vw teilemarkt

Fragen zum Golf 2 1,8l RP-Motor/Getriebe

MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Hallo alle zusammen,

ich bin ja gerade dabei einen 1,8l RP-Motor in meinen Golf 2 1,3l MH einzubauen und da habe ich noch ein paar Fragen:

1. Oben auf der Getriebeglocke ist so ein hellgrüner Stopfen, der aber offen ist und man kann in das Getriebe sehen. Muss der zu sein oder kommt da noch irgendwie was drauf/rein?

2. Muss der Tank mit Pumpe auch umgebaut werden?

3. Elektrik: Passt der Heckkabelbaum (Leuchten, Heckklappe...) noch, wenn ich von alte auf neue Zentralelektrik umbaue oder muss ich dann ALLE Kabelstränge im Auto komplett auf neue Zentralelektrik umbauen oder kann man die verbinden?

Joa, das wären so meine wichtigsten Anliegen.

Achso, wenn jemand Bilder vom RP hat (Schaltpläne, Explosionszeichnungen oder sonstiges, was hilfreich sein könnte), dann wäre es cool, wenn er sie mir mal per E-Mail schicken könnte oder so.

E-Mail-Adresse: mabe_1989@gmx.de

Gruß, Marcel



Moin Moin,

der MH ist nen Vergasermotor, der RP ne Abart von Einspritzer. MH hat kein Steuergerät RP schon. Also vorne alles umbauen.

zu 1. Muss nicht drauf sein, die Dinger gehen im laufe der Zeit verloren. Moment, du sagst du kannst das Getriebe sehen? Du meinst das Schwungrad/Schwungscheibe oder? Du siehst einen Zahnkranz der Ölfrei ist...

zu 2. Tank mit Pumpe muss umgebaut werden. MH hat meines wissens (zumindest beim Polo) nur eine Pumpe (extern, nicht im Tank) und der RP hat 2 - das weiss ich sicher.

zu 3. müsste ich lügen, ist aber einfach nachzuvollziehen übder die Kabelbelegung der Sicherungskästen.

Stromlaufpläne und Co hab ich jede Menge, bist du gut in englisch? Die sind alle englisch.


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Danke für die schnelle Antwort

1: Ja genau, müsste das Schwungrad sein. Ist das denn schlimm, wenn das offen ist? Wofür ist die Öffnung überhaupt?

2. Ja ok, dann werde ich da wohl mal alles umbauen müssen =(.

3. Ja, ich habe auch welche auf Englisch. Naja, passt schon.

Danke nochmal



Kein Thema.

zu 1. Das Schwungrad hat 2 Markierungen, auf meinem steht Z und OT dran, darüber kann Zündung und Oberer Totpunkt eingestellt werden. Das macht man über das Loch als Alternative zur Riemenscheibe.

zu 2. geht schnell, der MH sollte auch eine Benzinleitung am Unterboden weniger haben. Unfein wirds meist beim ausbauen vom Tank wenn man beim 2er die Verschraubung im Radkasten öffnet. Da drin ganmmelt es gerne.


vwgolftreff.de
#5 - 11.07.2009golf 2 rp grüner stopfen getriebe golf ii rp neu golf 2 rp explosionszeichnung golf 2 getirbe für rp motor ?? golf 3 getriebe in golf 2 rp welches getriebe vw 1,8 rp motor passt das gti getriebe an den rp motor rp motor auf ot bild eines rp-motors schaltplan rp alte ze golf 2 mh auf rp umbauen schwungscheibe rp markierung golf mh motor golf 2 mh durch rp umbauen schwungrad markierungen golf 2 golf iv oberer stopfen getriebe vw golf 2 explosionszeichnung motor rp golf 2 markierung schwungrad welches getriebe hat der golf 3 mit rp golf 2 rp getriebe wechseln?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences