vw teilemarkt

2 Fach punkte? warum überhaupt

RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

hey ich wurde angehalten und habe einen mängelbericht bekommen!
pluspolabdeckung kopfdichtung nichtt 100% dicht und meine frontschürze war wohl nicht richtig fest naja als er dran gezogen hat hat er die abgerissen

so jetzt hat mein vater als halter nen breif bekommen mit 135€ geldstrafe und 3 Pkt

da haben wir angerufen und da hat man mir gesagt das auf den fahrer also mich auch nochmal das selbe zukommt? ist das rechtens und kann ich was dagegen machen weil wenn ich pkt bekomme ist pappe weg bin ja noh in der probezeit

mfg danke im vorraus
Andre



für den fahren und den halter, wenn das unterschiedliche personen sind.
du kannst versuchen widerspruch einzulegen. wird dir aber nicht viel helfen...

gruß
g3-devil


also ersteinmal würd ich die ziemlich anscheißen wenn die an meinem auto rumreißen...

ausserdem kann ich mir echt nich vorstellen das diesen blödsinn 3 Pkt gibt.

was habt ihr für bullen?


ich würd auf jeden fall dagegen vorgehn...

bullen sind dummköpfe die nur son scheiß suchen am ende ihr kleines beschissenes buch vollzukriegen...damit man denkt sie habe was getan...in ihrer arbeit...



oder die schürze war wirklich nicht fest...
is doch auch egal, du kannst denen ja nix das gegenteil beweisen. fertig. wirst nicht drum rum kommen, den lappen abzugeben.

gruß
g3-devil


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

also beweisen kann ich das eventuuell doch indem ich den der die schürze einen tag vorher angebracht hat war ja einer aus einer werkstatt

anwalt wird eingeschaltet

und im zweifel für den angeklagten oder


aber wenn du gegen die bullen vorgehst sind die die angeklagten. du bist in der beweispflicht...

gruß
g3-devil


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

will ja keinen ersatz oder so will nur um die pkt rumkommen geldstrafe ist auch egal pkt für halter auch nur ich als fahrer darf die pkt nicht erhalten somit bin ich ja noch der angeklagte


Zitat:

somit bin ich ja noch der angeklagte


ne eben nicht. du sagst ja, dass die bullen was falsch gemacht haben. die haben beweise, dass du die pkte verdient hast. und da gegen gehst du jetzt an, wenn du widerspruch einlegst... wie gesagt, du bist in der beweispflicht.

gruß
g3-devil


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

hmm aber die klagen mich ja an das ich was falsch gemacht habe ... also wenn das ihr so weiter geht sind wir morgen nich weiter denke das wenn ich einen guten rechtsverdreher habe wird das gut ausgehen =)



Wie heftig ist das denn? :(


Zitat:

weil wenn ich pkt bekomme ist pappe weg bin ja noh in der probezeit


moin dein lappen ist nicht weg nur zur nachschulung mußt du (ca.400&euro

hab ich auch alles durch

wenn du dann erneut auffällst dann kriegst du ne einladung zum verkehrspsychologen

bis jetzt ist noch alles im grünen

wenn du dann erneut pkt. bekommst
DANN LAPPEN WEG

ALSO VORERST KEINE PANIK!

wenn du verlierst und das ist zu 99 % sicher denn gegen bullen kommst eigendlich nicht gegen an



Lappen bleibt hatte ich auch und nach dem Seminar gibts halt noch 2 Jahre Probezeit drauf also insgesamt 4Jahre.
Da darfste denn nix mehr machen
Mich hatten sie 2 Wochen vor Ende der Verlängerten Probezeit auch geblizt und wollten mir wieder 3 Punkte geben und Lappen weg hab angegeben das ich nicht gefahren bin weil mein Gesicht nicht zu sehen war genau im Richtigen moment geduckt um CD zu suchen


also ich würde auf jeden fall dagegen vorgehen.

sie dürfen schonmal auf keinen fall an der schürze rumreißen.bei ner verkehrskontrolle gillt für die rennleitung "nur gucken nich anfassen".

dein problem wird sein das du alleine warst und die lieben herren immer mit zeugen unterwegs sind.wird also schwer.aber ich würde es darauf ankommen lassen.
das mit den punkten hast du warscheinlich wegen der kopfdichtung.bei öl auf der strasse sind die pingelig.

aber finde es trotzdem extrem überzogen.oder hast du uns verschwiegen das du 5 bier getrunken hast.

versuch dein glück

mfg ritzi


wenn dann bekommt der fahrer die rechnung... Die person die in den papieren steht kann nicht belangt werden! (hoffentlich bist du rechtschutz versichert...? )


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

Soooo Mädels,

gestern hatte ich um 13 Uhr vor Gericht einen Termin !
Wegen der Verkehrsordnungswidrigkeit mit der Schürze etc.
Nach der Aussage des Polizisten, der Schlagfertigkeit meines Anwalts und meiner Reue hat die Richterin um 13:23 das Urteil verkündet.

Es lautet: Sehr geehrter Herr Krumnow nach § xyxyxyx (ka) wäre ich bereit die Anklage in allen Anklagepunkten fallen zu lassen.!


Woooooooohoooooooooo =)

sprich keine Geldbuße, keine Punkte , keine Nachschulung und keine Probezeitverlängerung!

Was lernt man aus soetwas?!
Man braucht nur nen guten Anwalt. Augenzwinkern

Die gute Seite der Macht hat wiedermal gesiegt!


Herzlichen Glückwunsch, auch Richter merken manchmal das unsere Herren in Grün gern mal schikanieren.


gelöschtes Mitglied

    japp! ich habe auch gemerkt das ein guter anwalt alles regeln kann. zudem ist unser anwalt ein schulkammerad meines freudes.

    er hat alles super gereglt mit dem hallenbrand am 6.7.2009.

    Nochmal herzlichen glückwunsch an dich!


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences