vw teilemarkt

Fernbediente Zündung

Piromane
  • Themenstarter
Piromane's Golf II

Habt ihr davon schonmal gehört? Oder vielleicht schon Erfahrungen damit? Habe es kürzlich im Fernsehen gesehen, war aber bei einem amerikanischen Wagen. Finde sowas aber recht interessant, ein lustiges Gimmik. Würde gerne die Gesichter sehen, wenn mein Wagen anspringt, ohne das jemand drinn sitzt.

Weiß vielleicht jemand, wie man sowas möglich macht, wo sowas zu findest ist und ob es in Deutschland überhaupt zulässig ist?



vllt bei automatik ganz lustig aber überleg mal du hast meistens ein gang eingelegt beim parken oder net ? und dann startet der motor o.o ....... mal ganz davon abgesehen das es blödsinn ist eig aber muss man selber wissen

mfg


Piromane
  • Themenstarter
Piromane's Golf II

Ne, habe nie einen Gang eingelegt, habe ja ne funktionierende Handbremse

Und klar, prinzipiell ist es Blödsinn, mach ja keinen Sinn, die Zeit zum Schlüssel umdrehen sollte sein Aber fände das schon irgendwie lustig, wie gesagt, wenn Freunde von einem neben dem Wagen stehen, gucken die sicher nicht schlecht Ist halt genauso sinnvoll wie ne Flashbox oder ähnliches. Einfach nur des Spaßes halber



und nach einmal sehen ist das dann auch alt... der aufwand ist dem effekt keinesfalls ebenbürtig... würde es einfach lassen XD

aber klar, möglich wäre das. gibt da mindestens ne handvoll möglichkeiten.


moin


möglich ist das ich hatte das damals auch bei mein polo und ich würde es nie


wieder machen seiden ich habe automatik auto


ich hatte paar mal vergessen den gang raus zu nimm den rest kannst dir ja denken


is aber nicht zulässig. eben aus dem grund, weil du nicht kontrollieren kannst, dass kein gang drin ist usw. außerdem kriegste die karre nicht wieder aus, wenn die laufen sollte und ein gang drin ist...

gruß
g3-devil


gibt es nicht schon solche fernbedienuneng die erst starten sobald kein gang drin ist, also das die das irgendwo merken.
ich glaube das zumindest mal gelesen zu haben.
für mich wär son teil allgemein auch nichts.


So nen Mist habe ich in meiner Alltagsschleife(Aprilia Roller) gehabt... nur Murks^^


Ja es gibt auch Alarmanlagen, an denen ein Motorfernstart gekoppelt ist. Wenn man sich bißchen mit Elektronik auskennt, kann man diese sogar selber verbauen. Und es gibt einen Schutzschalter den man mit verbauen kann, der signalisiert dann ob ein Gang eingelegt ist und somit startet der Motor dann nicht. Zusätzlich ist es an die Handbremse angeschlossen und der Motor startet nur unter der Bedingung dass sie angezogen ist. Also sollte selbst der Schutzschalter nicht funzen würde der Motor sowieso unmittelbar nach dem Starten abgewürgt werden da immernoch die Handbremse zusätzliche Sicherheit bietet. Die Alarmanlage beispielsweise gibts bei ebay inklusive Motorfernstart, hab sie mal beim Kumpel verbaut gesehen, allerdings hatte der den Fernstart nicht gekoppelt also schwer zu sagen ob er auch funktioniert hätte...
Gruß

PS: Viele neue LKW`s haben einen Motorfernstart verbaut, wenn die Fahrer hinten am werkeln sind und z.B. Auffahrrampen etc. per Hydraulik verstellen wollen, können sie per Fernbedienung den LKW starten um die Batterien zu entlasten und mehr Kraft aufzubauen... (neulich gerade auf Arbeit erlebt)



vwgolftreff.de
#10 - 20.07.2009&esrc=s&source=web&cd=25&ved=0ceoqfjaeobq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13623&ei=6iadt8fkfitgtaaj6ofb&usg=afqjcnhvfghphijfdzxsq8pltarent5-ua&sig2=i0q5ktwv0yz2irknfrg93a
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences