vw teilemarkt

Tuning Chip brauche hilfe beim Einbau

Sturmdigger007
  • Themenstarter
Sturmdigger007's Golf II

Hallo,

hab mir einen Chip bestellt für meinen Golf 2 und wollte den am letzten
Wochenen de einbauen... war ja kein Problem :

Steuergerät raus und auseinander bauen.

Nun mein Problem :

Habe 2 Chips im Steuergerät und weiss nicht welchen ich nun tauschen muss.

Beide habe gleich viele Pins zum rein stecken und sehen auch gleich aus.

Der eine sitzt oben auf einer etwas kleineren Platine, der andere unten auf einer etwas größeren Platine.

Kann mir einer weiter helfen welchen ich da durch den neuen mit mehr
PS tauschen soll ?

Und kann man den auch verkehrt rum einbauen ? Muss man da eine
Richtung beachten oder ist das egal wie rum man den rein steckt ?

Hoffe ihr wisst da mehr wie ich.....




gelöschtes Mitglied

    also welcher von beiden kann ich Dir nich sagen aber wegen dem falsch rum schon:
    an dem Prom (also dem chip) ist im regelfall auf einem ende ne kerbe oder sonstige markierung. auf deiner platine muss an dem sockel des originalen chips auch solch eine markierung sein, bzw am originalchip. also dann auch genau so rum wieder reinsetzen.


    Den von der großen Platine! Der gehört zur Motorsteuerung.

    Da is ne Kerbe drauf. Der andere Chip muss genau in dieser Richtung verbaut werden.

    Aber ich denk die Frage hat sich mittlerweile schon erledigt, oder?



    vwgolftreff.de
    #4 - 22.01.2010einbauanleitung chip vw golf 3 wo muss ich den chip beim passat suchen wie rum chip einbauen golf 2 chip einbauen # einbauanleitung golf 2 chip tuningchip einbauen passat wer weiß, wie man einen chip einbaut vw golf vi golf 2 chip einbauanleitung golf 2 tuning chip einbau einbau chip golf 2 wie baue ich einen tuningchip ein golf 3 gti tuningchip einbauen vw golf 5 einbau tuning chip vw golf 3 kann man einen tuning chip falsch herum einbauen tuning chip falschrum tuningchip falschrum golf 3 chip einbau golf 4 tuningchip einbauen tuningchip einbauen vw passat chip falsch eingebaut
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences