vw teilemarkt

Motorumbau Golf II von 2G auf NZ

Marc1971
  • Themenstarter
Marc1971's Golf II

Hallo allesamt,
am Wocheende hab ich einen 1,3l NZ geschlachtet, um mir Teile für meien 89ér Golf II, Kennbuchstabe 2G zurückzulegen.
Durch den Einbau eines Magermixsystems erreicht dieser die Euro1 mit Schlüsselnummer 77.
Der geschlachtete NZ-Motor hat ja im Gegesatz zu meinem Vergaser die L-Jetronic (simultan) verbaut.
Die Einspritzug ist meiner Meinung nach sparsamer, spritziger und liesse sich auch auf Euro2/D3 umrüsten.
Nun die Frage: kann ich meinen Motor samt ZK übernehmen und nur die Saugbrücke samt Anbauteilen austauschen?
Der Kabelbaum muss vorne komplett getauscht werden, das ist mir klar.
Muss der neue Zentralsicherugskasten verbaut werden oder kann der "alte" verbleiben, sodass dieser auch das KP-Relais aufnehmen kann?
Kann ferner der alte Kabelbaum nach hinten verbleiben und nur um den Strang zur Kraftstoffpumpe ergänzt werden?
Die ganze Sache sollte später eingetragen werden, was ist hierbei zu beachten ? (Schlagzahlen besitze ich )
Kann jemand weiterhelfen?
Viele Grüße,
Marc.



also zur ZE kann ich dir sagen, die alte und die neue ist ohne zu löten nicht kompatibel. heisst kompletten kabelbaum tauchen .


Marc1971
  • Themenstarter
Marc1971's Golf II

Hallo,
vielen Dank für Deinen Tipp.
Bei dem Kabelbaum handelt es sich jeweils um die Version vor 1991/90, d.h. Warnblikschalter nicht über dem Lenkrad.
Sind auch diese nicht kompatibel?
Viele Grüße,
Marc.





dan sollte das kein problem sein, musste nur halt keine stecker vertauschen.
weil sonst brennts ( hatte selber schon das problem )


Marc1971
  • Themenstarter
Marc1971's Golf II

Hallo,
na brenen sollte es wohl besser nicht!
Ist denn der 2G ud der NZ-Motor vom Grundaufbau gleich, sodass nicht der ganze Motor, sondern nur die Ansaugbrücke und Zubehör an den 2G angebaut werden muss?
Das wäre schon interessant zu wissen.
Viele Grüße,
Marc.



schau doch mal auf www.doppel-wobber.de

da is das schön aufgelistet...


Marc1971
  • Themenstarter
Marc1971's Golf II

Hi,
da hatte ich bereits geschaut:
Hub und Verdichtug sind gleich, nur die NW-Steuerzeiten sind nicht hinterlegt (2G-Motor).
Passt das trotzdem, sodass NZ=2G (Rumpf+Kopf)?
Weiterhin: wird mir der Tüv derartigen Umbau eintragen, sodass ich von Euro1 auf D3 komme?
Viele Grüße,
Marc.


vwgolftreff.de
#8 - 24.07.20092g motor umrüsten auf nz vw golf 2g motor umbau golf 2g auf nz golf 2 2g golf2 2g euro2 golf 2 motor nz in 2g einbauen golf nz abgasnorm 2g motor mit nz kopf http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13618 golf 2 umrüsten nz vw 2g motor vw 2g golf motor 2g http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13618 golf 2 umrüsten nz vw 2g site:vwgolftreff.de kabelbaum 2g motor vw golf was bedeutet nz golf 2 nz motor auf d3 umrüsten &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cgeqfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13618&ei=m4toullhgjhetabsy4dwag&usg=afqjcnfaw1sleowhvdukynq6z1-purp3tw&cad=rja golf 2 2g motor
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences