vw teilemarkt

Golf 3 Hosenrohr oder Flexrohr?

pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

Hy,
bei meinem Golf ist das Flexrohr durch. Ich habe schon nach ein Hosenrohr geguckt (weil es ja eigentlich einfacher wäre), die haben an beiden enden einen Flansch....
Aber wie ich letztens gesehen habe ist bei meinem hosenrohr, auf der seite wo der Kat dran hängt ist es angeschweißt und nicht wie bei den hosenrohren die es für mein golf gibt mit nem flansch verbunden.

also hab ich dachte ich dann an nur ein flexrohr besorgen und das einschweißen....
hab mal etwas gegogglet und einige einträge gefunden, das das nicht halten soll, also die schweißnähte reissen....

könnt ihr mir jetzt nen tip geben was ich tun soll?
Flexrohr einschweißen oder den ein flansch (katseitig) abflexen und dann anschweißen (wenn das so einfach zu machen ist?)?

ps: hab nicht so die ahnung von der materie!

danke im vorraus!
gruß pibi



Wenn Du das Geld hast hol dir gleich einen Fächerkrümmer. Der ersetzt Abgaskrümmer und Hosenrohr. Und er hat (bei Supersprint zumindest) den Gegenflansch (zum anschweißen an den Kat) mit dabei.

Ich würde auf keinen Fall das neue Hosenrohr mit dem Kat verschweißen. weil du da keinen Funkenschutz auf die Katfüllung legen kannst. Dann eher das Gegenstück zu dem Flansch besorgen und das an den Kat schweissen. Und wie gesagt die Keramikfüllung abdecken weil sich kleine Metallpartikel sonst während der fahrt duch den Kat brennen und dann wäre das schone Ding kaputt.


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

Hy, erst mal danke für die antwort!
ein fächerkrümmer lohnt sich nicht mehr, ich habe ein motorumbau vor und dann wäre das ja fürn ar***.

gruß pibi



vwgolftreff.de
#4 - 22.07.2009flansch golf 3 kat &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0chsqfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13629&ei=vfbyums7k8nitqb3kihodw&usg=afqjcngnyntekp-ghwga03eqyzlu3n13wa&bvm=bv.1357700187,d.yms felxrohr golf 3 golf 2 flexrohr hosenrohr flexrohr aee hosenrohr flexrohr aee schweißen golf 3 flexrohr schweissen aee golf 3 gti flexrohr vw forum golf 3 was ist ein hosenrohr hosenrohr kat golf 3 katalysator golf 3 mit hosenrohr flexrohr mit flansch golf 3 hosenrohr aee aee hosenrohr golf 2 kat flansch golf 3 flansch kat golf 3 katalysator aee golf iii flexrohr flexrohr hosenrohr golf 3 muss man schweißen hosenrohr golf 3 cabrio
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences