vw teilemarkt

Pop Off beim Golf 4 1.8t

alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

Hallo habe mir jetzt ein Pop Off Ventil bei meinem Golf 4 1.8t eingebaut ... aber leider ist es sehr leise usw... was kann man da ändern oder was habe ich falsch gemacht ?

mfg alex



gelöschtes Mitglied

    is aber schon n offenes oder?
    wenn ja richtig rum eingebaut, also an den druckschlauch und die ansaugung vom luffi mim prömpel verschlossen?


    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    aja ich habs da angeschlossen wo das originale hockt ... Brauche ich da noch so ein Alu Stopfen der da rein kommt ?



    gelöschtes Mitglied

      musst schon sagen ob Du n offenes hast oder ein geschlossenes
      und ob es ein 2 oder 3 Kolben ist.
      (mach doch ma n bild oder so)

      das originale hat ja 3 Anschlüsse:

      - einer kommt an den druckschlauch ver vom Turbo kommt (3cm durchmesser sag ich mal)

      - der 2. dicke anschluss des ventils geht in das ansaugrohr vom Luftfilterkasten

      - dann gibts einen ganz dünnen schlauch, der original ganz oben drauf gesteckt ist


      so dann gibts folgende möglichkeiten:

      -Du hast ein geschlossenes --> Einbauen wie original ODER genau anders rum die beiden dicken Anschlusse
      WENN DU ABER EIN GESCHLOSSENES HAST, DAnN IST DAS NORMAL DAS DAS LEISE IST

      - Du hast ein Offenes 1-Kolben ventil --> Dann hat das nur EINEN dicken und den ganz kleinen Anschluss. Der Dicke kommt an den Schlauch vom Turbo, und eben der ganz dünne angeschlossen. Die Öffnung im Luftfilter-Ansaugschlauch muss mit sonem Alu-Stopfen verschlossen werden!

      - Du hast ein Offenes 2-Kolben ventil --> Dann wie ein geschlossenes einbauen. aber auch hier wieder, kann sein das es genau anders rum rein muss ist von hersteller zu hersteller unterschiedlich.



      Alles in Allem:
      - Wenns n offenes is und richtig angeschlossen klingts schoon geil, aber es nervt sehr schnell... grad wenn man wie ich mit nicht normalem Druck fährt, das gezische geht einem dann iwann aufn Sa**^^
      (glaub mir ich hatte das auch mal, jetzt wieder ein geschlossenes von forge drin)
      Größer ist aber das Problem das die 1.8T Motoren oft nicht mit den dingern klar kommen und in Notlauf schalten...


      alexGTI
      • Themenstarter
      alexGTI's Golf IV

      in notlauf schalten ?


      gelöschtes Mitglied

        heißt, das der motor bzw das stg falsche werte bekommt, einen fehler diagnostiziert und dann in ein Notprogramm geht um sich zu schützen.

        zumal man mit nem offenen in den meisten gegenden nicht lange fährt ohne seinen lappen zu gefährden, denn man kann fast nimmer so schalten das es nicht zischt, bzw das tut es ja schon beim vom gas gehen...

        was hast Du denn jetzt fürn system?


        vwgolftreff.de
        #7 - 16.08.2009pop off 1.8 t pop off ventil golf 4 2010 vw 1.8t 2 kolben pop off blow pop off ventil 1,8 golf 4 turbo einbau 1.8t pop off unterdruck anschließen? pop off einbau vw 1.8t blow off zwei kolben ventil 1.8t pop off ventil wie rum einbauen golf 4 1,8t blow off einbau golf 4 gti pop off verschlussstopfen golf 4 blow off pop off wie rum einbauen vr6 turbo golf 4 1.8t blow off ventil wie rum einbauen pop off golf4 1,8t original blow off ventil einbau bilder golf 4 zischt im ansaug 1.8t mit offenem pop off golf 4 1.8t im notprogramm wierum popoff 1,8t
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences