vw teilemarkt

17 zoll felgen

dag&bibi
  • Themenstarter
dag&bibi's Golf IV

Habe mal ne Frage fahre einen Golf 4 und da sind Winterreifen auf Stahlfelgen drauf wolle mir aber 17 zoll alu mit Sommerreifen kaufen.Gebrauchten Komplettradsatz.Jetzt zu meiner Frage:Worauf muß ich achen weil ich nicht börteln wollte.Bis zu welcher Reifengröße kann ich fahren ohne das der tüv mir ärger macht.Muß immer ein Gutachten dabei sein, bei den gebrauchten Felgen und Reifen.


bedanke mich über jede Antwort



bei den Fz. papieren ist ein zettel mit rad/reifen kombis. bei.

etweder die größe steht da drauf oder bei den papieren der felge steht was dazu. Fz. freigabe oder so


also beim felgenkauf solltest du darauf achten, dass definitiv ein gutachten vorliegt..FAUSTREGEL NR.1 -> RAD-REIFEN-KOMBIS IMMER EINTRAGEN..

das gibt sonst stress..

liegt kein gutachten vor, ist es noch möglich durch eine einzelabnahme deine felgen eintragen zu lassen..aber die einzelabnahme kostet^^ und das nicht wenig..

17zoll ist denke ich ohne probleme möglich..es kommt nur auf die breite der felgen an...kenne mich mit dem 4er nicht so aus..aber 7x17 müsste klappen, oder?!?!

achso, fällt mir gerade noch so ein..ist ein golf tiefer?! oder überlegst du ihn tiefer zu machen?! das spielt natürlich auch eine große rolle..



dag&bibi
  • Themenstarter
dag&bibi's Golf IV

Nein will den Golf nicht tiefer legen


17 zoller sollten kein problem seien(225/45 R17) aber wie schon gesagt worden is kommt auf die breite der felge an....Vielleicht auch 18'ner sind ja auf'm Golf 4 GTI und R32 auch drauf


mfg


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences