vw teilemarkt

Welcher Motor passt zu mir?

RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

Hallo Com

so langsam reichen mir meine 75 PSchen nicht mehr und ich habe vor einen Motorumbau vorzunehmen
nun meine anforderungen
150-200 Ps wären super
Höchstgeschwindigkeit von 230-240km/h
auch die Beschleunigung sollte nicht von schlechten eltern sein will an der ampel ja nicht gegen einen cinquecento verlieren =)

eventuell sollte es auch möglich sein später noch was zu tunen um ein wenig mehr rauszuholen

also was denkt ihr was welcher der beste motor für mich wäre

der geldbeutel ist nicht der dickste !^^

über eure vorschläge wär ich sehr erfreut

mfg



mal ganz ehrlich?

du hast doch bestimmt nicht die geringste ahnung was zu einem motorumbau an aufwand nötig ist oder?

und wenn der geldbeutel leer ist solltest du das ganze meiner meinung nach eh ein wenig verschieben und erstmal ein gewisses budget ansparen.

150-200 ps vernünftig in deinen golf zu zaubern wird dich sicher mindestens 3-5 scheinchen kosten.und dann hast du den geilen motor und die ganzen anpassungsarbeiten hinter dir und stehst immernoch auf stahlfelgen und hast nen originalen auspuff drunter.

mein tipp:
spar dir geld zusammen und kauf dir ne nette basis zum aufmöbeln.

mfg ritzi


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

wer redet den davon das der beutel leer ist ?
habe momentan 2000€ frei zur verfügung alles andere was drüber ist müsste ich sehen bzw ansparen
Felgen hab ich schon bestellt so ist das nicht
was die ahnung angeht hast du recht das mach ich aber auch nicht das macht mein KFZ spezi^^ ich muss halt nur die teile ranholen also von daher wäre cool wenn ihr mir was empfehlen könntet

will mich ja auch erst ma umsehen was die ganze aktion materialtechnisch kosten würde



bin ja nicht so der golf drei fan.find den zu klobig.

würd dir zu nem 2liter 16v golf drei motor raten.kommst du sicher am günstigsten bei weg und hast echt gute 150 ps.

mfg ritzi


Ich würde mir das Geld sparen, da die Basis nicht gerade die Beste ist!

Ich mein bei dem alten Auto müßtest das von Grund neu aufbauen, das es sich rentiert!

Sorry, nicht böse gemeint!


ich stimme Customs zu...

für 2000 euronen bekommst du schon nen netten vr6 g3 und gut is... ich würde die kohle nicht in dein auto stecken, ausser du machst ihn von grund auf neu...


gruß


Welcher Motor passt zu mir?


der lupo motor ist nicht schelcht schön 3 zylinder



immer solch fragen DU musst doch wissen was DU willst!


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

ja und das habe ich geschrieben siehe ersten beitrag!
da ich mich aber bei den verschiedenen Motoren nicht auskenne
habe ich gehofft hier hilfe zu finden den eigentlich dachte ich ein forum ist für sowas da?

naja.....


ich mein, ich lass mich ja gerne über blöde fragen aus, aber hmm. irgendwie ist die frage nicht doof..


ich erinner mich mal an die erzählungen meines freundes der in seinen alten 3er (ich hoffe das es nu uch en 3er war.....) en VR6 gestopft hat. 3 wochen und der motor war hin . einmal kalt ordentlich reingetreten.

ich weiß echt nicht ob das lohnt.... ist ne schwierige frage.

wie Ritzi schon sagte ist es nicht nur der motor der da neu muss.... es ist die komplette auspuffanlage, evtl fächerkrümmer, andere nocke wenn du wirklich leistung willst.
zudem willst du denke ich ja noch anderes am auto haben damit die leistung auch "wirkt":
-felgen (die du ja bestellt hast),
-andere innenausstattung (hattest ja für meine colour concept gefragt die nicht billig ist und wo auch noch 50-80 euro reperatur zukommen)
-arbeiten außen: clean, breiter
-diverse arbeiten im innenraum
-gescheite anlage
-WICHTIG: EN GESCHEITES FAHRWERK
DAS VERSCHLINGT SCHNELL TAUSENDE...

das ist ähnlich wie folgendes thema. wo ich jedoch sagen muss: DAS war der unnützeste umbau den ich je gesehen hab...-falls es dann kein fake war.:
http://www.vwgolftreff.de/forum/t/...2886,4#p87710

trotzdem hier meine empfehlung:
VR6
(+)falls du auf einen wirklich klasse sound UND leistung raus willst
(-) musst immer brav warm fahren: sonst motor schnell putt
(-) der frisst







Is ja schön wenn alles so im Umbauwahn ist, aber ich persönlich hätt lieber was dezentes mit ordentlich Leistung.

Da ist allein schon dieser WOW Effekt größer


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

danke für eure Tipps

ZAU wie würde den eine dezente leistungs maschine deiner meinung nach aussehen?

ja das mit dem 1.6er Turbo kit hab ich auch verfolgt ^^
VR6 hab ich schon einiges gelesen das er empfindlich in der kaltzeit sein soll
wie sieht es den mit der ersten empfehulung aus 2L 16V?

mfg


was ist denn das fürn spruch nen vr ist empfindlich in der kaltzeit

wer seinen motor (egal was für einen er hat) nicht ordentlich warm fährt, hat eh nen ei am wandern, also voll bescheuert sowas die leute, die ihre autos im kalten motorzustand treten

nur mal so angemerkt


Nimm nen ABU (1,8T ohne Can Bus). Da kannste leistungsmässig bei Bedarf über 300 PS kommen.


was zu dir passt? ne drehzahlsau mit ordentlich ordentlich bums under den kolben.

1.8er bis 2.0er. mit ner guten aufladung und anderen komponenten schafft man viel.

da stellt sich aber die frage we oft du drin sitz und wie lanhge du diesen motor haben möchtest. weil ein kleiner extrem geladener moto hat an kreuzungumgen bums wie sau. aber is schnell im arsch. ein großer motor mir vernünftigem tunig nich, kommt aber nich ganz so flott vom fleck. große augen bekommen andere durch beides. und vortieb, (auf jeden fallmesitens) besseren vortieb als fast alle kannst du durch die wahl der komponenten durch beides haben

und warm fahren und `kalt`fahren musst du beides weil die materielien sonst nen zu hohen verschleiß haben.

also was willst du und wie fährst du?

und das man nen g2 für so was fast komlpett renovieren muss is wohl klar.
und zu den felgen, haste auch schon ne bremsanlage die da passt auf den motor bzw die leistung?

mal ganz erlich. wenn man das ding von vorne bis hinten durch zieht reichen keine 5 scheine....

mfg pac man


EDIT: an alle mal, man kann mit den entsprechenden mitteln auch aud nem 1.4er 300 ps holen. aber man fährt nich weit damit.

und noch n edit: für so ne sache steht dein auto ne weile. bekomst dein leben auch anders hin oder hast n anderes auto für die eit eas du neben bei noch mit finanzieren kannst?


Naja, nichts besonderes..

Etwas tiefer (oder auch etwas mehr ) nen paar Schnieke Felgen drauf. Original-Schürzen, dezenter Auspuff (keine Duplex oder DTM-Teile) und ordentlicher Lack drauf und ab die Post damit.

Alternativ ne Ratte mit gut Leistung, da passt aber nen 3er mMn nicht so recht.


Zitat:

Is ja schön wenn alles so im Umbauwahn ist, aber ich persönlich hätt lieber was dezentes mit ordentlich Leistung.

Da ist allein schon dieser WOW Effekt größer




also nen G60 allein is schonmal immer der hit. wenn ich schon sehe, wie viele die leistung meines kleinen gti unterschätzen... wenn dann da nen G60 o.Ä. drin wäre, würde das ja nochmal gesteigert. Aber am wichtigsten find ich immer, dass das äußere auch stimmt (eben NICHT wie bei meinem im moment). Würde entweder 1.8T oder 2.0 16V nehmen. Dem sieht und hört man die Leistung nicht unbedingt an. Beim VR6 weiß ja jeder gleich, dass da was anneres drin ist XD

Haste jemanden der dir den Umbau macht/dich beim Umbau unterstützt?


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

ja klar alleine würde ich mir das niemals zutrauen

habe mehere personen (kfzler) die das nötigen Know How und auch das Werkzeug haben und selbstverständlich auch ne Halle mit bühne und graben also alles was man braucht =)

Momentan haben sich 3 Motorvarianten zur beliebtheit herauskristalisiert

1.8T motor
2L 16V
und der G60
hat jemand eine grobe eckdaten von den einzelnen Motoren?

wie Nm/PS/Höchstgeschwindigkeit/evetuell Verbrauch damit man besser vergleichen kann?

mfg


ich fasse dir aus den posts auch nochmal das wichtigste zusammen mein freund.

-bist du mobil wenn der wagen sich ein paar monate im umbau befindet?

-bist du dir sicher das du das nötige kleingeld über hast?

-bist du dir sicher das deine kollegen der aufgabe gewachsen sind?

und zu den vorschlägen

-bei einem umbau auf 1,8t steht eine menge arbeit an und allein
materialkosten und bauzeit werden dich und geldbörse extrem fordern.

-für den g60 ist der golf 3 meiner meinung nach das falsche auto.

-beim umbau auf den 16v hast du standfeste 150 ps die jedem vr das
fürchten lehren.und du sparst dir eine menge arbeit,zeit und kosten.

-Die allerbeste lösug allerding wird für dich sein den umbaukram erstmal
auf eis zu legen und dir für deine 2000 dollars ne schöne basis zum aufbauen zuzulegen.um erstmal selber festzustellen und erfahrung zu sammel welcher motor für dich der beste ist.
also,rein bei mobile und dann such dir nen netten flitzer mit ausreichend leistung.der ist für 2000 auf jeden fall dabei.

in dem sinne

mfg ritzi


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

hey ritzi
was meinst du mit einer besseren basis
wollte eigentlich bei Golf 3 bleiben und dem halt ein wenig mehr ps verleihen

wie sieht den eine bessere basis aus?


naja mein freund,

bei deinem golf wäre es ja nicht nur eine motor rein und fertig aktion.du musst ja sáuch bremsen,elektrik und soweiter anpassen.

verkauf deine schüssel für 800 eus und besorge dir nen golf drei gti oder gti 16v. die dinger sind spitze und haben für relativ günstiges geld ne super ausstattung und ne menge druck.

mfg ritzi


ich weiß jemanden der nen WIRKLICH SCHICKEN golf 3 GTI verkauft!
den wär ich nämlich schon fast mal plattgefahren hätt mein freund nicht geschrien: bremsen und lenken net vergessen...

der GTI wird wohl ziemlich günstig sein. wenn du willst erkundige ich mich mal nach dem wagen.


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

ja das wäre cool kannst dem verkäufer ja mal meine email adresse geben
andre_krmnow@yahoo.de

mfg


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences