vw teilemarkt

Anlage

2erGolf-GT
  • Themenstarter
2erGolf-GT's Golf II

So mal ne frage hat jemand ne ahnung was mann so für ne gute anlage ausgeben sollte?
Un was für marken sin preis leistungs mässig am besten sollte ich doorboards haben um des plastik gerappel zu vermeiden oder geht des auch anders?
thx schon mal im voraus für die heilfe



es geht nichts über hifonics, helix, pyle(falls es die noch gibt)
ground zero und bei den verstärkern carpower sind auch sehr empfehlenswert
bei radios dann z.b. panasonic, kennwood, pinoneer, sony, jvc auch zum teil

und wennde nen richtig guten klang haben willst, kommst vorne nur schwer um nen 2 wege system (sprich mit frequenzweichen) rum
bei ner richtigen anlage solltest du auch nen kondensator verbauen, um deine batterie zu schonen und nicht vergessen "richtige" kabel zu verwenden
also nicht zu dünn........

die preise sind sehr gefallen in den letzten jahren dafür, kannst ja mal bei mediamarkt oder einfach ebay schauen und dann zusammenrechnen, für das was du haben willst


Radio würd ich von Alpine kaufen und wenns vorne gut klingen soll
Frontsystem 2wege von Audio System oder Helix gibt so einiges.
Aber ich persönlich halte nichts von Mediamarkt und co.
Die sind nicht spezialisiert fürs car hifi und das sage ich auch aus erfahrung.



Zitat:

Aber ich persönlich halte nichts von Mediamarkt und co.
Die sind nicht spezialisiert fürs car hifi und das sage ich auch aus erfahrung.


da schließ ich mich mal an.

Zitat:
es geht nichts über hifonics, helix, pyle(falls es die noch gibt)
ground zero und bei den verstärkern carpower sind auch sehr empfehlenswert
bei radios dann z.b. panasonic, kennwood, pinoneer, sony, jvc auch zum teil

und wennde nen richtig guten klang haben willst, kommst vorne nur schwer um nen 2 wege system (sprich mit frequenzweichen) rum
bei ner richtigen anlage solltest du auch nen kondensator verbauen, um deine batterie zu schonen und nicht vergessen "richtige" kabel zu verwenden
also nicht zu dünn........

die preise sind sehr gefallen in den letzten jahren dafür, kannst ja mal bei mediamarkt oder einfach ebay schauen und dann zusammenrechnen, für das was du haben willst


das is zu 90% käse. sorry.

pyle und hifonics is nun wirklich nicht soo super.

als einsteigeranlage würde ich mal so anfangen:

radio ( alpine clarion pioneer) ~300,-
endstufe 4 kanal 2 für front und 2 für sub
( zb. audio system carpower... ) ~ 300,-
frontsystem 2 wege compo 13er wenn du keine dobos bauen willst
( rainbow helix ) ~ 150,-
subwoofer 25er oder 30er (alpine audiosystem carpower...) ~150,-
dann noch kabel und etwas kleinkram ~50,-
macht etwa ~ 1000 euro
dann hast du was gescheites und bei bedarf kannst du dann später noch erweitern

hoffe das hilft etwas, gruß C


Sieht ja soweit i.O. aus, allerdings hast du noch als wichtigen Punkt die Dämmung vergessen (ausser du berechnest das bei den 50 Euro für die Kabel mit ein, was aber dann etwas wenig scheint)

Am besten solltest du auch die Komponenten mal probehören. Ich lese zb. oft das Helix-Systeme empfohlen werden, jedoch ist mir zb. der Hochtöner zu schrill.

Ich fahre derzeit sehr zufrieden mit Hertz


also erstens gehts nicht darum sich bei mediamarkt beraten zu lassen sondern ich meinte das als punkt wo man die sachen kaufen könnte

und entschuldige, aber wenn du was von alpine, clarion etc hälst und sagst hifonics ist nicht gut, dann hast du null ahnung

finds immer witzig wenn man leute in autos sieht, die ihre anlagen jugendlichhaft voll aufgedreht haben und
a- der bass nicht richtig eingestellt ist und
b- der klang fürn arsch ist

aber alpine etc ist der bringer JA KLAR...........


Najut bei mir hier verkauft Mediamarkt und saturn haupsächlich nur noch Pyle Magnat MacAudio systeme und endstufen. Selten mal Hifonics gesehen.
Aber radios könnte man sich dort anschauen davon haben die genug an auswahl.


die frage nach den marken etc. liegt natürlich im auge bzw im ohr des betrachters..

welche aspekte sollte man bei einem car hifi kauf beachten?! worauf legt man seinen persönlichen geschmack..WAS IST FÜR JEMANDEN PERSÖNLICH WICHTIG?!

soll der bass so extrem sein dass die scheiben aus den dichtungen fliegen, oder soll die anlage einfach nur einen exakten klang aufweisen?!

die frage sollte man sich vorher immer stellen. danach kann man dann immernoch abwägen und sagen, das gefällt mir nicht, das will ich nicht..

weil was nützt der dickste sub, die dickste endstufe, das dickste radio, wenn, wie zau schon sagt, das kennzeichen und die heckklappe am brummen und klappern sind...


ich habe persönlich mit folgenden marken sehr sehr gute erfahrungen gemacht:

frontsystem (helix, ground zero), radio (alpine, sony, jvc, pioneer), endstufe (crunch, soundstream, helix), sub (ganz klar jl audio)

achja, und ein kondensator sollte man wirklich nur verbauen wenn es notwendig ist..es schadet zwar nicht..aber zu einer guten anlage muss er nicht zwangsläufig dazu gehöhren..denn ein kondensator speichert ja lediglich ausreichend strom um den sub zu versorgen, damit er sich nicht unnötig strom zieht. dadurch wird ein durch"knallen" verhindert..

das kann widerrum aber auch nur passieren, wenn die leistung des subs die leistung der endstufe bei weitem überschreitet..(und natürlich das radio voll aufgedreht wird)


ein gut gemeinter tipp fallt nie auf irgendwelche beschreibungen rein, in der steht dass ein sub 800 watt sinus hat und nur 50 euro kostet

bei endstufen gilt das gleiche

schönen tach noch


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences