vw teilemarkt

Golf 2 Dom schweißen?

Golf-2-Retro
  • Themenstarter
Golf-2-Retro's Golf II

Ich hätte da mal nebenbei noch eine Frage, ein Freund von mir hat hinten rechts am Dom seines 2ers ziemlichen Rost, der Dom ist oben schon regelrecht von der karosse abgelöst, kann man sowas eigentlich schweißen, bzw kann man vllt bei VW oder beim Schrott einfach einen neuen Dom kaufen und diesen wieder an die Karosse anschweißen?
Was glaubt ihr wie viel sowas kosten würde?

werde morgen auch mal ein paar Bilder posten



an tragenden teilen is immer schwierig mit schweißen =/
man muss sehr genau arbeiten und möglchst mit originalen schweißpunkten arbeiten...so das man die stabilität wieder reinbekommt...sonst bringt das ja alles nix...und beim schweißen aufpassen das sich das blECH nich verzieht....

einfach mal beim schrotti fragen ob man sich da mal nen dom raustrennen kann...und auch beim raustrennen sehr genau und am besten die originalen schweißnähte auftrennen...


Golf-2-Retro
  • Themenstarter
Golf-2-Retro's Golf II

Okay, danke für deine schnelle antwort, mal sehen, also ich bin nicht gerade gut geübt im schweißen, schätze mal das sollte lieber ein Fachmann machen, aber im Grunde ist es möglich, ob es sich bei dem Golf nun lohnt ist die Frage :( was schätzt du würde das schweißen und alles drum und dran ungefähr kosten?



wenn du es in ner werkstatt machen lässt wirds sehr teuer....also ich denk ma so 2 bis 3 stunden dauert das schon...nur das einschweißen...und ne karosserie stunde kostet 80 bis 120€ oder noch mehr je nach werkstatt...ohne material der reine arbeitslohn...würdest du in meiner nähe wohnen würde mein vater dir das weitaus günstiger machen...der hat 30 jahre karosseriebauerfahrung und hat davon 12 jahre bei vw gearbeitet


Golf-2-Retro
  • Themenstarter
Golf-2-Retro's Golf II

Ja, also 300 - 400 wäre schon sehr happig, wo wohnst du denn genau?


ca. 100km südöstlich von rostock, mecklenburg-vorpommern


Golf-2-Retro
  • Themenstarter
Golf-2-Retro's Golf II

ahhh schade, doch so weit weg
Naja werde mich einfach mal umhören, vllt macht mir das ja irgendwer mal privat, denn mehr als 250€ dafür auszugeben würde sich bei dem Golf wohl einfach nicht lohnen :(

Dennoch, danke für deine Hilfe, jetzt habe ich wenigstens schon mal so einen groben überblick über die Sache, und kann nur hoffen, das ich jemanden hier in der Nähe finde, der das preisgünstig macht


ja musst ma bei deinen kumpels rumfragen...wird sich ja wohl irgendwo n guter schweißer auffinden lassen oder vllt meldet sich ja noch jemand ausm forum in deiner nähe....


Golf-2-Retro
  • Themenstarter
Golf-2-Retro's Golf II

Ja genau, werde mal rumfragen, und wenn sich hi8er jemand findet wäre das natürlich auch super, nur halt nich al zu weit weg, denn so ganz traue ich dem dom nicht mehr die weiten strecken zu
aber naja is schließlich ein VW der hält und hält
werde morgen nochmal ein Foto hochladen.

Mal sehen ob sich ein guter Schweißer findet

MfG Lukas



Dome werden normalerweise auf der Richtbank eingeschweisst


um einen verzug der karosserie zu verhindern?


Und um den korrekten Einbauort zu gewährleisten. Deswegen ist es in der Werkstatt so schweineteuer. Alles was mit Richtbank zu tun hat ist sack teuer


Golf-2-Retro
  • Themenstarter
Golf-2-Retro's Golf II

Hier die Bilder was meint ihr dazu?
Wie sollte man das machen, wer kann das machen, was könnte das so ungefähr kosten usw usw

MfG Lukas


dom1.JPG
dom1.JPG
dom2.JPG
dom2.JPG
dom3.JPG
dom3.JPG

aua....also ich würd sagen das is garnich mehr viel fleisch zum schweißen....und einfach n flicken drübersetzen is auch pfusch und gibt keinen halt...also entweder golf weg oder neuer dom...würd ich sagen....und wie gesagt: es wird inner werkstatt sehr teuer...

....und wie kev dragon sagt richtbankarbeiten und auch karosseriearbeiten allgemein sind sau teuer...alleine der arbeitslohn und denn kommt noch das material und und und dazu....das blöde is das kaum jemand ne richtbank inner garage hat ^^ und deswegen wirste um ne werkstatt wohl kaum rumkomm....vllt kennst du oder einer von deinen kumpels ja jemanden der inner karosseriewerkstatt mit ner richtbank arbeitet...und vllt hat derjenige ja n guten chef und ihr könnt das nach feierabend oder so machen das wär die einzigste möglichkeit denk ich ma....


vwgolftreff.de
#15 - 09.07.2009 was kostet golf 2 dom schweißen &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdoqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13559&ei=dtdyulwma_ck0axij4caaw&usg=afqjcnehmrpxsxvqhkt0dpw-togyjizq4q&bvm=bv.1357700187,d.d2k was kostet eine schweißer stunde golf 2 rost karosserie richtbank vw jetta 2 golf 2rost golf 2 tür schweisen dome verschweissen golf2 dom schweissen karosserie schweißen golf 2 schweißnaht dom rost dom kosten schweißen golf dom schweissen am dom karosserie auftrennen und wieder einschweißen golf 1 dome einschweißen dom golf golf 2 dome verschweißen schweißnaht kosten schweissen dom
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences