vw teilemarkt

Dachhimmel löst sich

GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hallo liebe Golf Fahrer und Fahrerinnen,

Habe da ein grosses Problem bei meinem Golf 2 GTI. Leider löste sich während der Fahrt den Himmel. Vorallem der hintere Bereich.

Zuerst hatte ich vor nur mit einwenig Sprühkleber von UHU drauf zu sprühen und die sache wäre erledigt. Denkste :(

Haute nicht ganz hin. Und nahm mir die Mühe und Zeit fürs sauber zu machen. Also demontierte ich alles und nahm den ganzen himmel runter (raus).

Da er an zwei stellen sowieso gebrochen war. Den Klebte ich mit Heisskleber an und darüber klebte ich starkes Stoffklebeband. Am besten wäre es wohl mit Glasfasermatten gewesen aber voila...

Nach dem besprühen mit dem Sprühkleber passierte es....
Einen kurzen Wind und den Stoff hats mir blöderweise so auf die schöne Seite gelegt. Nun ist alles voll mit Kleber. Das Zeug geht nicht mehr weg.

Klebte ihn trotzdem hoch. Als jedoch im Auto war und schon mal die Sonnenblenden hochschrauben wollte, bemerkte ich das sich Stoff wieder gelöst hat.
Die ganze arbeit war also umsonst. Zudem ist es noch viel schlimmer geworden.

Was würdet ihr machen. Am einfachsten wäre es zu lackieren. Leider ist aber der Himmel aus Stoff und nicht aus Plastik.
Beim neu überziehen bin ich total Neuling und kenn mich da gar nicht aus. Leder wäre der Hammer aber verdammt teuer.

Habt ihr einen guten Rat oder noch besser eine Anleitung. Suchte schon im Forum. Fand jedoch noch nichts was mir zusagen würde...

Vorallem beim Schiebedach ist es extrem heickel. Wie geht man da am besten vor. Viel Dank schon mal im voraus!

Noch einen angenehmen Abend wünsche ich. Gruss Martin



PIC_0003.JPG
PIC_0003.JPG
PIC_0002.JPG
PIC_0002.JPG
PIC_0001.JPG
PIC_0001.JPG
PIC_0004.JPG
PIC_0004.JPG
PIC_0011.JPG
PIC_0011.JPG
PIC_0009.JPG
PIC_0009.JPG
PIC_0008.JPG
PIC_0008.JPG

Hi!
Hatte mal ein ähnliches Problem, da hat mein Hund einen Teil vom Himmel runtergezogen, habe ihn dann mit Monatgekleber (Dose mit zähem Zeug) wieder festgekriegt, draufspachteln und andrücken!

LG Lucy79


sorry... MONTAGE kleber sollte das heissen



schrottplatz, neuer himmel. ist wesentlich günstiger als neu beziehen. sollte der himmel ne andere farbe haben: schwarz matt is immer jut, gehen wohl bei gescheitem drübersprühen 1-3 dosen drauf


Richtig...

Würd mir auch aufm Schrottplatz für en 10ner nen neuen Himmel holen und den mit Schwarzmatt überpusten...

Sieht immer gut aus.

lg, bjoern


vwgolftreff.de
#6 - 02.08.2009golf 3 dachhimmel mit schiebedach.de vw golf 3 dachhimmel himmel golf 2 gti himmel neu beziehen dachhimmel löst sich golf 2 dachhimmel beziehen dachhimmel golf 3 löst sich golf 2 dachhimmel kleben vw golf 3 himmel kleben golf 3 himmel beim schrotthänder vw golf 4 dachhimmel neu stoff löst sich golf 3 golf 2 gti himmel kleben golf 2 himmel neu beziehen wie? vw golf ii dachhimmel golf ii dachhimmel kleber stoff dachhimmel löst sich golf 3 &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cgcqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13669&ei=qnh1umkojsxvsgbtw4gadw&usg=afqjcnerd4g6mjpz2fz6eez0jbjcz0nxsa&bvm=bv.41018144,d.yms dachhimmel am golf3 dachhimmel besprühen himmel löst sich ab vw golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences