vw teilemarkt

GOLF 2 CL stoßstange umbau auf GL

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

Hallo
baue grad meine stoßstangen um auf GL die breiten stoßstangen.
Vorne den träger hab ich schon gewechselt für die breite stoßstange
nun weiß ich nicht wie ich die breite stoßstange am träger befestigen soll.
Finde keine möglichkeit es irgendwie zusammen zu verschrauben.
Hat jemand einen Plan wie sowas funktioniert?



Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

Muss die stoßstange erst am Metallträger befestigt werden und dann am Fahrzeug?
Keiner ne ahnung?


Hallo,

also ich habe bei mir auch von CL auf GL Stoßstangen umgebaut.

Habe die GL Stoßstangen komplett mit Metallträger gekauft und musste
sie nur 1zu1 umbauen, nur die Seitenhalter musste ich tauschen.
(Vorher waren Sie rund und die für GL sind oval)

Also Versuch mal erst die Stoßstange, sprich Metall & Kunstoffteil
zu verbinden und anschließend am Auto zu montieren.

Viel Glück...


Gruss

Sashman



Wenn du Original-Teile verwendest, musst du dir was einfallen lassen, da bei der GL und der CL unterschiedliche Metall Träger verwendet werden.


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

Hab den Träger auch übernommen.
Ein Kollege von mir meinte am Träger were noch eine alu oder metall leiste
wo die stoßstange eingeclibst wird, genau das fehlt mir.
Muss morgen mal nach VW die werden ja wohl mehr datu sagen können hoffentlich Trotzdem schonmal vielen dank.


Also, an dem Metallträger kommt direkt die Kunstoffstoßstange.
Da ist keine weitere Metall- oder Aluleiste, nur eine Abdichtungsleiste.

Habe mal ein Bild organisiert, wo du den Zusammenbau der CL und GL Stoßstange sehen kannst. (Obere ist CL - untere ist GL)


stoßstange1.jpg
stoßstange1.jpg

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

@Sashman vielen dank erstmal für deine Hilfe.
Am träger sind 6 würfelgroße löcher da wird es bestimmt befestigt.
Was ich nicht verstehen kann wieso hab ich die löcher nicht
Gab es vieleicht verschiedene träger für die breite stoßstange?


also, normaerweise wird die stosstange mit an der stossstange angegossenen klipsern in an den träger geklipt, da diese bei mir weg waren, hab ich an vier stellen schrauben durch den träger in die staossstange geschraubt, und das hält auch.


Also,
versuche es mal so wie es PoloSchumi beschrieben hat.
Ansonsten holst du dir aufm Schrottplatz nen neuen Träger oder so,
bei VW kostet der Träger ca. 115€.



Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

ok erstmal morgen nach Vw die seitlichen halter besorgen.
Auffm schrott wäre gut Freitag und samstag habe ich sämtliche Schrottplätze besucht und keinen GL golf gefunden, doch ein aber da war nichts mehr zu holen
WIe gesagt die klibse habe ich an der stoßstange aber am träger keine öffnungen dafür. Ich lass mir morgen mal was einfallen.
VIelen dank an alle, ich berichte die tage was passiert ist. LG


Ich schätze,du hast eine originale Stoßstangenhaut und einen Metallträger aus dem Zubehör.Und das passt nicht zusammen


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

Ob der Träger von Zubehör ist das weiß ich ja net.
Hab ich vom schrottplatz als original gekauft
Später nach VW und mal alles nachfragen was da los ist mit dem Träger.


Wenn der Träger die Löcher für die Klipse nicht hat,dann ist er zu 100% nicht original.


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

Bisher kein erfolg und seit heut mittag am tellefonieren hab bestimmt ungelogen 20schrottplätze angerufen leider kein GOlf GL am start.
Bis grad war ich in Recklinghausen unterwegs auf schrottplätze.
Nehme den träger ab und bastel mir die löcher selber dranne.
Das werd ich ja wohl hinkriegen.


Viel Glück dabei
Und berichte,ob es funktioniert hat


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

Soo im moment gibt nicht viel zu berichten
warte immer noch auf Teile die ich bei VW bestellt habe.
Hinten Stoßi ist dranne ABER muss ich nochmal abnehmen da die Spaltmaße nicht überein stimmen. Muss die Haltepunkte neu Bohren unter der Karosse wo der Täger verschraubt wird.
Hoffentlich kommen heute die seitlichen Halter für die Frontstoßstange
dann kann ich endlich weterschrauben


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

So endlich bin ich fertich.
Vorne mußte ich bissl was am Träger basteln das hat mich aufgehalten und bis die Teile vom VW kamen.
Hinten habe ich die löcher am Träger versetzen müssen da sonst die spaltmaße extrem groß geworden wären.

Inzwischen habe ich die Stoßstangen Teil lackieren lassen und die Spiegel,
sieht schon anders aus alles
Beleuchtung habe ich alles in schwarz verbaut, die Nebelscheinwerfer kommen noch in schwarz

Radlaufverbreiterung und dachkantenspoiler von Votex ist noch in Planung
hier ein paar Bilder falls es ein interessiert.


DSC00047.JPG
DSC00047.JPG
DSC00053.JPG
DSC00053.JPG

vwgolftreff.de
#18 - 17.08.2009&h=68&w=90&sz=7&hl=de&start=57&zoom=1&tbnid=gac8cq8jusnzrm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=vusvtrlqd4ih8qo9n6wu&prev=/search?q=sto%c3%9fstangenhalter+golf+2+gl&um=1&hl=de&sa=n&nfpr=1&biw=1920&bih=964&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=502&page=2&ndsp=60&ved=1t:429,r:8, &h=68&w=90&sz=7&hl=de&start=18&sig2=jfly4bi9hqlfsnbb88dsya&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=gac8cq8jusnzrm:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=golf+2+gl+sto%c3%9fstange+oder+cl&um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1&ei=sr8wtf-bn9dh4gbwzzmu &h=68&w=90&sz=7&hl=de&start=16&sig2=lmyd1saygv6oifzzj01xxa&zoom=1&tbnid=gac8cq8jusnzrm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=tudwtulmhth3sgbt09dgba&prev=/search?q=kunstoffstossstangen&um=1&hl=de&sa=n&rlz=1g1gglq_dede419&biw=1280&bih=614&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=431 &h=68&w=90&sz=7&hl=de&start=36&zoom=1&tbnid=gac8cq8jusnzrm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=ethlttakh5oo8aplsshjcq&prev=/search?q=golf+2+breite+sto%c3%9fstange+passt+nicht&um=1&hl=de&sa=n&biw=1366&bih=580&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=342&page=3&ndsp=21&ved=1t:429, &h=68&w=90&sz=7&hl=de&start=4&sig2=ewouqwdkgcha4m3ro72-9w&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=gac8cq8jusnzrm:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=golf+2+cl+stossstange+gegen+gl+tauschen&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1&ei=w7lxtyywec &h=68&w=90&sz=7&hl=de&start=12&zoom=1&tbnid=gac8cq8jusnzrm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=y8pptot6co-n4gsxx_kx&prev=/search?q=gl+sto%c3%9fstange&start=12&num=10&um=1&hl=de&biw=1496&bih=639&output=images_json&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=370&sig=10460757212483973 vw golf 2 gl halter sto?stange vorne &h=68&w=90&sz=7&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=gac8cq8jusnzrm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=tztotzpximljtaa9qqzecw&prev=/search?q=golf+2+cl+sto%c3%9fstange&um=1&hl=de&rlz=1r2adsa_dede408&biw=1003&bih=596&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=762&vpy=422&dur=94&hovh=63&hovw= &h=68&w=90&sz=7&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=gac8cq8jusnzrm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=6tk_tsjehsflsgaqtodoaw&prev=/search?q=cl+sto%c3%9fstange&hl=de&biw=1152&bih=769&gbv=2&tbm=isch&itbs=1&iact=rc&dur=247&sig=117906998366575926053&page=1&ndsp=22&ved=1t:429,r:3,s:0 leiste gl stoßstange umbauanleitung golf gl stoßstangen golf ii stoßstange umbausatz passt gti grill an golf 2 cl? umbau golf ii cl auf gl stoßstange cl auf gl umbau golf 2 haltepunkte stoßstange gl stoßstange befestigung hinten golf 2 heckstoßstange golf 2 cl golf 2 stoßstangen halter abbauen golf 5 stoßstange umbauen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences