vw teilemarkt

komfort blinker!

nesium
  • Themenstarter
nesium's Golf III

moinsen! ich habe einen T5 als firmen wagen. wenn ich da den blinker ein mal an tippe blinkt er 3 mal. und nun hätte ich das auch gerne in meinem golf3 variant. nun ist die frage gibt das da son relai was man nur wechselt oder ist das mehr aufwand? mir wurde gesagt das man dafür einen neuen kabelbuam ziehen muss... was ich mir nicht vorstellen kann...
kann mir da jemand helfen?
vielen dank im vorraus!
lg nesium



Zitat:

mir wurde gesagt das man dafür einen neuen kabelbuam ziehen muss... was ich mir nicht vorstellen kann...
kann mir da jemand helfen?


Hey, es gibt ein modul das einfach in die blinkerkabel eingehänkt wird kostet irgendwas bei 40 euro und soll iner halben stunde erledigt sein such den link noch mal raus


nesium
  • Themenstarter
nesium's Golf III

das hört sich schon mal gut an^^
danke



Zitat:

das hört sich schon mal gut an^^


Komfortblinker nachrüsten

Produktfoto Beim Golf IV läßt sich leicht ein Komfortblinker wie im Golf V nachrüsten. Der Komfortblinker blinkt nach einfachem Antippen dreimal. Das ist besonders bei Autobahnfahrten sehr angenehm. Die Nachrüstung erfolgt über ein Original-Ersatzteil von VW mit der Teilenummer 000 998 229 A zum Preis von ca. 35 EUR.

Zur Montage wird benötigt:
flacher Schraubenzieher, Radio-Entriegelungswerkzeug, VAS 3316 Entriegelungswerkzeug für Steckerbelegung.

Um Platz für die Arbeiten zu haben wird der Dosenhalter (Metallklammern rausdrücken) und das Radio demontiert. Alternativ kann man auch die Lüftungsdüsen demontieren. Dazu schließt man zuerst die Lüftungsdüsen und hebelt dann die beiden Austrittsgitter seitlich heraus. Dabei aufpassen: der Gumminippel auf der Lagerstelle fällt dabei gerne ab. Danach kann man die Einheit durch das Lösen der Torx T20 Schrauben lösen.

Anschließend kann der Warnblinkerschalter demontiert werden, in dem man ihn von hinten nach vorne rausdrückt. Anschließend werden aus dem Warnblinker-Stecker 5 Kabel gelöst und im Steckergehäuse des Nachrüstsatzes eingesetzt. Dabei aufpassen: Kabel 3 und 7 haben die gleiche Farbcodierung. Die losen Kabel des Nachrüstsatzes werden in die nun freien Kammern eingesetzt. Der Stecker des Nachrüstsatzes wird mit dem Warnblinker verbunden; der Warnblinker-Stecker wird mit dem Steckergehäuse des Nachrüstsatzes verbunden. Das Komfortblinker-Relais wird eingesetzt und das ganze hinter dem Radioeinbauschacht mit Kabelbinder befestigt. Da der verfügbare Platz sehr begrenzt ist, ist dies eine ganz schöne Fummelei.

Dem Nachrüstsatz liegt eine ausführliche Anleitung bei. Das Ausdrücken der Kabel kann man meistens zwischendurch bei einer VW-Werkstatt machen lassen.


vwgolftreff.de
#5 - 13.08.2009anleitung komfortblinker nachrüsten vw entriegelungswerkzeug vas 3316 golf 5 blinker blinkt einmal komfortblinker blinkt golf 5 entriegelungswerkzeug komfortblinker kabelbaum golf 4 was kostet ein vw golf comfort blinker komfort golf 3 &esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&ved=0cheqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13733&ei=edxvupd1eqqo4gszs4hgaq&usg=afqjcnhiafyqphjcsd-2mutj34prwabomg&bvm=bv.1357700187,d.bge anschluss t5 warnblinker vas 3316 entriegelungswerkzeug für steckerbelegung kaufen komfortblinker golf 4 stecker ziehen komfortblinker vw golf 4 teilenummer für komfortblinker nachrüstsatz vw golf 3 teilenummer für komfortblinker vw golf 3 vw vas 3316 golf v komfortblinker codieren vw golf 03 radio entriegelungswerkzeug komfortblinker golf 5 von 3 auf entriegelungswerkzeug für steckerbelegung golf plus zentralverriegelung hupe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences