vw teilemarkt

handbremsleuchte....

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

hallo,

heute bemerkt das die leuchte im tacho für die handbremse bei der fahrt aufleuchtet,natürlich ist die handbremse dabei nicht angezogen,
leuchtet auf bzw flattert immer
wollte damit nicht extra zu meinem mechaniker fahren

woran liegt das, wird da irgendein "schalter" oder so(was es dafür so gibt) locker sein bei der handbremse

wie bekomme ich das "problemchen" wieder weg?

mfg



Du hast an deinem Handbremshebel einen Schalter, schau mal die Kabel an ob da noch alles ok ist, ob Kontakt noch vorhanden ist etc.

Vielleicht sind deine Kontakte korrodiert oder du hast einen Kabelbruch drin


oder es is zu wenig bremsflüssigkeit drin...schau mal nach...wenn ja dann is irgendwo was undicht (bremsleitung, bremszylinder o.ä.)



methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

war gerade mal am auto und hab nachgeschaut

da ist ein stecker eingesteckt,der sitzt normal drin,
der schalter klemmt auch nicht oder ähnliches
wenn die handbremse gezogen ist, hat die mit dem schalter ja keinen kontakt und im tacho ist die normale leuchte die aufleuchtet, so wie es sein muss
wenn man die handbremse löst,also runter macht wird der schalter vom griff normal runtergedrückt

ps. das der schalter nicht 100prozent bis zum anschlag runter geht ist normal oder? also wenn der durch den griff runtergedrückt wird, dann kann ich den mit nem schraubenzieher noch weiter runter drücken....müsste doch normal sein, denn der handbremsgriff geht normal bis zum anschlag hinunter?!

bremsflüssigkeit ist auch alles in ordnung, wurde ja erst alles neu gemacht, ausserdem kontrolliere ich sowas öfters mal
bremsleitungen wurden wegen umbau auch vor kurzem geändert,allesin der werkstatt beim mechaniker,wenn da was undicht wäre, müsste ich es doch sehen,wenn bremsflüssigkeit unterm auto wäre richtig? also genau so als wenn man öl verlieren würde und unterm auto die straße "ölig wäre"....

werde dann beim nächsten fahren sehen ob sich was geändert hat nun....




nee wenn n radbremszylinder oder so undicht is siehst das nur wenn du dich unters auto legst...denn sieht man das da was feucht is...aber wenn der stand der bremsflüssigkeitr stimmt sollte alles in ordnung sein...


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

stimmt, denn wenn was undicht wäre,müsste ja der flüssigkeitsstand niedriger sein...

na werde das mal weiter im auge behalten,gegebenfalls nochmal nach dem schalter etc schauen

jedenfalls weiss ich jetzt an was es alles liegen könnte,

danke euch jedenfalls erstmal


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences