vw teilemarkt

1.6 Liter Motor was gutes tun?!

RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

hallo com

wollte das thema nochmal aufgreifen will nächstes jahr(ende) einen motor umbau machen 2L 16 warscheinlich bis dahin ist noch eine menge zeit also
will was an meinem momentanen motor machen um die 200Kmh marke zu knacken
habt ihr da ideen vll eine andere ansaugbrücke nocke oder weis der ****

irgendwas wird es da doch geben oder?

fahre momentan ein Golf3 MKB:ABU 1.6 Liter 75 PS Höchstgeschwindigkeit laut Papiere:168 bin laut tacho schon fast 180 gefahren würde aber gerne 200 oder etwas mehr fahren ohne meinen motor zu schrotten
desweiteren wollte ich wissen ob man dem motor was gutes tun kann vll einen ölkühler bringt das wirklich was (für lebensdauer`?) habe auch vor alle dichtungen wo man "leicht" rankommt zu wechseln gibt es noch irgendwas?
ölwechsel mach ich natürlich auch regelmäßig irgendwas was ich vergessen habe

vielen dank im voraus
mfg



wenn du wirklich nächstes jahr oder so nen umbau machen willst, dann steck jetzt nichts mehr in deinen motor, nur als netter rat gemeint
um 200 zu fahren brauchste etwa 120ps
nicht mal der 2e motor (115ps) schafft 200, sondern etwa 196
und um das aus dem motor zu bekommen, muss zu einfach zu viel machen,
entscheident ist nie was auf dem tacho steht- ist meistens mehr als du wirklich fährst, sondern was ne gps messung ergibt

und wenn du nen 2l 16v umbau machen willst, würde ich dir gleich mit anraten einiges am motor dazu zu machen damit er schneller wird(denn wenn man schon mal dabei ist und alles auseinander hat.....), denn in serie hat der abf motor zu wenig drehmoment, also vielleicht reichts einigen hier,aber ich finds zu schwach


mfg


also mein 2e schafft laut gps 206km/h



gelöschtes Mitglied

    benutzt doch ma die suche gibt hier tausend threads zu dem sinn oder eher unsinn solche kleinen motörchen zu tunen.

    um da ohne turbo auf über 100ps zu kommen um an deine tollen 200km/h ranzukommen brauchste viel geld und nen komplett überarbeiteten motor. wenn mans machen lässt 1500€ +-500

    da gibts nunmal nix mit eben " hier ne andre brücke dran " und zack kann das ding fliegen


    vwgolftreff.de
    #5 - 07.07.2009gutes für den motor machen was kann ich meinem golf 3 gutes tun was kann ich meinen motor gutes tun motor etwas gutes tun was kann ich meinem motor gutes tun dem motor was gutes tun golf 3 1.6 ltr motor abu motor was gutes tun golf 3 motor gutes tun golf 3 motor was gutes tun
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences