ^^ hat mich ne probezeitverlängerung gekostet damals !


aber 185/60 R14 is doch ne serien große also gillt die abe... oder nicht


mfg.


kommt drauf an was in der ABE steht unter auflagen.


Piromane
  • Themenstarter
Piromane's Golf II

Aber meine Reifen stehen in der Reifenfreigabe von VW, sind also "Serienreifen". Nur die Felgen halt nicht. Aber ich frage dann einfach mal beim TÜV nach, wenn ich die Felgen eintragen lasse.


wenn des 6j x 14 zoll sind sollte es da keine probleme geben

mfg



Piromane
  • Themenstarter
Piromane's Golf II

Leider 7x14, also werde ich erstmal auf ein Sportlenkrad verzichten. Habe da eh derzeit kein Geld für.


Zitat:

zu den spurplatten du darfst das rad soweit rausstellen das es nicht schleift und die lauffläche vom kotlügel bedeckt wird


FALSCH! Neuerdings muss das Gesamte Rad abgedeckt sein!


Ich hab auch so en prob in der art hab mir letztes we golf 2 gekauft un hab fegstellt das lenkrad nich eingetragen is un reifen auch nich
hab 17zoll 205er
un momo lenkrad zu mir hatte jemand gesagt des würde mich ein vermögen kosten die zwei sachen einzutragen stimmt das?


moin

da die saach eh mit eintragen ode nich eh überall anders gehandhabt wir is nien tip direkt beim tüv/dekran an zu rufen. dir es dan schriftlich geben zu lasen und es dann je nach situation eintregn zu lasen.

spurplatten musst zb generell eintragen lasen. felgen ab ich mir sagen lasen auch wenn original vw und golf aber nich für den jeweiligen typ auch. und lenkrag sollte dann in der abe, die du aber auf jede fall mit dir führen musst, drin stehen.

oder notfalls in der stvo nachlesen und wissen wo es steht falls frage kommen.

und ne kombie eintragung sieht eh immer anders aus. aber es sollte für jeden erkennbar sein was geimeint ist. deswegen auf der zulasungstelle nachlesen un dos fort kostenfrei reklamieren.

EDIT: und bitte nich bedanken....


Tach.. also:

wenn du keine Servo hast,dann steht da inneABE drin nichtkleiner als 32..

mit darfste 28 fahren...

Der tüv macker trägt dir dann aber alles zusammen ein..

Also.. Felgen in Kombi mit Fahwerk und Lenkrad....

Darf NUR der TÜV oder LEute die beim angelernt wurden,dann auch andere...

ich würde sagen,nimm den 30er,wenn du wervo hast,und trag dir 15 zoll oder so ein.. mit 6ß/40.. is ne gute einsteiger KOmbi...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences