vw teilemarkt

Tacho bis 200 gegen einen bis 220/240/260 Tauschen

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's Golf II

hallo. habe bei meinem Golf (1,3 NZ 40kw, NOCH) nur einen Tacho mit uhr und ohne DZM.

Würde den gerne tauschen. da aber alle tachos mit DZM die ich bei ebay oder sonst wo gefunden habe bis 220, 240 oder 260 km/h gehen und meiner nur bis 200km/h lautet meine frage:

Zeigt mir der Tacho die richtige Geschwindigkeit an wenn da plötzlich 20 bzw. 40 oder 60 km/H mehr sind? Oder muss ich noch die Tachowelle ändern oder sonst was?

und bevor jetzt was kommt wegen der suche....habe ich durch geguckt aber da fragen alle nur ob der DZM läuft oder ob man was umbauen muss.

also bitte nur wissenswerte antworten.

danke



Ich meine es reicht aus wenn du darauf achtest das unter dem Tageskilometerzähler die selbe Wegstreckenzahl (zb. 950) steht, wie bei deinem.

Im höchsten Fall kannst du das Zählwerk austauschen


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's Golf II

acha.

und wie mache ich das. habe hier so einen leitfaden....wie helfe ich mir selbst etc. wird das da drin stehen?

und sollte es nicht drin stehen ist es denn vielarbeit so ein Zählwerk auszutauschen?



Ist eigentlich nicht viel Arbeit..

Normall nur den Tacho öffnen, das eine raus nehmen, das andere rein setzen und fertig

Der größte Teil erklärt sich von selbst


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's Golf II

aso ok. dann werd ich erstmal gucken wegen der Wegstreckenzahl und dann nochmal suchen.

danke für die erklärung und bis dann


meint ihr die zahl die unter dem tagesKM zaehler ist ( 950, 935 ect.pp?)


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's Golf II

ja die meinen wir....gleube ich?


Also ich meine diese ^^ Ich weiß nicht welche ihr meint


alled klar...



vwgolftreff.de
#10 - 27.07.2009golf 3 tacho tauschen 260 km tacho motometer zählwerk austauschen vw golf 3 tacho tauschen 20 0 golf 4 tacho 220 gegen 260 tauschen golf 3 tacho von 220 auf 240 austauschen tacho 200 220 &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ce8qfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13649&ei=yj_fuodxjightaau_ydgaw&usg=afqjcnhpf6qyxfvmg8n-uhk-vr9mptqazg tachowelle tauschen golf 1 golf tacho leitfaden wie tacho auswechseln golf iii wegstreckenzahl 950 200 golf 2 tacho bis 220 kann man einen 260er gegen 220er tauschen? golf 3 tacho leitfaden golf 4 tacho 260 kmh auf 220 motor all welche wegstreckenzahl vw golf v tacho tausch golf 3 tacho 240 auf 220 golf 3 240 tacho auf 220 golf 4 tacho 220 260
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences