vw teilemarkt

ABE für Rückleuchten

Golf-Dave
  • Themenstarter
Golf-Dave's

Hallo liebe Golf-Gemeinde,

ich bin Dave und ich bin Alkoholiker... nein, Spass beiseite
Mein Name ist, wie bereits geschrieben, Dave und ich bin neu hier.
War vorher beim polotreff angemeldet (voriges Auto Polo 6N) und bin positiv überrascht, dass sich beide Seiten stark ähneln.

Ich fahre jetzt einen Golf 4 und habe bereits ein bzw. zwei "kleine" Anliegen. Und zwar benötige ich eine ABE für die weißen Rückleuchten von inpro (keine Klarglas) UND eine ABE für die roten Rückleuchten ebenfalls von inpro (siehe Bilder). Habe beide Sätze bei ebay gekauft, jedoch war leider keine ABE dabei. Wäre echt klasse, wenn jemand im Besitz dieser ABE's ist und mir diese als pdf oder jpeg schicken würde! Vielen Dank im Voraus!

Gruss Dave



rote Rülis.jpg
rote Rülis.jpg
weiße Rülis.jpg
weiße Rülis.jpg

Im Regelfall sollte sich auf den Rückleuchten irgendwo ein E-Prüfzeichen befinden. Wenn dieses vorhanden ist, benötigst du normal keine ABE.


Wie Zau schon sagte - inpro Sachen haben nen E Prüfzeichen auf dem Glas vom RüLi. Also reinschrauben, Rückstrahler dran und ab geht die post.



Golf-Dave
  • Themenstarter
Golf-Dave's

Hab mich gerade nochmal schlau gemacht... ihr habt Recht, es scheint wirklich keine ABE zu geben. Bin verwundert, da die weißen Rückleuchten damals bei meinem Polo zwar ein E-Prüfzeichen hatten, es aber auch eine ABE gab, nach welcher mich die Pulle bei fast jeder Kontrolle gefragt hat.
Danke nochmal für die schnelle Antwort!

Mfg Dave


Es gab damals noch ne Sonderregelung. Ich hatte mal komplett weisse Rückleuchten am 2er und da hat der Tüv trotz E-Prüfzeichen gemeint ich müsse mir zusätzlich rote Reflektoren an die Stoßstange bauen, da selbst die Reflektoren in der Rückleuchte weiss waren. Ist schwer zu erkennen auf den Bildern ob die vom 4er weiss oder rot reflektieren. Wenn sie nicht rot sind würde ich es mit vorsicht genießen oder zusätzliche Reflektoren verbauen...
Gruß


Rückstrahler nach hinten sind Pflicht, ebenso die Farbe rot. Ein E prüfzeichen ist nur zur Vereinfachung der Bürokratie, wenn du nun beispielsweise nachprüfst was E11 ist, dann steht da in den Vorraussetzungen drinne das Rückstahler verbaut werden müssen.


vwgolftreff.de
#7 - 16.07.2009tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/6880.jpg inpro rückleuchten golf 3 abe in-pro rückleuchten polo 6n abe sonderregelung schwarze rückleuchten polo reflektor mit e prüfzeichen golf 3 reflektoren in der frontstoßstange pflicht inpro golf 4 rückleuchten abe abe für vw golf heckleuchten abe/tÜv rote rückleuchten vw golf mk1 pdf besondere sonderreglung für rückleuchten rückleuchten vw polo e11 gutachten designrückleuchten abe rückleuchten polo abe rückleuchten polo 6n mein abe von den autorückleuchten vw ist weg sonderreglung rücklichter allgemeine betriebserlaubnis golf 4 rückleuchten gutachten rote rückleuchten golf sonderregelungen für rücklampen rückleuchten sonderregelungen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences