vw teilemarkt

Golf 2 1.6TD 44KW Ladedruckanzeige einbauen

golf2-16v
  • Themenstarter
golf2-16v's Golf II

Hi ich hab da eine Frage, ich hab nen 1.6er TD mit 44KW und hab ne Ladedruckanzeige eingebaut!
Nun zeigt die anzeige nur 0.3 - 0,4 Bar an!
Was kann das sein?
Hab sie direkt an die ansaugbrücke angeschlossen!
Hab auch einen LLK verbaut!

Was könnte das problem sein?
Müsste ja etwas mehr anzeigen!

Währe super wenn ihr mir helfen könnt!

Danke

Gruß Timo



soweit isch weiß haben diesel maschinen keinen hohen ladedruck( gegenüber benzinern)

der TDI von meinem alten hat nur 0,7-0,8bar. und an dem wurde schon was gemacht.


golf2-16v
  • Themenstarter
golf2-16v's Golf II

Hi danke für die antwort! Also meiner müsste noemalerweise original 0,6-0,7Bar haben!
Aber da bei mir etwas gemacht wurde müsste er mehr anzeigen!
Ich weis nur nicht wo ich genau das abnehmen soll!
Ich habs jetzt an der ansaugbrücke, da ist ein kleiner anschluss!
Vielleicht ist das Loch auch zu klein?

MFG Timo



hast du nichts direkt am lader?


golf2-16v
  • Themenstarter
golf2-16v's Golf II

nee leider nicht! Vielleicht ist das loch zu klein?
kann ja auch sein, oder?


oder die anzeige is einfach nur mist. von ebay?!?

gruß
g3-devil


Der 1V hat ab Werk eine LD-Einstellung von ca. 0,6-0,7bar. Wenn man einen LLK verwendet, reduziert sich der LD, da ja mehr Luft kompremiert werden muß.

Der LD kann nur mit mehr Dieselkraftstoff und einer anderen Einstellung des Überdruckventiles erhöht werden.

Ohne LLK sind über 1,6 bar möglich (habe ich selbst so gefahren), mit großem LLK habe ich um 1,2 bar.

Zuletzt waren es mit großem LLK um 1,5 bar, jedoch war bei dieser Leistung die verstärkte Kupplung am Ende, die drehte bei voller Leistungsausbeute schon durch.

Schau hier mal nach:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG

    Wolfgang


  • vwgolftreff.de
    #8 - 05.08.2009golf 2 td ladedruckanzeige anschließen mehr luft beim golf 2 td? golf 3 44kw td ladedruckanzeige golf 2 einbauen golf 2 disel klein anzeige golf 2 turbodiesel anschluss ladedruckanzeige td ladedruckanzeige in diesel verbauen golf 2 ladedruck anzeige 1.6 td vw 1,6 td ansaugbrücke mehr leistung bei 44kw td ladedruckanzeige im golf 2 turbodiesel einbauen ladedruckanzeige einbauen golf 2 1,6 golf 2 turbodiesel ladedruckanzeige einbauanleitung golf 2 44kw luft golf 2td ladedruckanzeige einbauen ladedruckanzeige golf 2 diesel llk anschlüsse golf 2 td golf 2 turbodiesel einstellen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences