vw teilemarkt

G Lader

Carat
  • Themenstarter
Carat's Golf II

Wer hat denn alles n G.Lader? Sind die echt so anfällig oder halten die auch was her? In was für Motoren kann man die denn einbauen? Der einbau ist ja nicht so des tragische oder? Zers

P.S ich hasse Kennzeichen mit Roter Umrandung



also bei regelmäßiger wartung & richtigem umgang (warmfahren etc.) haste damit auch lange und viel spaß.
aber soweit ich weiß,kannste den lader auch nicht einfach an jeden motor basteln.
da brauchste schon den richtigen g60 motor,ansonsten hast du viel zu viel arbeit nen normalen 1,8er umzubauen


Carat
  • Themenstarter
Carat's Golf II

Irgendwie muss das da dran zu kriegen sein das gibts doch nicht.
wobei das bei meiner einspritzanlage glaub ich ganzschön scheiße ist.



mit ner verdichtungsreduzierung und nem ladedruckabhängigen benzindruckregler sollte das schon funktionieren...

gruß
g3-devil


gelöschtes Mitglied

    Passt der G60 ewtl. auch an nen zwolidderachtvau? Mal abgesehn von der Steuergeräteabstimmung usw.
    VW Motorsport hatte doch mal nen 2L 16V G60 mit 208PS im Golf 3.


    ich kenn nur den 1.8l 16v g60 mit 210ps im golf 2...
    g60 passt überall dran, wenn man bastelt.

    gruß
    g3-devil


    machbar ist das bestimmt,aber ob das dann noch eintragungsfähig ist,wage ich zu bezweifeln^^


    Carat
    • Themenstarter
    Carat's Golf II

    Ich glaub das bekommt man eingetragen nur wahrscheinlich scheißen sie mit den bremsen wieder rum. G3 devil ich glaub du verstehst was von Motoren.
    auf den 1.8 passt doch irgendein 2.0 l Kopf drauf oder aber auf welchen Kennbuchstaben?


    gelöschtes Mitglied

      Hier ma die Links zum G3 16V G60:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • und
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Der 1,8er war im G2 Limited mit 210PS.



    • also den kannte ich ehrlich gesagt auch noch nicht...

      gruß
      g3-devil


      also nen glader kannste da nicht einfach so überall drann friemeln. 1. wegen der verdichtung und dann auch schon weil der pg und py andere kolben haben.hol dir doch nen kompletten pg , bekommste schon für 1ooo euro nen guten. und bremsen etc. kannste ja vom 2er g60 nehmen oder passat.


      Hi,
      die Jungs haben schon recht damit, daß Du den G-Lader nicht überall draufmachen kannst. Entweder PG Motor, war im GTI, Corrado und Passat oder den 1H Motor aus dem Rally Golf. Dieser hatte etwas weniger Hubraum, um damals trotz Aufladung im Rallysport noch in die 2500ccm Klasse zu kommen. Ich fahre schon 8 Jahre G. Habe nen G40 (www.polotreff.de, Nick "Banaba&quot und nen GTI G60 gerade im Aufbau. Noch nie Probleme. Regelmäsig den Zahnriemen von der Haupt zur Nebenwelle wechseln, alle 20 tkm und alle 40 komplett überholen (Dichtleisten, Lager ect) Den 3er Golf kenne ich mit den 208 PS. War aber nur mal so ne einzelne Aktion von VW-Motorsport. Schade !
      Du kannst Dir aus einem PL Motor (16v Golf) einen 16v G60 bauen. Brauchst halt die Ansaugbrücke vom 16V Schiroco weil die die Ansaugöffnung in Fahtrichtung links hat. Dann Verdichtingsreduzierung durch eine Distanzplatte, speziellen Bogen zur Ansaugbrücke (SLS). Dabei gleich die Lager ersetzen durch hochwertige 3 Schicht.... usw..... Somit kannst Du Dir einen Motor bauen, welcher fast bauglich im Limited Edition Golf 2 (blaue Kühlergrillumrahmung) ich glaube 70 mal gebaut wurde von VW-Motorsport. Viel Spaß! Banaba


      hi banaba, hast ja nen schicken polo, meinen hab ich auch bei polotreff drinn.
      fahre den auch schon seit 1998.
      hier mal nen kleiner einblick.
      ich fang jetzt an mir nen einser aufzubauen. http://www.polotreff.de/html/profi...l/839.html


      Hi G-laden

      Danke für die Blumen. Deiner ist aber auch nicht ohne. Ich fahre meinen seit 94. ich mache gerade nen 2er g60 auf ne 16v Karosse mit glaube und staune 32 tkm. Wenn Du magst, kann ich Dir Fotos schicken.

      a.schmidt.typ4@gmx.net

      Gruß Banaba


      ja fotos wären mal nicht schlecht , ich will in meinem einser auch nen g60 verbauen.
      es gibt nix besseres als aufgeladene motoren ;=)
      kannst ja auch mal unsere seite besuchen.
      www.team-adrenalin.net


      mist hab meine e-mail addi vergessen.
      G-laden@t-online.de


      vwgolftreff.de
      #17 - 12.03.2006 umgang g-lader probleme mit g60 lader vw motorsport g60 zahnriemen kann man in einen vw golf 1.8l g60 lader einbauen kann mann ein g lader überall eijbauen polotreff 1,6 g-lader n g-lader kann man einen g lader überall einbaun
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences