vw teilemarkt

ideale reifengröße golf 2?

sam89
  • Themenstarter
sam89's Golf II

hi leute,
wollte mal fragen mit was für ner größe dsa handling am besten ist?
habe zur zeit 8x15 mit 195-45er reifen. hatte letztes jahr 7x15mit 19-50 drauf. man konnte den wagen schön im grenzbereich kontrollieren und hat auch ein schönes gefühl gehabt, sprich man hat gemerkt wenn der gfrenzbereich anfängt, nicht dass der wagen urplötzlich ausbricht. jetz wäre meine frage ob das ganze mit 14 oder 16 zoll noch besser wird? dass das ganze auch auf den reifen ankommt is mir klar, aber ich denke die felgen und reifengröße macht da auch nen unterschied.

mfg sam



Das hängt auch sehr vom Reifen an sich ab, also Hersteller. Da gibt es gravierende Unterschiede..Auch ungefederte Massen (schwere Räder z.B.) spielen eine Rolle. Schwere Räder beeinflussen das Fahrverhalten nämlich auch eher negativ.

MfG


215 /40 /14 auf 9x14 et 5 RSL mit V/H 15/20mm spurplatten pro rad ^^




Laß deine drauf! Deine Kombi is gut! 9x14 is viel zu übertrieben vor allem mit Spurplatten! Ich höre schon die Radlager en


Zitat:

Ich höre schon die Radlager en


also ich hör se nicht, und wenn se am arsch sind müsste ich das gut hören, weil die karre komplett leer is, und ich fahr die kombi schon gut 4 monate!




sam89
  • Themenstarter
sam89's Golf II

also es geht mir darum wie sich der wagen im grenzbereich verhält. ob man gutes gefühl und so... kann mir jetz ehrlich gesagt nich vorstellen dass das mit so kleinen übertrieben breiten reifen besser wird zumal die 215er auf der 9er felge schon ziemlich gezogen sind was das verhalten nicht gerade positiv beinflussen wird...

@poloschumi:
also wenn deine bilder aktuell sind würd ich das jetz nich als komplett leer bezeichnen... hast noch genügend unnötigen krempel drin. bei mir sind die türverkleidungen und das unterteil des armaturenbretts auch draußen.


also, hab noch drinne, oberes armaturenbrett, tacho, lenkstock, lenkrad, sitze, gurte, und das wars !
also mehr darf ich laut tüv nicht ! muss eigendlich woieder türverkleidungen einbauen, aber er meinte, komm is ok, lass das so.

und 9x14 mit 215/40/14 is schon geil,

wenn du mein profil gelesen hast weisste was ich mit dem auto mache, und glaub ma hab schoin mehrere runden ring damit hinter mir, auf der graden ists vieleicht nicht so cool, aber kurve geht voll ab mit so "breiten" pellen !

gruss schumi


sam89
  • Themenstarter
sam89's Golf II

mehr hab ich auch nimmer drinne. wieso die verkleidungen wieder rein? mein tüv-prüfer meinte nur ich soll nen schtz über scharfe kanten an der innen tür machen das reicht...
ja das das ne ring-hure is hab ich gelesen.
aber es geth mir darum ob man auch den grenz bereich spürt oder ob die kleben wie sau aber auf einmal isser einfach weg un man fliegt ab?


also ich finde das es gut kontrolier bar is, und man merkt wenn man an die belastungsgrenze kommt, also meine damit das auto meldet ein ausbrechen über vorder und hinterachse an. muss aber dazu sagen, hab bei der achsvermessung gesagt das der wagen über ne rennstrecke bewegt wird, und der typ hat mir dan bissl was anders eingestellt als es sollte, er meinte das is ne nordschleifenabstimmung . und er hat das echt gut gemacht ( arbeitet auch bei ner motorsportfirma).

zur türverkleidung , hab mit dem tüver damals drüber gesprochen, und der meinte zu mir, ich soll das so machen das man nicht in die türe greifen konte, wegen verletzungsgefahr. hab dan die verkleidungen fürn tüv eingebaut, und nachm tüv wieder aus, und damit wars gut.



7x15 195/55/15

erstens reifen rel. günstig^^ findest viele felgen dafür,auch magnesium felgen, günstige semis^^


zum fahrverhalten kann man so pauschal nix sagen, kommt auf die reifensorte, fahrwerk un reifendrck an..hmm

ich fahr die die größe mit yoko A048 semis und bin eigentlich sehr zufrieden damit. wenn die erstma temperatur haben, kleben die wie patex. der grezbereich ist wesenlich weiter aber auch sensibler, du kannst zwar schnellere kurvergeschw. fahren, aber bei zuuu flott fliegste noch kräftiger ab. aber kommt ja auch immer wie gesagt noch auf fw an un versteifung der karosserie^^.naja un grezbereich hmm ich sag ma so wenn de ihn spürst ist es schon zu spät, musste dich rantasten.


LG

Kathi


vwgolftreff.de
#11 - 08.07.2009golf ii, reifengröße ideale reifengröße golf 2 &esrc=s&frm=1&source=web&cd=8&ved=0cnkbekwckaawbw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13543&ei=y2aet9__m8tp4qtnjugpdg&usg=afqjcnhz5nz8v365febprupandtfhfi7eg&sig2=hllemx9un6ruqdnulwhula &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cmgbekwckaawaw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13543&ei=qjcnt-hqoshp4qso4cylcq&usg=afqjcnhz5nz8v365febprupandtfhfi7eg&sig2=htteqft8lbswnuxsfkfibg &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cemqraioadab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13543&ei=0c9ruli5ind44qtwvodwaq&usg=afqjcnhz5nz8v365febprupandtfhfi7eg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences