vw teilemarkt

Hagelschaden (Heckdeckel cleanen)

GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hallo,

Gester war bei uns die Hölle los! Kein Scherz; Hagelkörner mit Durchmesser von 5 cm.
Ich versuchte mit meinem Bruder meine schwrze Perle (Golf) zu schützen so gut es ging. Gab alles! Jedoch war es zu eftig und 3 Hagelkörner dringten ein. Betroffen war vorallem der Heckdeckel.

Da dieser sowieso einwenig Rost hat. Spielt dies keine Rolle. Gerne möchte ich aber diesen Schaden beheben. Und hoffe das ihr mir evtl. Tipps und Tricks sagen könnt.

Mein Ziel wäre es den Heckdeckel gleich zu cleanen . Und evtl ein airbrush drauf machen. Dies ist aber jetzt ein anderes Thema und gehört nicht hier hin...

Meine Frage an die Jenigen die sich damit auskennen oder schon gemacht haben:

-Was ganau benötige ich? Damit meine ich die Funkfernbedienung? Was empfehlt ihr mir? Was ist sinnvoll?

-Ich möchte den Heckdeckel gleich wegnehmen. Wie geht das am schnellsten? Wo sind die Kabel?

- Habt ihr die Stossstange abgeändert (wegen dem Nr)? Oder gibts da spezielle Stangen?

Vielen Dank. Gruss Martin



also in der regel brauchste auf jedenfall ne neue Heckschürze mit KZ-Aussparung und ordnunggemäßer beleuchtung http://cgi.ebay.de/MINI-LED-NUMMERNSCHILDBELEUCHTUNG-E-GEPRUFT-KENNZEICHEN_W0QQitemZ350167606621QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item51879da55d&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A15|66%3A2|39%3A1|293%3A3|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

kannste das nehmen habe sowas ähnliches strom nimmste von den rückleuchten.

kabel kannste auch übernehmen ich habe es so das ich meine klappe öffne indem ich den heckscheibenwischer betätige un über meine FFB hast du schon eine FFB? wenn ja ist das nicht so das problem sollte dir das mit dem wischer nicht gefallen musst du das kabel vom wischerhebel amamchen und einen schalter dazwischen tun soweot erst mal zur elektrik diese prozedur ersparrt dir aber das kabelziehen was du auch noch brauchst ist ein stellmotor kostet ca 10€ bei ebay

zum cleanen

kannst du dir ein blech bei ebay kaufen das schon zugeschnitten ist oder machst es selber dir überlassen wie die ebay dinger sind kann ich dir leider nicht sagen sage dir aber gleich eins spar nicht am falschen ende wenn das teil wieder rostet darfste das neu machen also verzinne gleich die klappe dann ist das auch geschichte
ansonsten pass auf das die kante gerade wird bei mir ist sie etwas schief -.- musste alles nochmal machen weis nicht ob das beim G2 auch so ist ja dann das blech einschweißen etwas spachteln etc lacken hoffe habe nix vergessen
und konnte dir helfen
mfg


GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hi, danke für deinen Beitrag. Hat mich sehr gefreut.
Also zum cleanen ist kein Problem.

Leider habe ich bei der Elektrik keine Ahnung. Kannst du mir da etwas genaueres sagen?
Nein eine Funkfernbedienung habe ich nicht. Was würdest du mir empfehlen. Also über den Heckscheibenwischer gefällt mir eher weniger. Lieber hätte ich einen Knopf.

Was hälst du von dieser Idee. Kam mir soeben spontan durch den Kopf.

In der Mitte das VW Logo ausschneiden und gleich eine Glasscheibe ankleben (Innen). Zudem als Sicherheitsgründen mit einem Blech (wie ein Würfel, jedoch ene Seite offen, anschweissen.) In diesem Würfel befindet sich eine Glühbirne. evtl. blau.)

Diese sollte man später bei gbrauch belibig beleuchtet werden. (Schalter)
Wäre doch in der Nacht einen hingucker der nicht jeder hat. Oder?

Das gleiche könnte man ja auch mit einem kleinen Bremslicht machen....

WOW Ideen bei mir sprudelt der Schädel von Ideen! hehe

Wünsche einen angenehmen Abend. Gruss Martin



Ich kann dir i.wie nicht Folgen...
Was willst du würfeln?

Beste ist ja ein Sechser-Pasch

Aber mal im Ernst.
Ich hatte auch schon überlegt den Wischermotor umzufunktionieren, wenn dann die Heckklappe teilclean ist.
Einen Schlater setzen kann man ja beliebig!
Man muss ja lediglich das Kabel vom Wisch-Hebel trennen und weiterführen


genau wenn dir das von wischerhebel nicht gefällt nimmste die kabel ab sonst müsstest du neue leitungen ziehen =?zuviel aufwand!
also nimmste die und dann machste so....

lässt die eig so liegen es reicht wenn du ds pluskabel ab machst dann ziehste das kabel da hin wo du den schalter haben willst trennst das pluskabel schließt die kabel an den schalter und voila fertig ist das öffnungs modul =)


was du mit den würfel meinst kann ich auch nicht verstehen schreibe mal etwas ausführlicher =)

mfg


GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hallo,

Entschuldigung :( Ist halt schwierig... mündlich wäre viel besser...
Also den Würfel könnt ihr von mir aus vergessen. Dachte nur als Sicherheit. Da nicht einfach einer das Glas durchbrechen kann und irgendwie ohne Probleme die Heckklappe aufbrechen kann. (Darum hinter dem Glas ein Blechschweissen in dem sich die Glühbirne befindet.

SUPER wäre es wenn Jemand ein Programm hätte der dies einigermassen faken könnte. Habe leider keines.

Komme dafür bei euer elektrik noch nicht so ganz nach. Heisst das mit anderen Worten, hätte ich somit keinen Heckscheibenwischer mehr?
Weil dieser würde ich evtl. lassen.

Gruss Martin


Golf 2.JPG
Golf 2.JPG

vwgolftreff.de
#7 - 30.07.2009rover wischerhebel fehler vw golf 4 wischerhebel &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccwqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13642&ei=k8tsumxogsxxsgaaj4ai&usg=afqjcngsof1wngrb429fbo_07vvkm4iwhq
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences