vw teilemarkt

Motor läuft im leerlauf auf 2600umdrehungen

Timo-Gti16v
  • Themenstarter
Timo-Gti16v's

Hallo leute!habe ein riesen problem und ihr seit meine letzte rettung!mein golf2 1,8 16v läuft auf einmal im leerlauf nur noch auf 2600umdrehungen!habe schon alles getausch(verteiler,Temperaturfühler,mengenteiler,steuergeräte...)
ich hab einfach keine idee mehr!
fällt euch etwas ein oder kennt jemand das problem?
danke schonmal im vorraus für euer kopfzerbrechen
gruß Timo



Ist der Gaszug entspannt?


Timo-Gti16v
  • Themenstarter
Timo-Gti16v's

ja



hab fast das selbe prob. nur das er bei mir nicht ganz 2000 dreht. zusätzlich läuft er sehr schlecht bzw. nimmt derbst beschißen gas an......so als ob er nur auf 2-3 zyl. laufen würde. dann kommt er kurz und dann läuft er. ich dachte da an den leerlaufsteller. zündzeitpunkt habe ich einstellen lassen. daran liegt es nicht. verteiler kappe+ finger sind auch i.o. zündkerzen sind auch keine 2000 km alt.
luftfilter kanns auch nicht sein. der ist relativ gut-neuwertig....
kann jemand helfen?

gruß josch


Hi,

kontrollier mal dein Leerlaufregler. Der sitzt rechts an der Ansaugbrücke.

das Problem hatte ich mal, dass dieser defekt war.

Gruß

Sascha


an den hab ich gestern abend auch noch gedacht. hab mal geguckt. ich hatte seit diesem prob. mal die drosselklappe abgebaut. dabei habe ich wohl beim einbau ein schlauch zusehr geklemmt. im mom macht er kaum zicken....läuft teilweise jetzt unter 800 u/min. mal nur 400-500.....aber nur wenn er kalt ist. bzw bei kurzer fahrzeit. läuft er etwas länger ( ca. 10-15 min) ist das prob. weg....ist der motor warm beim starten keine prob....


bei mir war letztens der Drosselklappenregler (fieses kleines Teil ) kaputt, die Kiste ist erst sehr unruhig gelaufen und auf einmal war das Standgas so bei 4000 Umdrehungen


so fehler gefunden. hatte ja nen neuen drosselklappenflansch eingebaut....der allerdings auch schon defekt war. umgetauscht, neuen rein....läuft!


vwgolftreff.de
#9 - 24.08.2009 site:vwgolftreff.de golf 3 leerlauf 4000
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences