vw teilemarkt

Golf 2 Sportfedern einbauen?

Golfbasti
  • Themenstarter
Golfbasti's

Hi Schrauberleute

Ich will mein Golf ein bisschen tiefer legen. Ich habe mir schon 30mm Federn gekauft! Müssten diese woche noch ankommen... habe nohc nie federn eingebaut, bzw. gewechselt! kann mir da jemand tipp´s geben oder noch besser ne anleitunt?`habe mal was von einem federspanner gehört, brauche ich das wirklich? habe bei sowas schon mal zu gesehen da wahr so was wie ein federspanner eigentlich nicht mit dabei.

bitte um hilfe





alles in allem "eigl." nichts großes. wenn man sic damit auskennt bzw jemanden hat der sich damit auskennt^^


-raeder abnehmen
-federn spannen
-daempfer von der achse lösen
-daempfer an den domen lösen
-federbein entnehmen
-feder entspannen

einen blick auf domlager, daempfer, rad aufhaengung,antriebsstrang ect.pp werfen

wenn ein daempfer ölt, immer achsweise 2 daempfer tauschen. sonnst hat dass Fz eine seitlich ungleiche kraftaufnahme.
Federwegsbegrenzer würde ich neu nehmen.

wenn alles ok ist die neuen federn spannen
-federbein einsetzen
-am dom befestigen
-an der achse befestigen
-raeder drauf


anzugsmomente beachten! sonnst löst sich eine sraube und dein fahrwerk faellt auseinander...




zum federspanner: ja den brauchst du da die feder eine gewisse vorspannung hat. wenn du sie nicht spannst und das federbein
abschraubst kann das böse folgen für gesundheit und werkstatt einrichtung haben.


vwgolftreff.de
#3 - 27.07.2009sportfedern einbauen federn auschen beim golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences