vw teilemarkt

Käfig polieren.

Golfbasti
  • Themenstarter
Golfbasti's

hi
habe jetz mein golf 3 ^^ und habe mir gestern von einem bekannten ein käig aus alu gekauft der in schwarz matt lackiert ist. das finde ich persönlich nicht gerade so super.... ich wollte fragen wie das mit dem polieren abläuft, also erst mal den alten lack runter das werde ich schon irgend wie hin kriegen, aber wie ich den käfig dann auf hochglang poliere davon habe ich leider keine ahnung^^ habe sowas noch nie gemacht.... könnt ihr mir da bitte mal tipps geben, oder ne kleine anleitung?



Ich würds nicht noch mal machen! Hab 2 Monate für meinen gebraucht! Lack runterschleifen mit 400 Schleifpapier und immer in eine richtung schleifen. Dann mit 500 gegen die schleifrichtung des 400 Schleifen bis du keine Krazer mehr vom 400 siehst. Dann mit 600 wieder entgegen der 500 schleifrichtung. Bis 2000 gehts dann so dahin. Wenn du irgend wann die ganzen stangen bis 2000 geschliffen hast und keine Haut mehr auf den Händen hast weil du keine Handschuhe angezogen hast gehts ans Polieren. Da gibt es dann Stoffscheiben für die Bohrmaschiene bzw Schleifbock und nen Wachs. Das Wachs auf die scheibe auftragen und dann mit den Stangen drauffahren bis du überall den selben glanz hast. Ich hab alles nass geschliffen da du sonst nen hohen verschleiss am Schleifpapier hast wenn du trocken schleifst.


vwgolftreff.de
#3 - 07.08.2009rennkäfig polieren käfig polieren alukäfig polieren
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences