vw teilemarkt

Radioverbesserung...

otti.clz
  • Themenstarter
otti.clz's Golf II

Wo bekommt man am günstigsten ein original VW Radio mit Kassette für den 2er Golf + Lautsprecher, die ja links u. rechts neben die Heckablage kommen?

Gruß
Otti



Wenns nicht neu sein soll würd ich mal auf Schrott gehen.
Golf 2 sind gang und gebe im moment. Findest alles was du brauchst. LG


otti.clz
  • Themenstarter
otti.clz's Golf II

Hm, habe heute mal auf dem Schrottplatz in der Nähe geschaut, Fehlanzeige. Alles ausgeschlachtet...
Wo kann man denn noch was finden?

Otti



ich hab nen gamma3 vom 3er golf mit kassette. bringt dir wohl nichts, wa?


Ich denk mal eBay wird eine gute Anlaufstelle sein.

Alternativ in diversen Foren mal schauen. Was suchst du denn genau? Ich fahr morgen auf den örtlichen Schrotti und könnt dann mal schauen


otti.clz
  • Themenstarter
otti.clz's Golf II

Ich dachte an ein Radio, was man hätte zum 2er Golf damals kaufen können. Was war denn da das beste? Ich habe im Moment das Alpha drin (mit ohne Kassette...), da haben sie dran gespart
Ich hätte gern Kassette, gab es das schon mit Dolby?
Dann möchte ich gern hinten noch Lautsprecher. Da kann man doch bestimmt auch andere einbauen (sieht man ja nicht durch die Blende).
Habe schon Mc Audio Lausprecher bei einem anderen Golf auf'm Schrott gesehen, leider auch hin...
Habe auch keinen Plan, was man so ausgeben muss?!
Liegen da eigentlich schon Kabel, oder muss man die legen?

Otti


Preislich geht das in viele Preisklassen..

Kann ab 1 Euro bis hin zu guten 300€uro für ein Gamma mit CD-Laufwerk gehen.

In wie weit es die Modelle damals zu kaufen gab ist mir nicht bekannt.

Soundtechnisch kannst du entweder nachrüstlautsprecher nutzen (sicher nicht verkehrt) oder zb. auf ein gut erhaltenes Aktivsystem (original Golf 2 Teile) zurückgreifen.

Die Kabel könnten je nach Fahrzeug bereits liegen.


otti.clz
  • Themenstarter
otti.clz's Golf II

Also es gab ja damals auch schon Alpha/Beta/Gamma...
Die Radios wurden, wenn ich richtig informiert bin, von Blaupunkt gebaut.
Die Reihe gibt es ja immer noch, ich hätte nur gerne eins von damals.
Kenne mich aber nicht wirklich aus.
Mein alter Herr hatte in seinem 86er Jetta GL damals ein Blaupunkt Radio.
Ich möchte nur kein Radio was Gott weiß wie leuchtet und so gar nicht zur Optik des Armaturenbretts passt.


kenn ich. is schwer was aktuelle mit mp3-cd zu finden. hatte deswegwen das 3er gamma mit kassette ne zeit lang drin.

aber such doch ruhig mal, ob du ein neues findest, das nicht in rot/blau leuchtet. bei alpine gibts z.b. welche, die grün leuchten. würde top in den 2er passen. nur ist dann das auto schon alleine durch das radio das doppelte wert XD

das was ich sah sollte, wenn ich mich recht entsinne, 300€ kosten. vll gibts da auch günstigere...



Hi,
also ich müsste noch mein original "Beta Radio" mit Kassette von meinem 91er GolfII liegen haben. Hat vier Senderspeicher und das kleine Display leuchtet in dem typischen Grün womit auch der Rest des Armaturenbretts beleuchtet wird. Also schlicht und unauffällig. Kann allerdings erst nächstes We schauen obs noch da ist weil ich dann erst wieder in der Heimat bin. Also falls Interesse besteht...

PS: Das Radio gehörte damals zur GL Ausstattung, kommt also dem vom 86er Jetta ganz Nahe, denke ich...

Gruß


ich hab nochein "Blaupunkt Essen R26" und ein "Alpine 7280M" beides tape das Alpine leuchtet auch in dem Golf 2 Grün

mfg.


vwgolftreff.de
#12 - 10.07.2009vw golf alpha radio kassette probleme original vw autoradio alpha passend für golf ii tp://www.google.com.ua/ vw alpha sender einstellen vw alpha radio kassette dolby vw radio grün alpine radioverbesserung vw golf 2 beta cassette golf 3 original dobly radio golf 3 original radio ohne kassette mp3 kassette geht nicht golf 3 autoradio vw gamma ii kassette blaupunkt golf 2 original radio grün beleutet vw golf 3 alpha radio sender einstellen radio mit kassette original vw beta radio vw golf 2 golf 3 alpha vw klang verbessern radiosender einstellen bei golf autoradio alpine 7280 l vw radio 2er golf golf 3 türlautsprecher verbessern
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences