vw teilemarkt

Golf 2 Tacho mit MFA

R-Lebnis
  • Themenstarter
R-Lebnis's Golf II

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tacho für meinen G2, meiner ist ein RP 90 PS, Baujahr 1991.

Nun habe ich bei ebay schon welche gefunden, aber ich bin mir nicht sehr sicher ob die Steckverbindungen passen. Ist meiner bei dem Bj. schon einer mit neuer ZE oder der alten? Oder wie kann ich das erkennen?

mfG Tobias!



deiner hat die neue ZE.

es gibt mehrere möglichkeiten die ZE zu erkennen. ist der -warnblinklichtschalter über dem lenkrad => neue ZE
-warnblinklichtschalter neben dem radio => alte ZE

alte ZE = 2 Stecker am Tacho
neue ZE = 1 Stecker am Tacho

vor mitte 89 = alte ZE
nach mitte 89 = neue ZE


R-Lebnis
  • Themenstarter
R-Lebnis's Golf II

Danke für deine Antwort..dann weiss ich schonmal bescheid!



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences