vw teilemarkt

Klappern von hinten rechts

2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Hallo,

seit ner weile hör und merke ich beim fahren so ein klappern/rattern von hinten rechts. Felge scheints nicht zu sein!

Was kann es sein? Weis da jemand was?

mfg



Tippe aufs Radlager, im stand einfach mal hergehen und gucken wie viel spiel das rad hat....einfach mal hergehen und nach links und rechts probieren....wenn es das sein sollte mach das relativ zeitig, ansonsten machste dir den achszapfen auch noch kaputt....


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

nee, das is in ordnung. hab ich schon geprüft.
sonst noch was was es sein kann?

mfg



Dämpfer oben locker, oder was auch gerne mal passiert ist eine lose Felge. Radschrauben mal nachziehen


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Felge locker!? ^^ ich guck ma...

wie hört sich das denn an wenn der dämpfer oben locker ist?
ist das so ein dauerhaftes klappern/rattern was man beim fahren auch merkt?

mfg


Bei Lastwechsel auf dem Dämpfer bewegt sich der Dämpfer eben im Dom, das rumpelt dann halt. Merken tuste das auf alle Fälle, der Dämpfer ist dann ja nicht mehr fixiert


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

wie kann das passieren?
was anderes kanns aber nich sein, oder?

mfg


Wenn oben keine Selbstsichernde Mutter drauf ist, oder im anderen Falle nicht 2 Muttern drauf sind das eine die andere kontert. Dann kann sich das durch die Fahrerei und Vibration lösen.

Spontan würde mir nix anderes als die 3 genannten einfallen. Hinterachslager denke ich mal weniger, zumindest wüsste ich nich wie schlimm das bedient sein muss das man es hört


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

gut, danke. dann werd ich das mal prüfen.
ich dank dir erstma!

mfg



vwgolftreff.de
#10 - 16.07.2009golf 3 hinterachse klappern golf 5 laute geräusche hinten beim fahren golf 5 scheppern hinten +vw +golf +vi +lautsprecher +klappern golf 4 hintere boxen scheppern klappergeräusch golf v klappern golf 5 hinten links stossdämpfer golf 4 hinten klappert golf lautsprecher rattern golf+5+klappern lastwechsel klacken golf 5 kotflügel vw golf klappergeräusche hinterachse klappern vw geräusche golf v hinten golf 5 von hinten golf 4 klappergeräusche hinten links und rechts golf v hinterachse vw golf5 klappern hinterachse golf rattert beim fahren stossdämpfer golf 3 hinterachse rattert
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences