vw teilemarkt

steuergerät defekt

golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

hey leute
war heut beim freundlichen eigendlich wegen meiner klima anlage die ist nämlich auch devekt.
naja auf jedenfall hat er einmal alle fehlerausgelesen, und ich dachte ist ja eigendlich alles in ordnung, ha denkste fünf leicht bis schwere fehler unter anderem das mein steuergerät devekt ist fürs allrad .

kann mir jemand sagen was das steuergeräd kostet?
und hoffe das sich das auch lohnt

danke schon mal



konntest du die Fehler löschen lassen , bzw. ging der fehler weg . manchmal stehen solche fehler schon ewig im Speicher .Vielleicht kommt er nicht wieder . Aber normaler Weise wenn das Steuergerät defekt ist zeigt der doch beim 4 Golf motorelektronik Kontrollleuchte , Dann müßte er doch im Notlaufprogramm sein . Steuergerät ca. 800 € aufwärts


golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

ja also manchmal zeigt er mir die kontroll leuchte an und geht auch so wieder weg. und den fehler konnte er auch löschen hat aber trozt dem noch angezeigt das das steuergerät devekt ist.
wo ran merkt man den das das steuergerät kaputt ist
habe gestern abend auch mal ein wenig getestet und mein esp geht noch
kann mir auch garnicht vorstellen das es devekt ist das auto hat erst gerade seine 92000 voll



golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

naja auf jeden fall ist es nicht kaputt war bei einer freiten werkstat und habe es noch mal auslesen lasen nach feierabend von kolegen und der hat nichts angezeigt nur halt lamda sonde die nach dem kat kommt


kurze info an alle user:

bei welcher werkstatt oder so warst du denn zuerst?


golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

ist das den wichtig

naja ich war mal vor ein paar wochen in dörpen beim auto forum da fehler ausgelesen und haben da nur den fehler gelöscht weil er mir immer mal motorsteuerrung (epc) angezeigt hat und auslesen lassen wegen klima.

dann war letzte woche bei VW in lathen auch wegen klima, und da hat er gleich alles ausgelesen und da hat er mir lamda sonde (nach Kat) angezeigt. das steuergerät für haldex und ein bremslich schalter was auch immer das ist. das konnte er aber anscheinent nicht löschen für das steuergerät also wäre das defekt.

habe mir ein drucksensor bestellt für die klima und da hat mein kolegen vom auto forum wieder das lese gerät mitgebracht um noch mal nach der klima zu sehen geht zwar immer noch nicht. naja wieder alles ausgelesen und er hat mir nichts angezeigt wegen dem steuergerät defekt.

kann mir auch nicht vorstellen das das steuergerät kaputt ist sonst würde es sich doch irgendwie bemerkbar machen.

und zur sicherheit werde ich noch mal nach schwarte an der b70 in meppen fahren die sollen das noch mal auslesen weil die mir einen besseren eindruck machen auch nur gutes von den gehört


golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

naja ich habe den fehler gefunden es war der bremslichtschalter der war devekt darum hatte ich epc und esp am leuchten, war bei schwarte in meppen. das ganze ding hatte mir nur 14 euro gekostet und nicht 800 fürs steuergerät.


steuergeräte kriegt man auch für'n schmalen preis aufm Schrotti und die sind i.O.! hatte ich auch schon, kabelbaum und steuergerät durch gefackelt ^^


golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

oh echt das ist ja super kannst du mir sagen auf welchem schrotti ich ein steuergerät für haldex finde für ein v6



^^ gute frage...
mein ecotronic hab ich unter 100€ bekomm'


vwgolftreff.de
#11 - 28.07.2009golf 2 steuerger?t auslesen steuergerät haldex defekt golf iv 1j allrad steuergerät wo ist klima steuergerät bei golf 4 golf v klima geht manchmal und manchmal nicht steuergerät für klimaanlage golf 4 steuergerät allradantrieb golf 4 klima steuereinheit golf 5 esp steuergerät drucksensor defekt vw golf steuergerät kaputt steuergerät reparatur vw golf 3 kann motorsteuergerät im vw golf 4 nicht auslesen car hifi steuergerät kaputt steuergerät beim golf v kaputt, deshalb klimaanlage defekt? golf v motorsteuergerät preis golf 4 steuergerät allrad steuergerät für klima 4golf steuergerät klima vw golf golf4 steuergeret defekt golf 5 klimaanlage steuergerät
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences