vw teilemarkt

KBA 41958 ETABETA felgen? Oo

B3nni
  • Themenstarter
B3nni's Golf IV

Moin,hab auf meinem Golf folgende Felgen drauf:

ETA BETA
7j 15 H2
EB 16
ET 30

mit der Bereifung 195/50 R15

Kann mir jemand paar Daten oder so sagen?
z.B. was ich da für ne Reifenkombi drauf fahren darf?




gruß Benni



B3nni
  • Themenstarter
B3nni's Golf IV

wieso hab ich bloß immer so ein pech -.-


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • B3nni
    • Themenstarter
    B3nni's Golf IV

    ja toll was soll ich damit Oo
    ich will doch nix berechnen -.-


    das kommt immer ganz auf die abe bzw das gutachten der felgen an..hast du von den felgen ein gutachten?!

    wenn ja, was steht da alles drin?! grundsätzlich kannst du natürlich breitere reifen draufziehen..die frage ist allerdings ob du die kombi eingetragen bekommst..


    B3nni
    • Themenstarter
    B3nni's Golf IV

    das problem ist ich hab keinerlei Gutachten,deswegen auch echt keine Ahnung :(


    B3nni
    • Themenstarter
    B3nni's Golf IV

    hab dem TÜV und dem Kraftfahrtbundesamt mal ne mail geschickt,mal gucken was kommt^^


    such mal im netz die firma MB-Design die protuzieren diese felgen da wirst du mehr erfahren


    B3nni
    • Themenstarter
    B3nni's Golf IV

    denen hab ich schon längst geschrieben....wurde weit vor deren Zeit vertrieben...haben keine gutachten darüber bzw können mir nicht weiterhelfen...



    soweit ich weiß vertreiben die die felgen schon eh und je die sind ja bei mir ums eck die werden doch in ihren akten sowas noch haben


    B3nni
    • Themenstarter
    B3nni's Golf IV

    die meinten das die viele alte akten haben,aber diese kba nicht dabei ist..


    ich schau mal was ich machen kann


    B3nni
    • Themenstarter
    B3nni's Golf IV

    ok thx ist echt nett


    B3nni
    • Themenstarter
    B3nni's Golf IV

    also hab den Tüv angerufen und die meinten,das "billigste" wäre wenn ich zu einem Reifenhändler in meiner Nähe also in Uelzen fahre und denen,den Reifen bzw die Felge zeige,weil die meistens Kostenlos an gutachten kommen,wenn das nicht geht soll ich zum Tüv fahren,aber da kostet es meistens geld,so wurde mir das eben am Telefon gesagt....hmm


    B3nni
    • Themenstarter
    B3nni's Golf IV

    ich sag mal ganz laut scheisse für meine jetzigen felgen -.- Hab das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg angeschrieben weil mir das vom Deutschland Vertrieb von Eta Beta gesagt wurde...naja folgendes kam leider zurück:

    Sehr geehrte Herr Holst,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Zu o.a. Angelegenheit teile ich Ihnen folgendes mit :

    Das von Ihnen genannte Fahrzeug ist nicht im Verwendungsbereich der ABE : 41958
    aufgeführt. Somit ist dieses Sonderrad nicht für das Fahrzeug Golf 3, 1HXO, zugelassen.

    Da für das Sonderrad (ABE 41958)
    bisher kein weiterer Nachtrag, der den von Ihnen genannten Verwendungsbereich beinhaltet, erteilt wurde, haben Sie nur die Möglichkeit bei Ihrem zuständigen Tüv eine Einzelabnahme zu beantragen.
    Über die dann ggf. anstehenden Kosten wird Sie der Tüv selbst informieren.

    Mit freundlichen Grüßen,
    i.A.


    Inge Schmidt
    Abteilung Technik


    B3nni
    • Themenstarter
    B3nni's Golf IV

    Hab Tüv angerufen,Einzelabnahme kann mal schnell 100-150 Euro und mehr kosten :x aber ich brauch unterlagen,wenn ich überhaupt nix hab kann ich die felgen wegschmeißen -.-


    B3nni
    • Themenstarter
    B3nni's Golf IV

    ach wie Geil =)
    ich liebe mein Tüv xD
    bekam eben nen Anruf,das er mir ne ABE besorgt hat und das ich nur ne normale Abnahme machen muss *-* nix mit Einzelabnahme und so =)

    ich sag nur ein SCHEISS Kraftfahrtbundesamt Flensburg:stupid:


    vwgolftreff.de
    #18 - 11.08.2009abe 41958 eta beta eb 16 gutachten eta beta golf etabeta erfahrungen etabeta felgen gutachten etabeta gutachten kba 41958 eb.16 eta+beta gutachten etabeta typ eb 23 kba41958 gutachten für eta beta eb 16 erfahrungen mit etabeta felgen eb.16 eta.beta eb16 eta-beta etabeta erfahrung kba 41958 gutachten etabeta felgen forum alte etabeta felgen eta beta eb16 golf 2 kba 13711 felgen gutachten eta beta vw golf 1
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences