vw teilemarkt

Kraftstoff Pumpe Golf IV 1.4 L

EESO
  • Themenstarter
EESO's

Moinsen, hab da mal ne frage:
Muss beim Golf IV die Hinterachse Ausgebaut werden um an die Kraftstoffförderpumpe ranzukommen, bzw um diese ersetzen zu können?

Problem:
Auto war ine Werkstatt:
Erst war der Tank undicht (angeblich)
tank wars nicht, ham se den alten wieder eingebaut.
Dann kam die Förderpumpe dran, und ich nehme an das die aufe Rechnung noch das HInterachse Aus/ Einbauen noch vom 2x Tank Ein / Ausbauen drauf stehn haben.

Ich selber habe bei Mercedes gelernt, und bei uns mussten egal bei welchem Typ nie ne Hinterachse ausgebaut werden um die Kraftstofffoerderpumpe zu ersetzen.



gelöschtes Mitglied

    ne wegen der pumpe muss man die net ausbauen^^
    die kann man durch ne luke von oben tauschen


    EESO
    • Themenstarter
    EESO's

    wo sitzt denn diese Montage luke?



    gelöschtes Mitglied

      soweit ich weiß isses wie beim 3ér golf auch (denke ich zumindest habs bisher nur bei meinen 3ér gebraucht beim 4ér noch nich)
      da is unterm kofferraumteppich n schwarzer deckel (rund, blech, ca 25cm druchmesser) der is mit 3 schrauben fest und darunter findet man die tankverschraubung und unten drunter hängt die benzinpumpe im sprit^^


      EESO
      • Themenstarter
      EESO's

      Ah okay danke,
      ist ganz anders als wie bei Mercedes da ist die meistens neben dem Tank und dann zulauf und abkauf Schlauch gehn in den Tank, zu dem gibts da noch ne vorförderpumpe, gibts das beim Golf IV auch ?

      (ist nicht mein Auto sondern das von meinen großeltern, und die ham sich halt über die Rechnung von knapp 1000 Euro für die Spritpumpe gewundert)


      vwgolftreff.de
      #6 - 12.07.2009kraftstoffanlage golf 4 golf 4 1,4l vorförderpumpe vw golf 4 kraftstofftank ausbau kraftstofffoerderpumpe vw golf iv 1.4 benzin tank golf 4 pumpe tank undicht vw golf 1.4 tank ausbauen undicht golf 4 undichtigkeit kraftstoffsystem kraftstoff über pumpe golf 4 kraftstofffoerderpumpe vw golf 4 golf 4 tank undicht
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences